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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Kein Schatz, Rarität oder Schmankerl; aber ich könnte mich trotzdem nicht trennen: meine PX-Elestart Lüfterräder (7 Stück)......

Lg, Heli

Was hast du denn damit vor?? Dekorative Wanduhren basteln?? :-D

Geschrieben

vielleicht lassen sich unsere Interessen ( Schwänze u. Sammelstücke ) ja verbinden ? :-D

hier ist ne Nudelpackung, die ich nie wieder raus rücke.

penispasta4yr.jpg

increases in size when cooked. :-D

Geschrieben

Meine VNB, da erster selbst restaurierter Roller.....

Meine Uhren.......niemals.....auch wenns Kohle bringen würde, die ich bräuchte.. :grr:

Meine Freundin....die will eh keiner mehr, nach 8 Jahren nicht mehr Mint Condition, schon eher slightly used. :-D Ist mir zu wertvoll, die Gute :love:

Geschrieben
Was hast du denn damit vor?? Dekorative Wanduhren basteln?? :-D

Nö, 4 Stück sind eh montiert; die restlichen 3 sind so 'ne Art Reserve für weitere Roller.

Lg, Heli

Geschrieben

Diese High-End-Geräte werden mich auch fortan immer begleiten...naja zumindestens die nächsten 6-8 Wochen... :uargh:

krücken.jpg

  • 10 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Konnte letztens eine NOS ProScooterParts PSP Ancillotti für billig bekommen. Mit der Prägung. Auf dem Bild meine alte von 1991.

:-D:-):-(

XP4H2.jpg

Kann mir nicht vorstellen, die so schnell wieder herzugeben.

Genau wie die beiden BSAU-geprägten PM-Dämpfer mit Carbonummantelung... :-D

Auch gern behalten ist der komplett weiße Reifen in 3,50-10" als Ersatzrad.

Nur gegen ordentlich Bares ginge der MSC Micron über den Tisch...

Das NOS blaue Klebe-Dekor ging letztens im Tausch gegen eine weiß/metalflake King&Queen in die Schweiz.

pm evo chrom

Yo. :-D

Obwohl ich ihn nicht brauche, wäre ich empfänglich für

* einen Target Drop Bar

* verchromtes PX Anti-dive-Kit *mitllerweile bekommen*

* besondere Lami-Bank *mittlerwile bekommen*

* gedrehte, verlängerte u. verchromte PX Lenksäule.

Es gäbe da schon dolle Sachen. :shit: Ach ja, der E30 M3 in weiß gehört auch zu den ewig offenen Wünschen :-D

Bearbeitet von M210
Geschrieben

Eine PSP Ancillotti für ne T5 liegt hier auch rum. Mit der Prägung.

Liegt neben dem NOS-GFK-T5-Höcker...

Geschrieben (bearbeitet)
Eine PSP Ancillotti für ne T5 liegt hier auch rum. Mit der Prägung.

Liegt neben dem NOS-GFK-T5-Höcker...

Torge versteht mich. :-D

Ich drück Dich.

Bearbeitet von M210
Geschrieben (bearbeitet)
Konnte letztens eine NOS ProScooterParts PSP Ancillotti für billig bekommen. Mit der Prägung. Auf dem Bild meine alte von 1991.

:-D:-):-(

XP4H2.jpg

Kann mir nicht vorstellen, die so schnell wieder herzugeben.

Genau wie die beiden BSAU-geprägten PM-Dämpfer mit Carbonummantelung... :-D

Auch gern behalten ist der komplett weiße Reifen in 3,50-10" als Ersatzrad.

Nur gegen ordentlich Bares ginge der MSC Micron über den Tisch...

Das NOS blaue Klebe-Dekor ging letztens im Tausch gegen eine weiß/metalflake King&Queen in die Schweiz.

Yo. :-D

Obwohl ich ihn nicht brauche, wäre ich empfänglich für

* einen Target Drop Bar

* verchromtes PX Anti-dive-Kit

* Wildcat Squareback

* gedrehte, verlängerte u. verchromte PX Lenksäule.

