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Geschrieben

ich glaub ja wenn man den Italkast LED Scheinwerfer für die V50 zurecht schneidet das der eigentlich optimal für den Scheinwerfer passen würde...:inlove:

Der funktioniert auch mit AD und DC.. also auch Elektrisch kein Umbau notwendig....

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  • Like 1
Geschrieben

Ja, den habe ich gestern beim stöbern sich entdeckt! Hat aber keine Zulassung.

 

Hat vielleicht jemand einen alten fuffi SW rumliegen und kann die genauen Abmessungen mal posten?

 

Ich schätze mal, das Gehäuse wird aus Alu sein und lässt sich sicher leicht bearbeiten/anpassen, allein die Scheibe da wieder ordentlich dran zu bekommen, wenn der äußere Rand weg ist, stelle ich mir schwer vor.

Oder halt wieder hinter die streuscheibe vom original Scheinwerfer packen, dann sieht man auch das hässliche Design nicht gleich...

Geschrieben
vor 3 Stunden hat Pholgix folgendes von sich gegeben:

Ja, den habe ich gestern beim stöbern sich entdeckt! Hat aber keine Zulassung.

 

Hat vielleicht jemand einen alten fuffi SW rumliegen und kann die genauen Abmessungen mal posten?

 

Ich schätze mal, das Gehäuse wird aus Alu sein und lässt sich sicher leicht bearbeiten/anpassen, allein die Scheibe da wieder ordentlich dran zu bekommen, wenn der äußere Rand weg ist, stelle ich mir schwer vor.

Oder halt wieder hinter die streuscheibe vom original Scheinwerfer packen, dann sieht man auch das hässliche Design nicht gleich...

 

Das überleg ich gerade.

 

Eine Art Platte (so wie von dir gezeigt) und daran den Italkast befestigt.

 

Wenn der bei SIP wieder lieferbar ist, dann mal schauen...

 

Geschrieben

gibt es auch beim SCK, da stehen sich ein paar Infos dabei. 30W hat das Ding, vermutlich wenn alles an ist.  Sollte also ordentlich hell sein!

https://www.scooter-center.com/de/scheinwerfer-set-italkast-led-3000lm-rechteck-vespa-v50-special-itka003


Hier sogar verfügbar:

 

https://www.10pollici.com/en/homepage/classic-vespa/frame/lights/headlamp-unit-led-italkast-for-vespa-50-special.2.1.66.gp.13031.uw

 

 

Zum Vergleich: das Teil von highsider hat 12W und 19W bei Abblend- bzw Fernlicht.

 Wobei ich das Gefühl habe, im Fernlichtmodus ist beides an. 

 

https://m.louis.de/artikel/highsider-led-scheinwerfer-dual-stream-schwarz/10032589?list=ca2f5e7ce3f86a564c5f067dd55a229a&filter_article_number=10032589
 

 

  • Like 1
Geschrieben
Am 7.8.2022 um 07:59 hat Pholgix folgendes von sich gegeben:

Schonmal Edelstahl bearbeitet? Mit der Flex aussen - kein Ding, gibt nur Sauerei und Materialabnutzung. Innen wird es schwieriger, da braucht es Rundungen und es muss ein Halter "herausklappbar" sein. Und wenn z.B. mehrere Interesse hätten, könnte man ne Kleinserie machen.

 

oh ja!  bei einem Einzelstück würde ich auf alu gehen, nettes Material, dazu für V1 bis V44 meistens die bessere Wahl. 

Wer natürlich nach größerem strebt, lasern:cheers:

Geschrieben (bearbeitet)

Alu hat meist schlechtere Eigenschaften bezüglich Dauerfestigkeit und ist mir schon zu oft kaputt gerappelt. Außerdem habe ich die Aluschweißen Funktion meines Schweißgeräts noch nicht getestet. Edelstahlschweissen läuft und das Zeug liegt hier rum :-D

Bearbeitet von Pholgix
  • 4 Wochen später...
Geschrieben
Am 8.8.2022 um 16:02 hat Uncle Tom folgendes von sich gegeben:

ich glaub ja wenn man den Italkast LED Scheinwerfer für die V50 zurecht schneidet das der eigentlich optimal für den Scheinwerfer passen würde...:inlove:

Der funktioniert auch mit AD und DC.. also auch Elektrisch kein Umbau notwendig....

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Hat das Ding mal jemand bestellt und modifiziert? Ist zumindest bei LTH lieferbar....

  • 7 Monate später...
Geschrieben

Prinzipiell finde ich den Italkast schon sehr interessant was Leistung und Preis angeht! Die sind bei SIP und SC aber nicht so wirklich verfügbar, bzw. "Preis auf Anfrage" - was immer das heisst.

