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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

habe da ein komisches Problem.....

aus der Lichtmaschine kommt das gelbe Kabel,das für  Licht und Hupe ist.

messe ich am gelben Kabel das aus der. Lichtmaschine kommt habe ich Saft anliegen, im Standgas ca. 9 Volt....sobald ich das gelbe Kabel was aus dem Kabelbaum  Richtung Schalter geht anschliesse liegt kein Saft mehr an .....

mache ich eine Durchgangsmessung am gelben Kabel (Kabelbaum).....also vom Messgerät  rot  an gelb und schwarz an Karosse habe ich einen Piepton also Durchgang...ist das normal??

 

Bestens Dank im Voraus 🙂

 

22_2.jpeg

Bearbeitet von Sn!ffer
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Also gelb geht doch zur Hupe im Schaltplan,oder sehe ich das falsch?
Rot müsste offenbar dann Tachobeleuchtung und Scheinwerfer versorgen - d.h. da müsstest du sonst mal messen, was da an Spannung rauskommt

 

Wenn du rein vom Kabel an Karosse gemessen hast, dann würde ich behaupten, dass sich das Kabel iwo aufgerieben hat und einen Kurzschluss verursacht (sofern du die Kabel vorne aus dem Schalter ausgesteckt hast, sonst kann natürlich auch was im Schalter sein).

Ist das ein neuer oder alter Kabelbaum?

 

Gegenversuch wäre hinten ein Kabel von der Lichtmaschine/Anschlusskasten direkt zum Schalter zu führen und dann die Funktion zu testen.

grafik.thumb.png.1bf0b69d21505314a85a1ad027e2a959.png

Bearbeitet von spa

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    • Genau, ich hatte einen Pinasco 181 der lief gut mit Luftfilter. Dann kam es mir in den Sinn einen Trichter anzubauen, beim 244er funktionierte das auf Anhieb per Lambdasonde raus gemessen. Bei der T5 brachte ich es nicht hin trotz neuem Vergaser den ich extra gekauft hatte, weil ich es nicht schaffte, trotz verschiedenen Schiebern, trotz Düsen wechseln wechseln und wechseln. Untenrum zu Fett und zu Fett.   Nun kann man sagen der Motor bringt mehr Leistung mit Trichter, na dann viel Spaß!
    • Nun steht sie mal schon wieder auf den eigenen Vorderhufen.     Motor ….da warte ich gerade noch auf ne 54/110er Kuwe….kommt vorerst (später mal Pinasco 251) ein Langhub Polini 152 T5 rein….     Mal noch ne original Cosa mit BGM Z22 Ritzel und CR80 Belägen komplettiert…     ich bräuchte noch nen guten PX Dämpfer hinten…..Sip Performance oder BGM oder vergleichbar….wenn jemand was rumliegen hat gerne PN 
    • Gabel mit abgedrehtem Lagersitz erwischt? Oder was war die Basis?
    • Nein, leider nicht. Reibscheiben sollten Maßhaltig sein. Irgendwo steht hier wieviel welche Scheiben in den jeweiligen Kulus haben sollten. Auch die Belagstärke wird irgendwo erwähnt.   Wenn die Kupplung, gerade im 4. , rutscht kann die Pakethöhe zu gering sein. Dann tauscht man entweder die Beläge oder eben die Trennscheiben/Mitnehmerscheiben. Gerade bei den Zubehörkupplungen schwanken dort die dicken enorm (auch die Planlage am Glas ist katastrophal) Federn spielen da natürlich auch eine Rolle. Auch das Trennen bei gezogenem Hebel wird durch diese ganzen Faktoren beeinflusst.
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