Es gäbe da schon dolle Sachen. :shit: Ach ja, der E30 M3 in weiß gehört auch zu den ewig offenen Wünschen :-D

hallo Mike.

ich hätte da noch ein AntiDive Kit für PX, befindet sich gerade zum Verchromen beim besten Hamburger Verchromer, wenns fertig ist, sag ich Dir was es kosten soll ( Ich brauch Geld für Lambretta Retro Teile ( ... Mikeck...))

Gruß Jens

Zu meinen Schätzen zählt ein fabrikneuer verchromter Mikeck für PX200 und ne Menge von Peter Robinson gravierter Vespa-Teile. Und meine Amal-Sammlung, 1x26er, 1x30er, 2x34er Powerjet Smoothbore und meine Snetterton sammlung ( 5 Stück ).

Bearbeitet von krusspeed
Geschrieben

zwar keine Rollerteile, aber ich habe noch alte Filmplakate aus den 50ern und Flugblätter zu den Filmen auch aus den 50ern daheim.

würde das aber auch verkaufen!

Geschrieben

Krusspeed, schau Dir das mal an. Der stünde bereit.

Landläufig als Mickek bezeichnet, Profis betiteln ihn auch als DJ.

Gehört ´mal geputzt und poliert.

Echt cool, so ein antidive-Kit...... :-D

RQM2B.jpg

Geschrieben

Na,das du nen profi bist,merkt man! :-D

Das auf dem bild sieht nach mikeck aus.

das hat aber wiederum nix mit dj zu tun.

der dj wurde damals von midland scooter center,sprich dave webster rausgebracht.

von mbd gab es auch mal ein puff,der genauso wie der dj aussah.wer von wem kopiert hat,keine ahnung.

sorry fürs klugscheissen,aber den mikeck hätt ich auch gern.

mfg,schniedel!

Geschrieben

Wo wir dich grad runtersprechen: so´ne PSP Sitzbank fliegt irgentwo beim Gonzo in der Werkstatt rum, gecuttet fürs Sprintrack und für Ü30 jährige als zu hart bzw. unbequem befunden und deswegen aussortiert. Und ne olle Wildcat hab ich letztens aufm Run aus ner Restekiste gezergelt, die tut meinem Arsch echt gut weil die schön runtergeritten ist - nur der Wildcat Schriftzug is übern Winter immer blasser geworden, denke der verträgt das Salz und den vielen Regen auf´m Bürgersteig nicht so gut...

Mein Schmankerl is einer letzten TS1 den Terry persönlich auf seinem dicken Kessel balanciert und geportet hat - u-n-b-e-z-a-h-l-b-a-r !!

Geschrieben (bearbeitet)

Was nicht verkauft wird?

der neuwertige, originale 200er Lusso Elestart Motor aus 'ner My-PX,

der neuwertige, originale 125er Lusso Elestart Motor aus 'ner My-PX,

die 90er SS Tachos,

die Muscheltachos,

die Siem Scheinwerfer und Rücklichter für Sprint und Sprint V.

Und sicher noch einige Teile, die mir jetzt nicht einfallen.

Lg, Heli

Bearbeitet von Helos
Geschrieben

Ciao,

hab ein paar Pinasco LF-Teile gesammelt:

einige Pinasco 213 DV (Mahle)

213 Mono (Vertex)

177 DV

177 Mono (gibts noch zu kaufen)

alle NOS

162 T5 (defekt)

sonst:

HPC Kurbelwelle

T5 Gehäuse NOS

T5 Ancilotti

Pinasco LF Kurbelwellen wären noch interessant :-D

Hannes

Geschrieben (bearbeitet)
Wo wir dich grad runtersprechen: so´ne PSP Sitzbank fliegt irgentwo beim Gonzo in der Werkstatt rum, gecuttet fürs Sprintrack und für Ü30 jährige als zu hart bzw. unbequem befunden und deswegen aussortiert.

