Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 30.3.2022 um 08:57 hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Interessiert mich aber auch wenn wer die Hintergründe zu dem Manöver weiß

 

Die Webseite platt zu machen OK gut kann man machen: ist sein geistiges Eigentum

aber sämtliche YouTube Videos löschen gehört sich nun wirklich nicht! Da waren echte Perlen zu Kunst und Kultur dabei die der Nachwelt verbleiben hätten müssen (kostet ja auch nichts)

Für Leute mit Sehnsucht: https://web.archive.org/web/20160110095130/http://www.franks-vespa-garage.de/

  • Like 1
  • 6 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)
On 3/30/2022 at 12:11 PM, anfahrer said:

@freakmoped whataboutvids?

Verlink mal was.

 

sicher gross genug dass der bub aus über 1100 videos selber wählen kann.

 

also frankie boy war einer der gründe, warum ich mich aus dem supercoolen the one and only! gsf spielplatz rausgetraut habe, mit dem sharen von technischen erfahrungen

 

sah franks guides und dachte, geh bitte, deees kanns jetz aber  ned gewesen sein, da wäre ein technisch fundierter kontrapunkt, nicht ganz unwichtig.

 

1/2  gründen warum ich den FMP

utube channel gestartet habe

 

ich kam, sah und.. :muah:

 

ente gut, alles gut!

mind das china food.

 

2/2 war, so stolz das gsf auch ist (mit fundament oder auch nicht) aber die welt ist grösser als der kleine deutsche gsf teller. und speziell rundumadum brauchts ordentlich, auf eigenen erfahrungen basierendes vespa technik know how, in english.

 

und so wars auch

wie es sich herausstellte. :-)

 

 

 

 

Bearbeitet von freakmoped
  • Like 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 3 Stunden hat freakmoped folgendes von sich gegeben:

 

sicher gross genug dass der bub aus über 1100 videos selber wählen kann.

 

also frankie boy war einer der gründe, warum ich mich aus dem supercoolen the one and only! gsf spielplatz rausgetraut habe, mit dem sharen von technischen erfahrungen

 

sah franks guides und dachte, geh bitte, deees kanns jetz aber  ned gewesen sein, da wäre ein technisch fundierter kontrapunkt, nicht ganz unwichtig.

 

1/2  gründen warum ich den FMP

utube channel gestartet habe

 

ich kam, sah und.. :muah:

 

ente gut, alles gut!

mind das china food.

 

2/2 war, so stolz das gsf auch ist (mit fundament oder auch nicht) aber die welt ist grösser als der kleine deutsche gsf teller. und speziell rundumadum brauchts ordentlich, auf eigenen erfahrungen basierendes vespa technik know how, in english.

 

und so wars auch

wie es sich herausstellte. :-)

 

 

 

 

Alter! Ja, die Welt ist größer

als das GSF. 
Aber wenn Du Dich jetzt hier hinstellst und meinst, dass die Welt Deine Videos erwartet hat, weil Frankie Boy technisch nicht fit ist, liegst Du meines Erachtens falsch. Denn Frankie hat zumindest Videos gemacht, denen man folgen konnte. Vielleicht inhaltlich etwas leer, aber immerhin unterhaltsam.

Von dem, was Du in der Regel von Dir gibst, sind nicht mal 50% überhaupt verständlich geschrieben oder gesprochen. Und dann noch in Englisch? :-D

 

 

Geschrieben
vor 8 Stunden hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

das Ihr da überhaupt drauf antwortet :whistling: 

Ich habe mich jahrelang zurückgehalten. Jetzt musste es einfach mal raus :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin der Meinung, dass es viel zu wenige Vespa spezifische YouTube Accounts gibt. Schade eigentlich.

 

Ich habe in meiner Abo Liste 

Savage Scooters

Blechgefährten

Nils Hohmann

Motoerevo

Capo Classic

Und halt SIP und SC.

 

Mehr kenne ich nicht. Und die o.g. Videos laufen bei mir auch nur zur berieselung, weil sie wenig sachen bringen, die MICH interessieren. Trotzdem gut, dass es da draußen jemand gibt, der etwas zu diesem Thema macht.

 

Anyways: Welche Accounts gibts denn sonst noch?

Bearbeitet von Habibi_Blocksberg
Geschrieben
vor 2 Stunden hat Habibi_Blocksberg folgendes von sich gegeben:

Anyways: Welche Accounts gibts denn sonst noch?

Freakmoped..... :blink:

  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden hat Habibi_Blocksberg folgendes von sich gegeben:

Anyways: Welche Accounts gibts denn sonst noch?

