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Geschrieben

Das erste mal hat es ihn mir geklemmt, als ich langsam, mit "nachbarnfreundlicher" lautstärke, auf meinen hof rolle und ihn ausmache.

Da merk ich grad noch beim drücken des ausmachknopfes(wenn er dann noch ca. eine umdrehung ohne zündung weiterdreht) das es ihn geklemmt hat. Konnte ihn als er kalt war wieder durchdrehen...

Also zylinder runter, siehe da, nichts, keine krassen laufspuren kolbenringe sind auch frei, alles bestens.

Dann heute fahr ich ne ordentlich lange strecke zu meiner mam,ohne probleme. ca 10 min standzeit.

Dann will ich ihn durch bergrunterrollen im 3.Gang anlassen und da nach zwei drei umdrehungen, KLEMMER. Hab ihn dann weiter abkühlen lassen und bin heim gefahren.

Hatte bisher noch keine klemmer mit diesem zylinder. :-D(

Wird er einfach nur zu warm? :uargh:

Geschrieben

Hi

Erstmal checken was den Zylinder zum Klemmen bringt?

Zu magere Einstellung des Vergasers? Falschluft? Falsche Kerze? Zuviel Vorzündung? Ich nehme mal an Kolben und Zylinder sind out of the box und kein Übermass mit zu geringem Kolbenspiel oder so

Jetzt auf die Suche begeben...

Am besten mal mit Kerzenbild anfangen. Wenn die zu mager sagt dann erstmal fetter bedüsen. Wenn das nix hilft, nach Falschluft suchen (Fuß, Kopf, Ansaugstutzen, Simmering Limaseite) geht ganz gut mit bremsenreiniger.

Wenns das noch nicht war dann Zündung abblitzen und zurück mit dem Wert

Klingt nach Arbeit, isses auch.

Cheers

Chris

Geschrieben

zylinder ist (war)eigentlich gut abgestimmt, kerzenbild ist ok.

kann da das warme wetter soviel ausmachen? Hab ihn im winter abgestimmt...

:-D ist das schon, wärend der fahrt hat nix gefehlt bisher.

Werd mal fetter abstimmen...

Aber danke für den tip :-D

Geschrieben
Wie funktioniert das mit dem Bremsenreiniger??

einigermaßen normalen leerlauf hinbekommen, dann nacheinander die problemzonen von außen mit bremsenreiniger oder startspry besprühen.

wenn er dann an einer stelle hochdreht, dann weißt du, wo er "verbotenerweise" ansaugt

Geschrieben
kann da das warme wetter soviel ausmachen? Hab ihn im winter abgestimmt...

wenn im Winter abgestimmt dann isser jetzt sogar noch fetter geworden

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    • Ja, die Standard Hüllen sind in der Tat sehr lang. Habe das gemacht, weil es irgendwie unordentlich aussieht.
    • hi, ich habe den Auspuff nochmal rausgeholt. Ein paar Fragen dazu: bei mir geht der Auspuff sehr stramm in der Krümmer und auseinander ging das heute nach ca. 100km bisher nur mit Gummihammer und Hitze. Muss das so stramm?   Weiter wollte ich meinen Auspuff etwas verdreht montieren, damit der Krümmer noch 15mm tiefer unter dem Tankboden vorbei läuft...   ich hatte hier mal Bilder gesehen, wo am Flansch ein waagrechtes und ein senkrechtes Langloch im Unisex-Krümmer war. Bei mir nur das Langloch waagrecht. Ich würde jetzt an beiden Flanschen mit der Rundfeile etwas Platz machen, damit der Krümmer gegen den Uhrzeiger rotiert verschraubt werden kann und entsprechend etwas tiefer läuft. Durch den Hebel müssen 2mm am Flansch ja schon recht viel am Tankboden bringen...     Danke!   Btw: meine Kiste war gestern beim Tüv und ich bekomme zum Ende der Woche die Papiere.. ist jetzt alles (von Motorblock über Kurbelwelle, Zylinder, Vergaser, ASS, das Fahrwerk und die PK Gabel mit großer PX Trommel vorne) dann in den Papieren... Als Hausaufgabe von meinen befreundeten Tüv-Dienstleister habe ich mitbekommen, die Schaltzughüllen zu kürzen (akt. ein Bogen nach unten zwischen Rahmenaustritt und Anschlag am Motor und den Auspuff zu wickeln.. der 1.5mm Unisex ist beim Ankicken schon eindringlich präsent
    • Kontrolliere die gesamte Breite vor dem Einbau... ist gerne mal falsch
    • https://www.awolproducts.online/
    • Hast du das Leerlaufgemisch eingestellt? Damit würde ich anfangen. QK würde ich 1,4mm machen. Damit gewinnst du keinen Krieg..
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