Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Die Suchfunktion habe ich genutzt aber leider nicht das passende gefunden.

Ich habe unter anderem eine PK 50 ohne Batterie. Ich würde gerne eine Batterie nachrüsten damit ich die Möglichkeit habe einen USB Anschluss nachzurüsten. Die Batterie soll halt nur geladen werden und ich möchte während der Fahrt bzw. bei Pausen mein Navy, Handy usw. aufladen. Das ist mir sehr wichtig weil ich dieses Jahr ne lange Tour machen möchte und diverse Sachen aufladen muß.

In meinen Ersatzteilen habe ich noch einen Spannungsregler von einer Piaggio ZIP mit Batterie. Könnte ich den Spannungsregler an die PK anschliessen und mit den zusätzlichen Pins dann die Batterie laden ????

Auf dem Foto ist der Spannungsregler den ich zur Verfügung hätte. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen 

Gruß Volker 

20220320_193048.jpg

Geschrieben

Schau mal ins Wiki hier gibt's Anleitungen für USB Dosen mit und ohne Bat. 

Ich hab an meiner PX USB ohne Bat. eingrüstet funktioniert einwandfrei für Handy oder Navi, wenn du ne lange Tour fährst läds ja sowieso die ganz Zeit. 

Gruss

  • 2 Jahre später...
Geschrieben
Am 20.3.2022 um 21:52 schrieb HELL:

Ich hab bei meiner PK einen BGM Regler eingebaut und eine GEL Batterie. 

IMG_20190807_124641.jpg

Hallo Hell, kannst du Details geben welche Batterie und welche verbraucher du angeschlossen hast bzw. Wie du die geschaltest hast? Wollte damit Led Scheineerfer und Blinker betreiben. Auch gerne pet PN.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich verwende seit Jahren technsiche Vaseline , ist deutlich günstiger als vergleichbare Produkte und funktioniert genausogut wie alles andere 
    • Ist der Motor noch kalt, gib ihm sechsundhalb. Ich mach’s auch nur so…. Warm fahren und Stoff . Auch nur bei Alu 
    • Mal wieder was aktuelles! Betrifft allerdings jetzt mal vorrangig nur die Münchner mit Grundstücken und Baumbestand unter uns.     Novellierung der Baumschutzverordnung   Für das erste Halbjahr 2025 ist die Novellierung der Baumschutzverordnung in München zu erwarten und da ändern sich die Rahmenbedingungen doch entscheidend.   Die wichtigsten Änderungen:   1.) Der Stammdurchmesser von zu schützenden Bäumen soll von derzeit 80 cm auf 60 cm reduziert werden. 2.) neben den bereits bestehenden Ausnahmen für Obstgehölze sollen jetzt auch die komplette Palette an Obstgehölze in die Satzungen aufgenommen werden. 3.) Neuregelung zu Ersatzpflanzungen und Ausgleichszahlungen. Konkret bedeutet das, dass man jetzt den Wert (bzw. die Größe und Umfang) des zu fällenden Baumes zur Berechnung der Anzahl an Ersatzpflanzungen unter Berücksichtigung der Grundstücksgröße heranzieht.    Was ich damit durch die Blume andeuten möchte ist, dass wenn einer von Euch vorhat sich von Gehölzen zu trennen und diese fallen ggf. unter die neue Regelung, dann sollte er sich bis Ende Februar sputen! Ab März tritt bekanntlich das Schnitt- und Fällungsverbot aufgrund der Vorgaben des Naturschutzgesetzes in Kraft, wodurch bis Ende September eine Zwangspause verordnet ist. Für die erste Hälfte des heurigen Jahres wird allerdings die Novellierung erwartet, somit kann es gut sein, dass sie bereits im Herbst in vollem Umfang in Kraft ist. Soll aber jetzt auch kein Aufruf zum unmotivierten Baumfrevel sein!   Allerdings können diese Änderungen für Privatgrundstücksbesitzer doch erhebliche Zusatzkosten bzw. bürokratischen Aufwand verursachen. Vor allem dann, wenn die Anzahl der Ersatzpflanzungen bzw. Ausgleichszahlungen angehoben wird!    
    • Richtig, so macht man das.     Warm-Fahren und 10-15 min bei 3000 rpm rumtuckern, dann volle Attacke und der Zylinder ist fertig eingefahren.   
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information