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Geschrieben

Was kann man für einen Vespa GL Bausatz mit etwas Arbeit verlangen? Einige spezifische deutsche Teile dabei, deutsche Papiere, einige Teile noch im O-Lack, Rahmen auf der Unterseite/Rahmen offen, muss also ein Blech eingesetzt werden,Gabel fehlt. 

 

IMG_20220315_115212.jpg

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Geschrieben

Wichtig wäre gerade bei der deutschen Ausführung, welche Teile dabei sind.

Tacho und einen Blinker sehe ich. Wie ist es mit den anderen Teilen und mit dem Rücklicht (sehe da nur ein italo Rüli)?

Papiere und Schlüssel dabei?

Interessant wäre auch ein Bild von der Unterseite des Rahmens um die anstehenden Arbeiten abschätzen zu können.

Zustand der Rahmen und Blechteile wären wohl auch wichtig.

Nach den derzeitigen Infos sehe ich den Bausatz zwischen 1500 und 2500 Euro.

 

p.s. wo steht den der Bausatz?

Geschrieben

Also beide Blinker und VDO Tacho sind dabei, Schlüsselblinkerschalter auch. Den Rest, auch wegen Schlüssel, muss ich nochmal abklären, deutsche Papiere vorhanden. Blech mäßig sehr gut, Tunnel auf der Unterseite offen(Bild anbei), Rest soweit tadellos. Motor komplett, Tank, Schaltgriff und beide Trommeln im O-Lack. Roller befindet sich im schönen Rheinland in Siegburg. 

Screenshot_20220325_144953_com.android.gallery3d.jpg

Geschrieben

Bin bei mindestens 3.5k, eher mehr.

 

Die Kiste ist tatsache selten, keine 600 Stk produziert. Wenn da noch 150 auf der Straße sind, ist das schon hoch geschätzt.

 

Aufwand hält sich in Grenzen.

 

 

 

  • Haha 1
Geschrieben

Würde auch in die Richtung 3K tendieren.

Einige seltene Teile sind ja dabei: Tacho, Blinker, Denfeld?-Bank, Hella-Hupe, Blinkerschalter und Schaltgriff sowie die Papiere (Original Pappbrief?) Alleine das ist ja schon viel Wert.

Ne Gabel und einen Lenker kann man von einer italienischen GL nehmen. Allerdings könnte die Seltenheit der dt. GL den potentiellen Käuferkreis einschränken. Wer nur eine GL will, kauft eine italienische im OLack oder bereits restauriert. Wer genau sowas sucht, restauriert auch kompromisslos und dann wandern bis zur Fertigstellung noch einige Euros für Blech, Lackierung und Fehlteile in das Projekt.

Geschrieben
  Am 25.3.2022 um 16:37 schrieb Patrick:

Würde auch in die Richtung 3K tendieren.

Einige seltene Teile sind ja dabei: Tacho, Blinker, Denfeld?-Bank, Hella-Hupe, Blinkerschalter und Schaltgriff sowie die Papiere (Original Pappbrief?) Alleine das ist ja schon viel Wert.

Ne Gabel und einen Lenker kann man von einer italienischen GL nehmen. Allerdings könnte die Seltenheit der dt. GL den potentiellen Käuferkreis einschränken. Wer nur eine GL will, kauft eine italienische im OLack oder bereits restauriert. Wer genau sowas sucht, restauriert auch kompromisslos und dann wandern bis zur Fertigstellung noch einige Euros für Blech, Lackierung und Fehlteile in das Projekt.

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Gabel fehlt in der Tat, originaler Lenkkopf ist vorhanden,deutscher Schaltgriff auch

 

IMG-20220317-WA0018.jpg

IMG-20220317-WA0022.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Das original Rücklicht der deutschen GL bzw. das auch auf der ersten Augsburger Sprint und GS4 verbaut war bekommt man gar nicht mehr her, außer Preise spielen überhaupt keine Rolle. Denke die werden schon um die 800€ gehandelt in guten Zustand ohne Ausbrüche.

 

Das Repro Rücklicht sollte aber noch zu bekommen sein, meine so um die 250-300€.

