Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

MiNiKiN GS15^2 Corsa - Custom 1959 GS/3 150 mit unzähligen Features - in Ö typisiert

MiNiKiN

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich erwäge mich gar nicht so schweren Herzens von meinem Meisterstück zu trennen:

1954979642_My_GS225_by_AndreasKrenn(5).thumb.jpg.379ec275071f42a947ecc4fc65e0d853.jpg gs152_Corsa_Scootering.thumb.jpg.1c1d4644c507765bc5607d9e7aa2c537.jpg

Vespa GS/3 150 - Franz Maitz / Andre Baldet Interpretation:  MiNiKiN GS 152 Corsa

Meine Interpretation eines 60ies Racers mit neuzeitlichen Modifikationen, die aber an die Optik der 60er angepasst wurden.

Karosserie/Chassis:

• Basis GS/3 150 Augsburg
  • Beinschild "gestreamlined" - wannenförmig nach hinten gezogen (von Franz Maitz' Karosseur seiner Rennvespen nachbearbeitet),  Blech anschließend verzinnt nicht gespachtelt
  • Backen und Heck modifiziert
  • Tank angepasst
  • SS90-Werkzeugfach mit "Schaltzentrale"
  • Lenker VNB gekürzt mit Drehzahlmesser (war Tacho) und Motogadget Tacho
  • Wasser-Tank im Rexserverad für Wassereinspritzung

Fahrwerk / Bremsen:

• Cosa hydr. Trommelbremsen vorne und hinten (unabhängig voneinander betätigt)
  • PK-Gabel gekürzt und an GS-Kotflügel angepasst / SIP-Dämpfer gekürzt.
  • Alufelgen mit 90/90 vorne und 100/90 Reifen hinten

Motor:

• 200er Cosamotor mit Polinasco und 60mm Hub (225ccm), MiNiKiN-CNC-Kupplung, Ultralange Primär = ca. 23PS
  • 34mm-PHB Fallstrom(!)-Vergaser mit Benzinpumpe (Umlaufsystem) und Powerjet (C. Edmonds)
  • Karoo K2-Auspuff gefertigt von C. Edmonds mit Hybrid-Dämpfer (Absorbtion, Reflexion)
  • H2O-Einspritzung in den Auspuffkrümmer
  • LML-Zündung mit aussenliegendem Pick-Up und per RS232 programmierbarer IgniTech-Zündung

Weiteres (Details und Fotos ) im angehängten Scootering Artikel zum Roller.

Wer ernsthaftes Interesse hat, darf mich gerne per PM oder besser per Email (marcus_minikin[ätt]yahoo.co.uk kontaktieren. Dann können wir auch gerne über Details reden.

Die Dame hat schon ein paar kleine Macken im Kleid (Patina?)  und vllt. auch noch Details die der neue Besitzer / die Besitzerin verbessern könnte.

Das gute Stück ist bekannt, einzigartig, in Österreich typisiert (!) und vielleicht sogar sowas wie eine kleine Legende - darum bin ich für "Was-letzte-Preise-Angebote" wenig offen.

• Preisidee: 15.000€ VB
  • O:Standort Graz/Österreich
  • R: bestmöglich beschrieben, mehr Info gibt's nur persönlich
  • N: vorerst exklusiv hier im GSF angeboten (auch in der GSF Facebook-Gruppe)
  • O: Gehört mir, wenn Du willst bald Dir

563051399_Scootering_Oct2010_MiNiKiN_GS_4.pdf

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.