 

Den vom @AIC-PX https://www.youtube.com/user/Darkspown21/featured

 

Lambretta-lastig, aber nett: CobWeb Garage https://www.youtube.com/c/CobwebGarage/featured

 

Und vielleicht noch ein paar Sachen hier: "That Scooter Thing" https://www.youtube.com/channel/UCwXm18QpP-2aj8qvmcbmofA/videos

 

...achso - Ape, aber trotzdem witzig: https://www.youtube.com/user/Goervic

Bearbeitet von AAAB507
Geschrieben (bearbeitet)

Alex aka Toni Alessandro finde ich auch ganz großes Kino - sowohl der Humor als auch die Musik. Macht mir immer sehr viel Spaß zu schauen.

 

Ich kenne noch Lemarxon Vespa, insbesondere bei der Serie zum SI Vergaser hab ich einiges gelernt. Von der Machart muss man sich da schon etwas durchkämpfen - dennoch - endlich hab ich mal den SI verstanden.

Bearbeitet von MaltWhiskey
  • Like 1
  • 1 Jahr später...
Geschrieben (bearbeitet)

hat sich schon mal wer videos von "Handschalter" auf youtube angesehen? bin ich gestern zufällig drübergestolpert.

 

hat mich gleich an "franks vespagarage" videos erinnert :muah:

irre wieviel man falsch machen kann...

 

stehbolzen mit fett reindrehen, aber nur bis das gewinde im block verschwindet, also locker...

kuwe mit dem hammer reindreschen

fett in massen wo es nicht hingehört

usw...

Bearbeitet von ss90
  • Haha 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Kleine Bohrungen mit geringeren Leistungen und geringerer Auslaßsteuerzeit erhöhen die Überlebenschance. Zudem fährt man auf der Rennstrecke nur gelegentlich, trägt Schutzkleidung, hat keinen Gegenverkehr und rechnet damit, dass auch mal was schief gehen kann.   Bei einem M200 mit ehemals 200° Auslaßsteuerzeit sind da aber ganz andere Kräfte am Werk als beim Zündappzylinder. Zudem lese ich heraus, dass im Zündappzylinder "nur" JB Weld verbaut ist und dass das Konzept wie im M200 (Aluzylinder-JB Weld-Alueinsatz) noch gar nicht von dir getestet wurde (von mir allerdings schon)? Und auf der Straße kann ein Motorschaden ganz andere Auswirkungen haben als auf der Rennstrecke.   Bitte macht das nicht, da kann jemand ernsthaft zu Schaden kommen! Das ist es nicht wert! Mit Glück ist danach nur die 2k Karre Schrott, mit Pech auch der Fahrer und weitere Verkehrsteilnehmer!   Ich persönlich bin ein großer Fan vom Reparieren und mache das auch selbst oft. In dem Fall ist das für mich aber leider ein Unglück mit Ansage. Und ich bin mir sicher, wenn man den Einsatz entfernt und den Zylinder etwas tiefer setzt, kann man mit einem passenden Auspuff (den kann man ja eintauschen falls er nicht passen sollte) einen gut fahrbaren Motor bauen, bei dem zumindest diese Angst nicht mitfährt. Ohne Zusatzkosten.
    • https://www.t-online.de/finanzen/aktuelles/wirtschaft/id_100539196/ktm-stellt-insolvenzantrag-motorradhersteller-aus-oesterreich-vor-pleite.html
    • Klingt an sich doch ganz gut und deine 50-60 solltest du drinnen haben. Mir fehlt die Info, welche Kupplung und Glocke du fährst. Schau auch mal auf die Beläge. Wenn diese Alt sind oder abgefahren, bitte gleich ersetzten. Und zum Abstimmen auch an die Vario-Gewichte denken.   Zu 1. Ja 13/13 reicht. Als Luftfilter würde ich die den Malossi empfehlen. Falls man merkt das wenig Luft durch geht, kann man da zusätzliche Bohrungen rein machen. Zu2. Ich persönlich probiere immer von Richtung schwach zu stark. Also eher mit der Polini GDF in Blau anfangen und falls was rutschen sollte, die Malossi Gelb. Die Kupplungsfedern musst du testen was für dich am besten ist. Würde da eher auch schwach, also mit Schwarz anfangen und dann evtl. Gelb testen.    
    • Aber nicht lieferbar   Steht auch im Beitrag. Bin aber in der Bucht bereits fündig geworden.
    • Die Motogadget?  Ich hab halt momentan noch die normalen Blinker dran... mich stört irgendwie dass dadurch der Lenkkopf so "lang" wirkt! Da sind die Motogadget halt ne geile Alternative... wenn sie grad nur nicht so schweineteuer wären...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information