Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

möchte mir wieder ne kleine homepage machen und als intro hätt ich gerne ne klitzekleine flash-animation.

wirklich nichts besonderes, vielleicht ne vespa die von links nach rechts durch´s bild fährt und eventuell nen knatternden :love: sound dazu.

selbst kann ich das leider nicht.

hab auch keine ahnung ob die frage hier frech ist, weil selbst so ne kleine animation schon ziemlich aufwendig zu machen ist? ;-):-D

aber vielleicht gibt es ja den ein oder anderen, der sowas in ein paar minuten "zaubern" kann.

wird natürlich auf nem run mit reichlich bier belohnt werden :-D

Bearbeitet von jochen0407
Geschrieben

hab zwar nur krude kenntnisse, aber wenn du mir sagst wie groß (pix x pix), ca. die farben, und einen "wunschroller" und evtl. ein soundfile hast, dann kann ich über's we aktiv werden

b

• 2 Wochen später...
Geschrieben

ne frage an die webdesigner

der bluenote hat mir ne kleine animation gemacht, danke noch mal :-D

jetzt hab ich die datei als .exe, als .fla und als html.

wenn ich die html allerdings anklicke kommt im browser "Verwenden Sie die Tags OBJECT und EMBED zum Anzeigen von Flash." :plemplem:

wie kann ich die datei denn in meine startseite der homepage einfügen???

wäre super wenn mir jemand helfen könnte :-D

Geschrieben
jetzt hab ich die datei als .exe, als .fla und als html.

was du brauchst ist eine .swf

diese kannst du dann in deine homepage einbauen.

normalerweise macht flash das automatisch, bluenote hats vielleicht nur vergessen mitzusenden.

wenn du mir das .fla sendest dann generier ich dir das kurz mal.....

Geschrieben
wenn ich die html allerdings anklicke kommt im browser "Verwenden Sie die Tags OBJECT und EMBED zum Anzeigen von Flash."

Das bekommst Du weg indem Du die HTML Datei in einem Texteditor öffnest, und dann den Text Verwenden Sie die Tags OBJECT und EMBED zum Anzeigen von Flash." einfach aus der HTML Datei rauslöschst. Steht ganz oben drin.

Und dann brauchst Du natürlich noch die .swf Datei, damit der Flash Inhalt angezeigt wird.

Viel Erfolg

peanu

Geschrieben

die html Datei ruft lediglich die Flash-Datei auf.

Wie bereits gesagt wurde brauchst Du ne *.swf

Die wird dann in der html datei durch das <embed> tag aufgerufen.

Schau bei Selfhtml, welche Atribute du setzen musst. (Auch zum automatischen codec-download, wenn der client selbigen nicht drauf hat)

Geschrieben (bearbeitet)

endlich gayschafft :-D

die ladezeit is noch ein bissi lang, wer kennt sich noch in flash aus und kann mir sagen, wie ich die ladezeit etwas reduziere?

auch hätte ich den roller -wenn er dann in der mitte stehen bleibt- gerne als link, der zur nächsten seite führt...

würde das jemand für mich machen?? :-D

anzuschauen unter www.bellavespa.de

Bearbeitet von jochen0407
Geschrieben (bearbeitet)

cool ... nur zuckelt sie noch "etwas" ... werd mich nochmal dranschmeissen, und ihr etwas taktgefühl geben :-D

b

Bearbeitet von Bluenote
Geschrieben (bearbeitet)

...hast eine email bekommen - mit anhang... :-D

der link könnte in die swf-datei eingebaut werden. mit html kenne ich mich leider nicht gut aus.. :-D

edit gefällt der song auch!

Bearbeitet von enterprice
Geschrieben

ich hab zwar keine soundkarte, aber für so ne billige animation (sorry) über 1mb zu verschwenden?? preloader fehlt auch noch..... schick mir mal die fla bitte (aber nur als max. 6er version) mal sehen ob man da was komprimieren kann

Geschrieben
... billige animation (sorry) über 1mb zu verschwenden?? preloader fehlt auch noch ...

wenn du's besser kannst hättest dich ja früher melden können :plemplem: habe nie behauptet der king zu sein ...

b