Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

hier ist der Dirk schon wieder, nach dem ich all Eure Tips angewant und umgesetzthabe, habe ich immer noch das gleiche Problem. :-D

1. im Tank sind ca. 3-4l Sprit

2. der Tank, Benzinhahn, Schlauch ist neu. Entlüftungsloch Frei

3. der Versager im Ultraschallbad gereinigt

4. nix geht.

5. sobald ich das Schwimmergehäuse von Hand flute, brummt die Vespa, bis der Versager leer ist.

6. dabei steht Sprit bis am Versager, im Schlauch an, und der Durchgang ist Frei.

Wer kann mir da jetzt weiter helfen???????????? :-D

Übrigens ich komme aus dem Raum Brühl :wasntme:

Ich das Ihr mir weiter helft, wär doch schade um das Ding.

Ich fahre heute Nachmittag mal zum Scootercenter, vielleicht weiß da einer Rat.

Bis dann Dirk

Geschrieben

wie lang ist denn der spritschlauch???

alter fehler, wenn der recht lang ist und womöglich in ner schleife unten im rahmen liegt, dann ist der 'benzindruck' fürn a...h.

chris

Geschrieben
wechsel mal das schwimmernadelventil

Die Nadel wäre Schuld an einem Überlaufen, Absaufen bei stehendem Motor.

Rate auch zu der größtmöglichen Kürzung des Schlauches; belasse ihn so, dass er mit ausgebautem Tank (180° gedreht, auf dem Roller abgestellt) gerade so noch dranbleibt. Falls das nicht hilft, befindet sich eine Blockage im SI.

Wie kannst Du den eigentlich von Hand fluten? Ist doch kein Bing mit Tupfer ? :-D:-D

Geschrieben

hab aber auch schonmal gehört das die sich bei nem motor der länger stand schonmal festetzten kann...

mit vergaser abdichten eben wollte ich fragen ob du evtl schonmal neu bgedichtet hast und dichtmasse verwendet hattest? nicht das du igrnedwas zugedichtet hast

Geschrieben
mit vergaser abdichten eben wollte ich fragen ob du evtl schonmal neu bgedichtet hast und dichtmasse verwendet hattest?

Wie es so schön im Webster- bzw. Kerr-Manual heisst: Strictly verbotten! Dichtmasse hat am Vergaser nichts zu suchen.

Geschrieben (bearbeitet)

:-D;-) Die Vespa brummte,

vielen Dank für all Eure Tips. Nachdem ich den Vergaser zum xten mal zerlegt und wieder zusammen gebaut, den Tank aus u. ein gebaut, den Benzinschlauch neu verlegt habe :uargh: , läuft Sie.

Zur Zeit zwar erst um die 90 km/h aber ich hoffe auf dauer kommt da noch etwas.

Bis zum nächsten Problem Dirk

:-D

Bearbeitet von schmitzejung

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Alaaaaf ihr jecke!   Der 4 mix Motor ist ja auch ein 4takter.     ….  
    • Die Zündkerze ist original glaube ich ne NGK BR6HS ich werde eine BR8HS versuchen da der Motor sicher heiser laufen wird.
    • Ich wollt's nicht schreiben. 
    • Das Jahr 2025 haben wir mit einer wunderbaren Runde um die Iberische Halbinsel begonnen. Wer ist wir? Martina meine Freundin und ich.  Wir hatten ein etwas mittelprächtiges Jahr 2024 und wollten es besser machen in 2025 und so besorgte ich eine PX125 von 2006 und schnallte einen T5 Motor drunter, für etwas mehr Kraft. Das Baujahr erlaubte mir in die spanischen Umweltzonen einzufahren.  Wir starteten unsere Reise in Barcelona, wo ich seit April letzten Jahres lebe und fuhren einmal komplett im Uhrzeigersinn um die Halbinsel. Insgesamt dauerte unsere Fahrt 30 Tage. Wir hatten uns ursprünglich noch überlegt mehr Länder zu fahren und auch noch Marokko zu machen, haben uns aber dann spontan dagegen entschieden, weil ich dort 2014 schon mit Vespa war und Martina es auch schon kannte.  Wir hatten Campingzeug dabei aber haben es nur paar mal benutzt. Temperaturen in Spanien und Portugal in Februar rangieren zwischen 2 und 21 Grad und von Nebel über Regen und auch Hagel und starkem Wind war alles mal dabei. Lieber wäre mich und Martina wohl der Mai gewesen, aber wir mussten die frei gewordenen Tage zwischen 2 Jobs nutzen.    Day 1: Barcelona - Ebro Delta 271km Day 2: Ebro Delta - Valencia 212 km Day 3 Valencia - La Marina 265 km Day 4 La Marina - Aguilas 205 km Day 5 Aguilas - San Jose Cabo de Gara 172 km  Day 6 Dan Jose - Adra 231 km  Day 7 Adra - Malaga 195 km  Day 8 Malaga -Caminito del Rey - Juzcar - Estepona 266 km  Day Estepona - Gibraltar- Chiclana 268 km  Day 10 Chiclana Cadiz Rota 127 km Day 11 Rota - Sevilla 146 km  Day 12 Sevilla 0 km  Day 13 Sevilla Montcarapacho 245 km  Day 14 Montcarapacho - Faro - Lagos 134 km Day 15 Lagos - setubal 285 Day 16 Setubal Santo Estevevao 130 Day 17 Santo Estevao - Nazare 227  Day 18 Nazare - Aveiro 204 Day 19 Aveiro Povoa de Varzim 145km Day 20 Povoa de Varzim Santiago de Conpostella 233km Day 21 Santiago- Ferrol 151 Plattfuß Day 22 Ferrol - Lluarca 251 km Day 23 Lluarca - Grao - Gijon 162  Day 24 Gijon Santander 225km Day 25 Santander Bilbao 165 km Day 26 Bilbao San Sebastian Pamplona 250 Day 27 Pamplona Marcilla de Navarra  111km Day 28 Marcillo Monestir de Avellanas 358km  Day 29 Monestir de Acellanas - Figueras 285km  Day 30 Figueras - Cadaques - Barcelona 246km   Km total 6390   Das war die erste Tour für dieses Jahr und wenn alles klappt plane ich für dieses Jahr  über 30K auf 4 Kontinenten zu fahren. Das Leben ist zu kurz, um daheim zu bleiben. 
    • ich hab so ein fake ding und läuft seit gut einem Jahr bei mir in der Kiste. keine Probleme. allerdings musste ich es nochmal richtig abdichten, da der Ansaugstutzen den Dremels sehen musste ;)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung