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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
:-D

post-11466-1195028893_thumb.jpg

habe ich auch mit getönten Scheiben - was ist denn sowas Wert ??? Leider kann ich es nicht montieren, da die 98er Bremspumpe stört :-D

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)
Dazu fällt mir passend ein: Was nützt einem das Geld, wenn man´s behält? :-D

Gemäß Rosi´s Leitsatz eben in die Vollen gegriffen und für 14 (!!!) Euro dieses fiese Dingen inner eBucht geshoppt.

bd2b_1.JPG

Bearbeitet von M210
Geschrieben (bearbeitet)

Meine 200er Motoren (Elestart - Lusso) für schlechte Zeiten...

Die 125/150er sind im anderen Kasten.

motoren6k0.jpg

Lg, Heli

Bearbeitet von Helos
Geschrieben
Meine 200er Motoren (Elestart - Lusso) für schlechte Zeiten...

Die 125/150er sind im anderen Kasten.

Lg, Heli

ui,

die sind aber schön sauber.

meine reservemotoren im regal haben noch die 5mm italodreckschichtkonservierung drauf.

(werden erst vor der generalüberholung gesäubert)

Geschrieben
Meine 200er Motoren (Elestart - Lusso) für schlechte Zeiten...

Die 125/150er sind im anderen Kasten.

motoren6k0.jpg

Lg, Heli

Wo haste denn das Geld dafür her gehabt? Sind die zwei obersten neue Motoren?

Geschrieben
Hallo gib ma einen ab. Kannst auch PX80 Motoren dafür haebn

Iss klar, genauso ein Witz wie das hier:

Moinsen ich möchte gerne meine PK 50 Automatik tauschen.

Ich würde tauschen gegen SuperSprint,V50,PKs vor 89,PXen,T5en

Ich glaub, dass Du fernab jeglicher Realität lebst...

Geschrieben
Meine 200er Motoren (Elestart - Lusso) für schlechte Zeiten...

Die 125/150er sind im anderen Kasten.

Lg, Heli

Alter mußt du häßlich sein das ist doch dein Aussteuer. :-D

So ich geh jetzt -->klick

Geschrieben (bearbeitet)

ui,

die sind aber schön sauber.

meine reservemotoren im regal haben noch die 5mm italodreckschichtkonservierung drauf.

(werden erst vor der generalüberholung gesäubert)

Die Dreckpanier hab ich gleich runter, tut mir in den Augen weh. Mags lieber sauber, so sind die Motoren einfach besser anzuschauen.

Lg, Heli

Bearbeitet von Helos
Geschrieben

Meiner Meinung nach eine sehr stilvolle Methode, Motoren zu lagern...

Kommt vielleicht auch den Mädelz gut ...á la Komm Baby...Briefmarkensammlungen hat jeder...ich zeige Dir meine Motorensammlung.

Geschrieben
Meine 200er Motoren (Elestart - Lusso) für schlechte Zeiten...

Die 125/150er sind im anderen Kasten.

motoren6k0.jpg

Lg, Heli

das das Dekatent ist ist dir schon klar oder ? :-D

Geschrieben

hatte vor 12 jahren nen einser-gti vom opel-freak gekauft. gehörte seinem vater der war vw-gepolt. es war noch der 1. einser mit der verchromten stoßstange und den kleinen rückleuchten. hatte ne g60-scheibenbremse hinten und nen hässlichen kameispoiler vorn aber dafür immer schönbezüge auf den sitzen gehabt und die hutablage hatte keine ausschnitte von lautsprechern, die karre war sonst komplett original! sitze tiptop, teppich tiptop, knapp 100000 gelaufen, für 1000,- dm, halbes jahr später bot mir ein gti-spacken 2500,-- für die karre, gebongt, kohle verjubelt fertig, jetzt steht in der youngtimer der kurs für guten zustand: 9000,- euro :-D

Geschrieben

wenn Geld so geil ist, geh doch einfach bei einer Bank arbeiten, da ist immer genug da.

"geld" und "Werte" interessieren mich bei unserem Hobby null, ich kann mich gottseidank für die Technik begeistern.

:-D

Geschrieben
wenn Geld so geil ist, geh doch einfach bei einer Bank arbeiten, da ist immer genug da.

"geld" und "Werte" interessieren mich bei unserem Hobby null, ich kann mich gottseidank für die Technik begeistern.

:-D

ein schönes MIAUW. Danke!

Geschrieben (bearbeitet)

meine ersten skatershirts! hab gerade eins vom münstermonstermastership von 88 rausgekramt. niemals geb ich die lumpen wech! da hat ich noch helden!

Bearbeitet von pollyamid
Geschrieben
meine ersten skatershits! ...

Uh! Kupferbolzen? :-D

:-D

hatte vor 12 jahren nen einser-gti vom opel-freak gekauft.

...

jetzt steht in der youngtimer der kurs für guten zustand: 9000,- euro :-D

Da die Kiste aber 12 Jahre Laternengarage wohl nicht überlebt hätte, hättest Du nach 12 Jahren mal etwas mehr als Deine Garagenmiete für die Kiste rausgehabt (ich zahle hier für 'ne Mietgarage 42,- im Monat, 42 * 12 * 12 macht ungefähr 6.000,-).

