Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Einlasssteuerzeiten Malossi 136ccm Guss (Smallframe)

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde, habe mal ne Frage zu Einlasssteuerzeiten für einen alten Malossi 136 ccm Gusszylinder (Smallframe). Bei den Largeframe Motoren PX usw. sagt man ja immer so 120 - 65 bis max. 70 wegen Blowback. Nun habe ich hier sehr wenig dazu zu den Smallframe Modellen gefunden. Ist ein zahmer Motor mit SIP Road Banane und dem 19.19er Vergaser - drehschiebergesaugt. Was gibts hier für sinnvolle Erfahrungswerte ? Fährt momentan mit einer Mazzuchelli Rennwelle sehr gut wird aber demnächst gespalten um die Überströme etwas anzupassen und dann würde ich auch gleich die Steuerzeiten messen und ggfs. am Drehschieber etwas bearbeiten. Vielen Dank für ein paar Tipps und allen einen guten Start in die neue Rollersaison.

vor 2 Minuten hat Barnosch folgendes von sich gegeben:

Wieso einen Direktansauger über Drehschieber kastrieren?

Nimm doch da lieber einen Polini 133,wenns eh "zahm" bleiben soll. 

Der fährt schon "kastriert" seit 4 Jahren (und das eigentlich ganz gut) und ist eben eingetragen mit den beschriebenen Komponenten - habe aber die Übersetzung 4 Gang der 50S drinnen und da macht die im 4.Gang nichtmehr viel - daher wird das nun angaändert.

vor 6 Minuten hat heizer folgendes von sich gegeben:

205° laufen da super. 140 vor und 65 nach ot.

reicht locker aus.

Eine Frage noch - rentiert es sich überhaupt bei so einem Setup die Überströmen zu fräsen oder kann man sich das gleich sparen bei einem 19.19er Vergaser und der SIP Road Banane ?  - vielleicht weißt du das 

vor 1 Minute hat heizer folgendes von sich gegeben:

ich würde es machen, aber ja, ist mehr fürs auge, bringt nicht wirklich was. aber wenn der motor eh schon auf ist, die 10minuten mehr...

fräs nicht zuviel, nicht das du durchbrichst.

danke dir - durchgefräst habe ich schon beim letzten motor 😉 seitdem wird vorsicht walten gelassen 

Bearbeitet von Rollerdirgel