Übrigens gibt's den jetzt auch silbrig:

https://www.vespatime.it/de/ersatzteile-vespa/klassische-vespa/beleuchtung/frontleuchten/italkast-led-frontlicht-fur-vespa-50-special.5.20.47.gp.11885.uw

in Italien bestellen will ich aber nicht, weis nicht wie kulant die mit Rücknahme sind, falls das nicht passt. Bei SIP ist das immer so herrlich unkompziert...

 

Hab neulich mal noch dieses LED Leuchtmittel hier getestet:

https://www.bevinsee.com/products/ba20d-h6-s2-led-headlight-white-motorcycle-bulb

 

Das Leuchtmittel macht m. E. nur Sinn, wenn man DC mit Vollwellenregler fährt.

Nachdem die LED in der PX alt mit AC nicht wirklich heller (dafür weisser) als die Halogen war, flog die wieder raus. Auch wegen dem Flackern bei Standgas. Ein Vergleich Halogen - LED im Keller an der Batterie am Ladegerät hat gezeigt, dass das an der fehlenden AC Halbwelle des Ducati Reglers liegen wird, denn an der Batterie war die LED schon etwas heller als die Halogen, aber mit dem Highsider Dual kann das Teil nicht ansatzweise mithalten. Die LEDs Strips sind da einfach zu klein.

Die Leistungsaufnahme lag bei ca. 12.8V und 1.05 A.

Das LED-Teil wurde vor allem Richtung Kontakte heisser als die Halogen und ich bin mir nicht sicher, ob der Birnenhalter das auf Dauer aushalten würde.

Die Abgrenzung des Abblendlichtes ist nicht so scharf wie bei der Halogen - leider auf der Mittelstreifenseite.

 

  • Like 1
Geschrieben

Ich hab den silbernen Italkast-Scheinwerfer hier.

Sobald die "Test"-Lampen (Trapez-Scheinwerfer) da sind, werde ich mich mal daran versuchen.

 

Ganz schön wäre es, wenn der komplette Italkast silbern wäre, ohne schwarzen Rand -  aber da kann man ja schauen, wenn alles andere passt :-) 

  • Like 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Habe heute den Italkast LED-Scheinwerfer geprüft ob er im Trapezlenker der Sprint passt… er macht es. Jetzt eine Schablone des Sprintscheinwerfers basteln und den Italkast zentriert einbauen… sobald ich Zeit habe…

  • Like 1
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb robocooper:

Habe heute den Italkast LED-Scheinwerfer geprüft ob er im Trapezlenker der Sprint passt… er macht es. Jetzt eine Schablone des Sprintscheinwerfers basteln und den Italkast zentriert einbauen… sobald ich Zeit habe…

Ist auch mein Plan - wie machst du die Schablone?

Hatte schon vor den ersten Schuss per 3D-Druck zu machen.

 

vor 10 Stunden schrieb Pholgix:

@Tanatos gibt's schon was Neues von Dir?

Bei mir gibts viel Neues - allerdings eher im familiären Bereich anstatt bei der Vespa.

Bin leider noch nicht wirklich weiter. Es liegt alles parat. Das wars dann aber schon.

Geschrieben
Am 8.8.2022 um 23:24 schrieb Pholgix:

gibt es auch beim SCK, da stehen sich ein paar Infos dabei. 30W hat das Ding, vermutlich wenn alles an ist.  Sollte also ordentlich hell sein!

https://www.scooter-center.com/de/scheinwerfer-set-italkast-led-3000lm-rechteck-vespa-v50-special-itka003


Hier sogar verfügbar:

 

https://www.10pollici.com/en/homepage/classic-vespa/frame/lights/headlamp-unit-led-italkast-for-vespa-50-special.2.1.66.gp.13031.uw

 

 

Zum Vergleich: das Teil von highsider hat 12W und 19W bei Abblend- bzw Fernlicht.

 Wobei ich das Gefühl habe, im Fernlichtmodus ist beides an. 

 

https://m.louis.de/artikel/highsider-led-scheinwerfer-dual-stream-schwarz/10032589?list=ca2f5e7ce3f86a564c5f067dd55a229a&filter_article_number=10032589
 

 

Danke für den 10pollici link. In D ja nicht bestellbar :thumbsdown:

 

Geschrieben

Das Ding brennt einem die Netzhaut weg. 🥰

 

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Schön wenn man selbst auf der Karre sitzt.

Für den Gegenverkehr eher hässlich.

  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)

Magst Du noch Bilder von der Umsetzung zeigen?

 

 

vor 56 Minuten schrieb alfonso:

Schön wenn man selbst auf der Karre sitzt.

Für den Gegenverkehr eher hässlich.