 

Im restaurierten Zustand sehe ich die GL schon bei 6t €, im O-Lack wär sie auch 7-7,5t € wert bei den heutigen Preisen.

 

3,5t € im jetzigen Zustand sind meiner Meinung nach also nicht so abwegig wenn jemand Bock drauf hat.

Bearbeitet von fritzomatic
Geschrieben (bearbeitet)

Leute, Bälle flach halten.

 

Sprint, ohne Gabel & Schlüssel, grundiert in Teilen mit offenen Tunnel in Einzelteilen. 

 

Ich will nichts runter sprechen, aber da steckt reichlich Arbeit und Geld drin. 

Denke nicht, dass man dafür wesentlich mehr als 2,5 K€ bekommt. Aber lass es uns wissen ...

Bearbeitet von klugscheißer
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Geschrieben
  Am 28.3.2022 um 08:47 schrieb klugscheißer:

Leute, Bälle flach halten.

 

Sprint, ohne Gabel & Schlüssel, grundiert in Teilen mit offenen Tunnel in Einzelteilen. 

 

Ich will nichts runter sprechen, aber da steckt reichlich Arbeit und Geld drin. 

Denke nicht, dass man dafür wesentlich mehr als 2,5 K€ bekommt. Aber lass es uns wissen ...

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Das war auch meine erste Einschätzung, da ja schon einige spezifische Teile fehlen. Muss heute mal hin und den Verhandler spielen, sodass beide Seiten zufrieden sind. 

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  • 6 Monate später...

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    • Hallo.  Ich hätte einer Frage an die Profis hier. Und zwar geht es um  einen Wideframe Grauguss Zylinder. Dort ist ein Yamaha Kolben verbaut. Leider habe ich jetzt erst bemerkt, dass der Ringstoß sehr knapp am Boostport verläuft.  Es sind ca. 2mm Platz (Markierung  oben  auf dem Kolben zeigt die Position des Pins). Der Kolben Ring kann sich auch noch 0,8mm nach links u. rechtes in seiner Nut bewegen. Somit trägt nur ca. 1mm die ganze Spannkraft des Ringes. Ich haben Angst, dass das auf Dauer einläuft. Mache ich mir da umsonst Sorgen?  Und, kann ich den Kolben am unteren Hemd noch an die Überströmer anpassen, oder verliert er an Stabilität, weil ich die Strebe in der Rundung durchbrechen muss.  Ganz lieben Dank für eure Hilfe
    • Hi zusammen, ich überlege mir eine Vespa zu kaufen, primär als Alltagsfahrzeug um täglich 2x6km zur Arbeit und zurück zu fahren. Da ich mich nicht wirklich gut auskenne, hatte ich überlegt eine Vespa Px125 von einem Händler / Vespageschäft zu kaufen und nichts von privat. Auf Kleinanzeigen habe ich folgendes Model gefunden: PX125 von 2002 für knapp 2800€ mit 18.000 KM. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 4-305-6041 Alternativ hat der gleiche Laden auch noch eine PX125 in schwarz für €3400. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 5-305-6041 1) Was haltet ihr von den Preisen? Sind die fair? 2) Wie gut eignet sich eine Vespa PX125 als Alltagsfahrzeug für ehr kürzere Strecken (5-6km einfach)? 3) Was sind aus euren Erfahrungen die durchschnittlichen Wartungskosten pro Jahr für eine PX125 in dem Alter und den KM (15-20K)? 4) Es scheint so, als wären beide Modell aus Italien importiert. Hat jemand Erfahrung hiermit? Es gibt noch eine deutsche ähnlich wie die ersten beiden, in welche aber vermutlich mehrere hundert investiert werden muss und der Lack an einigen Stellen ab ist: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 9-305-6041 4.1) Würdet ihr eine deutsche etwas heruntergekommene Vespa gegenüber einer italienischen bevorzugen? Wenn man die Differenz in eine technische Aufarbeitung investiert, weiß man wenigstens was man hat? Oder kann man bedenkenlos auch bei italienischen Modellen zuschlagen. Ich bin über jede Unterstützung dankbar!
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    • Bei mir geht’s ja um gs4?! also nix drehschieber!  deswegen finde ich die Lösung total gut!
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