Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 30.3.2022 um 08:57 hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Interessiert mich aber auch wenn wer die Hintergründe zu dem Manöver weiß

 

Die Webseite platt zu machen OK gut kann man machen: ist sein geistiges Eigentum

aber sämtliche YouTube Videos löschen gehört sich nun wirklich nicht! Da waren echte Perlen zu Kunst und Kultur dabei die der Nachwelt verbleiben hätten müssen (kostet ja auch nichts)

Für Leute mit Sehnsucht: https://web.archive.org/web/20160110095130/http://www.franks-vespa-garage.de/

  • Like 1
  • 6 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)
On 3/30/2022 at 12:11 PM, anfahrer said:

@freakmoped whataboutvids?

Verlink mal was.

 

sicher gross genug dass der bub aus über 1100 videos selber wählen kann.

 

also frankie boy war einer der gründe, warum ich mich aus dem supercoolen the one and only! gsf spielplatz rausgetraut habe, mit dem sharen von technischen erfahrungen

 

sah franks guides und dachte, geh bitte, deees kanns jetz aber  ned gewesen sein, da wäre ein technisch fundierter kontrapunkt, nicht ganz unwichtig.

 

1/2  gründen warum ich den FMP

utube channel gestartet habe

 

ich kam, sah und.. :muah:

 

ente gut, alles gut!

mind das china food.

 

2/2 war, so stolz das gsf auch ist (mit fundament oder auch nicht) aber die welt ist grösser als der kleine deutsche gsf teller. und speziell rundumadum brauchts ordentlich, auf eigenen erfahrungen basierendes vespa technik know how, in english.

 

und so wars auch

wie es sich herausstellte. :-)

 

 

 

 

Bearbeitet von freakmoped
  • Like 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 3 Stunden hat freakmoped folgendes von sich gegeben:

 

sicher gross genug dass der bub aus über 1100 videos selber wählen kann.

 

also frankie boy war einer der gründe, warum ich mich aus dem supercoolen the one and only! gsf spielplatz rausgetraut habe, mit dem sharen von technischen erfahrungen

 

sah franks guides und dachte, geh bitte, deees kanns jetz aber  ned gewesen sein, da wäre ein technisch fundierter kontrapunkt, nicht ganz unwichtig.

 

1/2  gründen warum ich den FMP

utube channel gestartet habe

 

ich kam, sah und.. :muah:

 

ente gut, alles gut!

mind das china food.

 

2/2 war, so stolz das gsf auch ist (mit fundament oder auch nicht) aber die welt ist grösser als der kleine deutsche gsf teller. und speziell rundumadum brauchts ordentlich, auf eigenen erfahrungen basierendes vespa technik know how, in english.

 

und so wars auch

wie es sich herausstellte. :-)

 

 

 

 

Alter! Ja, die Welt ist größer

als das GSF. 
Aber wenn Du Dich jetzt hier hinstellst und meinst, dass die Welt Deine Videos erwartet hat, weil Frankie Boy technisch nicht fit ist, liegst Du meines Erachtens falsch. Denn Frankie hat zumindest Videos gemacht, denen man folgen konnte. Vielleicht inhaltlich etwas leer, aber immerhin unterhaltsam.

Von dem, was Du in der Regel von Dir gibst, sind nicht mal 50% überhaupt verständlich geschrieben oder gesprochen. Und dann noch in Englisch? :-D

 

 

Geschrieben
vor 8 Stunden hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

das Ihr da überhaupt drauf antwortet :whistling: 

Ich habe mich jahrelang zurückgehalten. Jetzt musste es einfach mal raus :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin der Meinung, dass es viel zu wenige Vespa spezifische YouTube Accounts gibt. Schade eigentlich.

 

Ich habe in meiner Abo Liste 

Savage Scooters

Blechgefährten

Nils Hohmann

Motoerevo

Capo Classic

Und halt SIP und SC.

 

Mehr kenne ich nicht. Und die o.g. Videos laufen bei mir auch nur zur berieselung, weil sie wenig sachen bringen, die MICH interessieren. Trotzdem gut, dass es da draußen jemand gibt, der etwas zu diesem Thema macht.

 

Anyways: Welche Accounts gibts denn sonst noch?

Bearbeitet von Habibi_Blocksberg
Geschrieben
vor 2 Stunden hat Habibi_Blocksberg folgendes von sich gegeben:

Anyways: Welche Accounts gibts denn sonst noch?

Freakmoped..... :blink:

  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden hat Habibi_Blocksberg folgendes von sich gegeben:

Anyways: Welche Accounts gibts denn sonst noch?