Das so nicht ganz richtig, der m210 hat wohl ne Sitzbank für ne Vespa ergattert, mein Baby is ne originale PSP Sitzbank für Lambretta. Würde mich allerdings interessieren ob da noch mehr als meine überlebt haben, ich hab jedenfalls noch keine andere gesehen.

Steht natürlich nicht zum Verkauf, ist sorgsam eingelagert und harrt einem GP Rücken . . . . :-D

Genau wie mein Dello SH 22 mit Ansauger nicht verkauft wird . . .

-

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

Konnte nicht anders - musste eben im Auktionshaus zuschlagen. Hab´immer nur davon gehört, dass es so etwas gäbe. Gesehn hab ich´s zuvor noch nie. :-D:-D:-D

38e2_1_b.JPG

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

:-D *juhuuu* :-D

Seit eben meins und auch auf lange Sicht nicht abzugeben: Der UTAH Spritzschutz mit integrierter Leuchte - NOS-Zustand! :-D

Ähnlich nett ist die original 80er Jahre Ersatzradhülle im blauen Metalflake-Style, passend zur Sitzbank. Leider aber 100%ig unbrauchbar bei dem unten zu sehenden Ersatzrad mit weißem Reifen, oder vielleicht doch?! :-D

Aber dennoch richtig geil.

067ea0cf.jpg

d3f13e46.jpg

Bearbeitet von M210

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  • Beiträge

    • Ich würde nun Folgendes machen:   1. Hauptdüse: Hauptdüse ändern und zwar erst mal nur auf 125/123. Das ist schon ganz schön viel Änderung. Und wenn du es ganz richtig machen willst, dann düse sukzessive von 130 kommend herunter. Und dazu müsstest du eigentlich Vollgas auf einer langen, möglichst ebenen Strecke fahren und schauen, wie sich der Roller mit den kleineren Düsen verhält.   Aber da die richtige HD irgendwo zwischen 118-125 liegen sollte/wird, kannst du auch gleich mal auf 125 gehen.   2. Anspringverhalten: Vor allem deine ND und auch die restlichen Düsen (HLKD, Mischrohr) und auch die Stellung der Gemischschraube scheinen zu passen.   Daher tendiere auch ich zu einer eventuell undichten Schwimmernadel. Ist die Schwimmernadel neu? Ich würde diese trotzdem tauschen und kostet nicht viel   3. Auspuff: Ich wwürde ggf. zurück auf den PX-Auspuff tauschen und mal schauen, wie es damit ist. Nur um diesen Siff im Polini-Auspuff zu eliminieren, der aber so oder so raus muss.   Oder, wenn der Roller angesprungen ist, dann würde ich diesen einfach mal fahren und dann auch einige Kilometer und auch Vollgas (a. in Sachen HD und b. um mal "durchzupusten").   4. Zur Zündung fällt mir nicht mehr viel ein, denn Polrad, CDI, Zündgrundplatte, Zündkabel, Zündkerze, Kabelast wurden schon ausgeschlossen bzw. zum Teil auch getauscht. Irgendwo Masseschluss wurde auch so weit möglich untersucht und nicht festgestellt.   Mir fällt da nichts mehr ein, woher ein schwacher Funke kommen soll und die Frage bleibt, ob der Funke wirklich so schwach ist, wie dieser sich (nach Sichtprüfung) darstellt?  
    • ... bestellt in der Badze am Kiosk immer den Flutschfinger 
    • Warum? Es ist doch egal, ob sie sich vor oder nach dem Zusammenbau verzieht? Einziger Vorteil könnte sein, dass sich das Gehäuse einfacher zusammen bauen lässt, aber dann merkt man nicht, ob es nicht passt... Ziehe seit über 30 Jahren die NW vorher fest und hatte noch nie Probleme!
    • Stance. Trittleisten bohren und dann Lack.  Trotz verdreht verschweißter Gabel 4mm offset. Steht aber sehr gut da in der Kombi.
    • Er will bei offenem Motor einfach nur das Bremstrommellager vom Gewicht der Gänge schonen. Braucht man nicht, das macht dem Lager nix.   @boxter986: die Nebenwelle wird erst nach Zusammenbau der Hälften festgezogen.     
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