Habe die Erfahrung gemacht, dass das ein echtes Sicherheitsplus ist. Ich glaube Leute gehen bei LED davon aus, dass sie ein modernes, schnelles Motorrad von links kommend sehen und kein langsames "Mofa". In der Vergangenheit wurde mir da schon des öfteren die Vorfahrt genommen, weil sie dachten sie huschen noch schnell rein bevor das lahme Mofa kommt... passiert jetzt nicht mehr - obwohl ich teilweise viel weiter weg bin, warten Autos artig an der Kreuzung.

Bearbeitet von Pholgix
  • Like 1
Geschrieben

Wenn Dir sowas entgegen kommt kannst das Moped samt Fahrer (-in m/w/irgendwas) ungestraft über den Haufen fahren und bekommst vor Gericht auch noch Recht.

  • Haha 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 21.6.2023 um 20:31 schrieb robocooper:

Habe heute den Italkast LED-Scheinwerfer geprüft ob er im Trapezlenker der Sprint passt… er macht es. Jetzt eine Schablone des Sprintscheinwerfers basteln und den Italkast zentriert einbauen… sobald ich Zeit habe…

Hast du ein Bild davon? Hab das auch vor und muss aber noch sehen wo ich einen her bekomme. 
 

danke! 

Geschrieben

Wenn einem illegal scheißegal ist und falls es einen Klarglas für Sprint gibt, könnte man einen US-Truck Scheinwerfer adaptieren. Lust auf basteln vorausgesetzt. 

So habe ich meinen Special-Trapez gefrickelt. 

Das leuchtet sehr maskulin dann... :-D

 

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  • 3 Monate später...
Geschrieben

Ev haben es noch ein paar probiert?  Ein paar Kumpels von mir haben Trapez Lenker und möchten auf LED aufrüsten.  Augenlicht wird schwächer. Da muss der Scheinwerfer heller werden. :laugh:

Geschrieben

Welchen hast du verbaut?? Das find ich ned übel.  Meine ned den Italkast.  Die Links gehen glaub nicht mehr.  
 

mit dem passenden Regler braucht’s auch keine Batterie. 

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    • Finde das wie eine Luftpumpe und recht spät von der Leistung für die Posch Box   
    • Mach‘s gut Rainer, danke für die schöne Zeit die wir zusammen haben durften 
    • Kleine Bohrungen mit geringeren Leistungen und geringerer Auslaßsteuerzeit erhöhen die Überlebenschance. Zudem fährt man auf der Rennstrecke nur gelegentlich, trägt Schutzkleidung, hat keinen Gegenverkehr und rechnet damit, dass auch mal was schief gehen kann.   Bei einem M200 mit ehemals 200° Auslaßsteuerzeit sind da aber ganz andere Kräfte am Werk als beim Zündappzylinder. Zudem lese ich heraus, dass im Zündappzylinder "nur" JB Weld verbaut ist und dass das Konzept wie im M200 (Aluzylinder-JB Weld-Alueinsatz) noch gar nicht von dir getestet wurde (von mir allerdings schon)? Und auf der Straße kann ein Motorschaden ganz andere Auswirkungen haben als auf der Rennstrecke.   Bitte macht das nicht, da kann jemand ernsthaft zu Schaden kommen! Das ist es nicht wert! Mit Glück ist danach nur die 2k Karre Schrott, mit Pech auch der Fahrer und weitere Verkehrsteilnehmer!   Ich persönlich bin ein großer Fan vom Reparieren und mache das auch selbst oft. In dem Fall ist das für mich aber leider ein Unglück mit Ansage. Und ich bin mir sicher, wenn man den Einsatz entfernt und den Zylinder etwas tiefer setzt, kann man mit einem passenden Auspuff (den kann man ja eintauschen falls er nicht passen sollte) einen gut fahrbaren Motor bauen, bei dem zumindest diese Angst nicht mitfährt. Ohne Zusatzkosten.
    • https://www.t-online.de/finanzen/aktuelles/wirtschaft/id_100539196/ktm-stellt-insolvenzantrag-motorradhersteller-aus-oesterreich-vor-pleite.html
    • Klingt an sich doch ganz gut und deine 50-60 solltest du drinnen haben. Mir fehlt die Info, welche Kupplung und Glocke du fährst. Schau auch mal auf die Beläge. Wenn diese Alt sind oder abgefahren, bitte gleich ersetzten. Und zum Abstimmen auch an die Vario-Gewichte denken.   Zu 1. Ja 13/13 reicht. Als Luftfilter würde ich die den Malossi empfehlen. Falls man merkt das wenig Luft durch geht, kann man da zusätzliche Bohrungen rein machen. Zu2. Ich persönlich probiere immer von Richtung schwach zu stark. Also eher mit der Polini GDF in Blau anfangen und falls was rutschen sollte, die Malossi Gelb. Die Kupplungsfedern musst du testen was für dich am besten ist. Würde da eher auch schwach, also mit Schwarz anfangen und dann evtl. Gelb testen.    
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