 

Den vom @AIC-PX https://www.youtube.com/user/Darkspown21/featured

 

Lambretta-lastig, aber nett: CobWeb Garage https://www.youtube.com/c/CobwebGarage/featured

 

Und vielleicht noch ein paar Sachen hier: "That Scooter Thing" https://www.youtube.com/channel/UCwXm18QpP-2aj8qvmcbmofA/videos

 

...achso - Ape, aber trotzdem witzig: https://www.youtube.com/user/Goervic

Bearbeitet von AAAB507
Geschrieben (bearbeitet)

Alex aka Toni Alessandro finde ich auch ganz großes Kino - sowohl der Humor als auch die Musik. Macht mir immer sehr viel Spaß zu schauen.

 

Ich kenne noch Lemarxon Vespa, insbesondere bei der Serie zum SI Vergaser hab ich einiges gelernt. Von der Machart muss man sich da schon etwas durchkämpfen - dennoch - endlich hab ich mal den SI verstanden.

Bearbeitet von MaltWhiskey
  • Like 1
  • 1 Jahr später...
Geschrieben (bearbeitet)

hat sich schon mal wer videos von "Handschalter" auf youtube angesehen? bin ich gestern zufällig drübergestolpert.

 

hat mich gleich an "franks vespagarage" videos erinnert :muah:

irre wieviel man falsch machen kann...

 

stehbolzen mit fett reindrehen, aber nur bis das gewinde im block verschwindet, also locker...

kuwe mit dem hammer reindreschen

fett in massen wo es nicht hingehört

usw...

Bearbeitet von ss90
  • Haha 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich fasse es nicht: hab den Roller eben aus der Tiefgarage geholt, 1x gekickt und er läuft.  Zwar unregelmäßig und reagiert nicht auf Choke oder Gas (geht dann sofort aus), aber er läuft.   Heißt für mich, ich reiß den Vergaser nochmals raus...da muss der Hund begraben liegen.
    • zum Verständnis:   Ölpumpenrad = Unterlegscheibe unter Kulu ? Wenn ja - wozu soll die aussen ´gleitend´ sein ?
    • Hallo Gemeinde! Ich habe mir vor längerem einen PX Smallblock Motor über ebay gekauft, war gedacht zum Basteln aber es läuft deutlich mehr schief als ich eingeplant hatte. Vorweg: Ich weiß nichts über das Ding, ausser der schlecht lesbaren Motornummer VLX1M *23925* nach derer es ein PX150 Motor zu sein scheint. Im Anlieferzustand hatte das Teil kein Kurbelwellenlager auf der Lima-Seite, das Lagerschild war also leer und DA ist auch schon das Problem. Während ich alle anderen Lager mit dem Standardsatz für die PX Motoren VNX2... ersetzen konnte, stand ich ziemlich ratlos da also ich mich an das letzte Lager machen wollte. Ihr seht das Nadellager im Foto ziemlich verloren im Lagerschild rumliegen.   Gestern habe ich beim scooter-center angerufen, wo ich den Lagersatz gekauft hatte und der Mitarbeiter war relativ schnell auf dem Trichter, er müsse sich dann um einen Motor handeln, bei dem die beiden Kurbelwellenlager gleich sind. Ich meine er sagte, typisch für Sprint. Die zwei Kurbelwellenlager haben aber komplett unterschiedliche Abmaße. Die Lima-Seite hat ausgemessen die Dimension 25x47x12mm (Innendurchmesser Buchse, Aussendurchmesser und Breite) wozu ich kein PX Lager finde. Ich habe vielleicht eins gefunden, was trotzdem passen könnte,  hier: https://www.scooter-center.com/de/rollenlager-nu1005-25x47x12mm-verwendet-fuer-kurbelwelle-umruestung-auf-ets-vespa-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-pk-s-pk-xl-7672458   Es gibt zwei Unsicherheiten dabei. Bei den PX mit Motoren VNX2 und Konsorten ist das Nadellager 15mm breit anstelle von 12mm. Die 3mm geringere Auflage im Lager finde ich erstmal nicht sonderlich schlimm. Laufe ich da Gefahr, dass etwas nicht passt, wenn ich dieses Lager nutze? Die Kurbelwelle ist neu und es muss sowieso eine Laufbuchse vom zweiteiligen Lager aufgebracht werden. Vermutlich bekommt man die Laufbuchse nie wieder von der Kurbelwelle runter. Ich überlege ob es möglich wäre die 15mm Laufbuchse zu nehmen (die hier ja sowieso rumliegt), damit ggf die Kurbelwelle auch in einem VNX2 Motor genutzt werden könnte, habe aber die Befürchtung, dass die zusätzlichen 3mm zwischen Kurbelwange zum Lagerschild nicht reinpassen. Kennt jemand von Euch die Problemstellung?   Besten Dank im Voraus und besten Gruß! Peter
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information