Da lieber Vespa, sowas bekommt man besser ins Wohnzimmer ... :-D

Geschrieben
An jener Stelle hängt bei dir ein 20l Kanister, 3 Fahrtenbücher und die A-Garnitur?

:-D:-D

...und noch etwas Blattgold von der Rindt. :-D

Geschrieben
Uh! Kupferbolzen? :-D

:-D

Da die Kiste aber 12 Jahre Laternengarage wohl nicht überlebt hätte, hättest Du nach 12 Jahren mal etwas mehr als Deine Garagenmiete für die Kiste rausgehabt (ich zahle hier für 'ne Mietgarage 42,- im Monat, 42 * 12 * 12 macht ungefähr 6.000,-).

Da lieber Vespa, sowas bekommt man besser ins Wohnzimmer ... :-D

wuahaha... sorry, kam gerade von der nachtschicht und hatte ein paar bier reingeschraubt!

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    • Hallo zusammen,  dass das Topic nicht so leer bleibt schreib ich auch mal was.  Die letzte Saison bin ich in meiner PK den Egig 180 gefahren, welcher ganz gut lief. Jetzt soll der 220 ccm, Single mit Goofy und VHSB34 mein neuer Tourenmotor werden.   Leider müsste man bei dem beiliegenden V50 ASS, wie vielmals bekannt den Rahmen zerschneiden, was im Ansaugbereich nicht so schön ist. Und einen käuflichen Ansaugstutzen gibt es dafür auch nicht. Daher habe ich einen PK Ansaugstutzen selber gebaut, bei dem nichts geschnitten oder höhergelegt, etc. werden muss.   Der Innendurchmesser beträgt passend zum VHSB 34, 38mm. Durch den passenden Außendurchmesser muss auch kein Conversiongummi verwendet werden.   Durch den Boden am Vergaser hat man recht wenig Platz, aber es ist machtbar.    Der Membrankasten ist deutlich kleiner als beim M200, bzw. hat man sogar deutlich mehr Platz als beim Egig 170 Membrankasten.   Als passenden Auspuff hierzu fahre ich den Goofy Curly. Dieser passt ohne Seitenwand schneiden nicht in PK-Rahmen, wie ursprünglich mal gedacht war, dass der Auspuff in beide Rahmen passt, wie beim Unisex, was aber egal war, da diese für eine frühere Big Bertha schon rausgetrennt wurde, bzw. allgemein für eine größere Auspuffauswahl. Die Bordelektronik musste wie bei Curly üblich hinter den Tank verlegt werden.   Ich bin gespannt, wie das fährt.
    • Lese hier wieder einmal, dass Teile zuvor ins Eisfach gelegt werden was ich für komplett unsinnig halte. Schon allein deswegen, was sich an Feuchtigkeit bildet, wenn Teile im Minus Bereich auf Teile mit 120° + treffen. Bitte warum geht das bei mir auch ohne dem und das ohne Gewalt anwenden zu müssen? Bei 120° im Ofen mit Umluft Einstellung fällt hier jedes Lager einfach in jedem Sitz im Block und genauso verhält es sich auch, wenn eine Hauptachse oder eine Kurbelwelle in das jeweilige Lager gesetzt wird. Ganz ernsthaft, ich verbaue hier den gleichen Kram wie ihr und das auch nicht erst seit gestern...
    • Seht halt zu, dass ihr eine Ölablassschraube verbaut, die zu ist bzw den Magnet gekapselt hat. Hab schon 2 abgebrochene Schrauben gehabt, weil die Wandung der Schraube, wo der Magnet eingesetzt wird, zu dünn ist und es dann dort bricht.   Die GS waren immer toll, die vom SCK sind denen ja nachempfunden, aber auch nich gekapselt, aber der Magnet sieht "dünner" aus als bei SIP und deswegen ist wahrscheinlich die Wandung dicker als bei den SIP Teilen.   https://www.scooter-center.com/media/image/51/22/dc/bgm9030_BGM9030.jpg Im Vergleich zu SIP: https://www.sip-scootershop.com/de/product/schraube-oeleinlass-oelablass-m8x8-mm-sechskant-sip-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-xl2-125-v1-ts-150-vl-super-160-gs-180-ss-rally-1_94352300?usrc=Ölablassschraube Magnet Die SIP steht mir auch zu weit rein in den Motor...aber ob das was ausmacht, hmn... SIP hat den Vorteil, dass durch die Postionierung im Öl und der größeren Fläche wohl auch mehr dran haften bleibt.
    • ganz verwegene Zeitgenossen befüllen von unten nach oben   dazu muss du allerdings etwas Pumpenähnliches, entweder eine grosse Spritze oder sonst ein Zylinder und Kolben unten an der Bremszange mit dem Nippel verbinden, und dann die Bremsflüssigkeit nach "oben" drücken. es ist aber penibel auf Sauberkeit zu achten, weil du ja (falls der Nippel nicht ganz sauber ist) den Dreck ins System drückst. Schauen, dass der Behälter nicht überläuft. Zur Kontrolle, kannst du dann immer noch Alexens klassisches Prozedere wiederholen...  
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