Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Batterie in PK 50 nachrüsten

Empfohlene Beiträge

Hallo

Die Suchfunktion habe ich genutzt aber leider nicht das passende gefunden.

Ich habe unter anderem eine PK 50 ohne Batterie. Ich würde gerne eine Batterie nachrüsten damit ich die Möglichkeit habe einen USB Anschluss nachzurüsten. Die Batterie soll halt nur geladen werden und ich möchte während der Fahrt bzw. bei Pausen mein Navy, Handy usw. aufladen. Das ist mir sehr wichtig weil ich dieses Jahr ne lange Tour machen möchte und diverse Sachen aufladen muß.

In meinen Ersatzteilen habe ich noch einen Spannungsregler von einer Piaggio ZIP mit Batterie. Könnte ich den Spannungsregler an die PK anschliessen und mit den zusätzlichen Pins dann die Batterie laden ????

Auf dem Foto ist der Spannungsregler den ich zur Verfügung hätte. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen 

Gruß Volker 

20220320_193048.jpg

Schau mal ins Wiki hier gibt's Anleitungen für USB Dosen mit und ohne Bat. 

Ich hab an meiner PX USB ohne Bat. eingrüstet funktioniert einwandfrei für Handy oder Navi, wenn du ne lange Tour fährst läds ja sowieso die ganz Zeit. 

Gruss

• 2 Jahre später...
Am 20.3.2022 um 21:52 schrieb HELL:

Ich hab bei meiner PK einen BGM Regler eingebaut und eine GEL Batterie. 

IMG_20190807_124641.jpg

Hallo Hell, kannst du Details geben welche Batterie und welche verbraucher du angeschlossen hast bzw. Wie du die geschaltest hast? Wollte damit Led Scheineerfer und Blinker betreiben. Auch gerne pet PN.