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Geschrieben

Was kann man für einen Vespa GL Bausatz mit etwas Arbeit verlangen? Einige spezifische deutsche Teile dabei, deutsche Papiere, einige Teile noch im O-Lack, Rahmen auf der Unterseite/Rahmen offen, muss also ein Blech eingesetzt werden,Gabel fehlt. 

 

IMG_20220315_115212.jpg

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Geschrieben

Wichtig wäre gerade bei der deutschen Ausführung, welche Teile dabei sind.

Tacho und einen Blinker sehe ich. Wie ist es mit den anderen Teilen und mit dem Rücklicht (sehe da nur ein italo Rüli)?

Papiere und Schlüssel dabei?

Interessant wäre auch ein Bild von der Unterseite des Rahmens um die anstehenden Arbeiten abschätzen zu können.

Zustand der Rahmen und Blechteile wären wohl auch wichtig.

Nach den derzeitigen Infos sehe ich den Bausatz zwischen 1500 und 2500 Euro.

 

p.s. wo steht den der Bausatz?

Geschrieben

Also beide Blinker und VDO Tacho sind dabei, Schlüsselblinkerschalter auch. Den Rest, auch wegen Schlüssel, muss ich nochmal abklären, deutsche Papiere vorhanden. Blech mäßig sehr gut, Tunnel auf der Unterseite offen(Bild anbei), Rest soweit tadellos. Motor komplett, Tank, Schaltgriff und beide Trommeln im O-Lack. Roller befindet sich im schönen Rheinland in Siegburg. 

Screenshot_20220325_144953_com.android.gallery3d.jpg

Geschrieben

Bin bei mindestens 3.5k, eher mehr.

 

Die Kiste ist tatsache selten, keine 600 Stk produziert. Wenn da noch 150 auf der Straße sind, ist das schon hoch geschätzt.

 

Aufwand hält sich in Grenzen.

 

 

 

  • Haha 1
Geschrieben

Würde auch in die Richtung 3K tendieren.

Einige seltene Teile sind ja dabei: Tacho, Blinker, Denfeld?-Bank, Hella-Hupe, Blinkerschalter und Schaltgriff sowie die Papiere (Original Pappbrief?) Alleine das ist ja schon viel Wert.

Ne Gabel und einen Lenker kann man von einer italienischen GL nehmen. Allerdings könnte die Seltenheit der dt. GL den potentiellen Käuferkreis einschränken. Wer nur eine GL will, kauft eine italienische im OLack oder bereits restauriert. Wer genau sowas sucht, restauriert auch kompromisslos und dann wandern bis zur Fertigstellung noch einige Euros für Blech, Lackierung und Fehlteile in das Projekt.

Geschrieben
vor einer Stunde hat Patrick folgendes von sich gegeben:

Würde auch in die Richtung 3K tendieren.

Einige seltene Teile sind ja dabei: Tacho, Blinker, Denfeld?-Bank, Hella-Hupe, Blinkerschalter und Schaltgriff sowie die Papiere (Original Pappbrief?) Alleine das ist ja schon viel Wert.

Ne Gabel und einen Lenker kann man von einer italienischen GL nehmen. Allerdings könnte die Seltenheit der dt. GL den potentiellen Käuferkreis einschränken. Wer nur eine GL will, kauft eine italienische im OLack oder bereits restauriert. Wer genau sowas sucht, restauriert auch kompromisslos und dann wandern bis zur Fertigstellung noch einige Euros für Blech, Lackierung und Fehlteile in das Projekt.

Gabel fehlt in der Tat, originaler Lenkkopf ist vorhanden,deutscher Schaltgriff auch

 

IMG-20220317-WA0018.jpg

IMG-20220317-WA0022.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Das original Rücklicht der deutschen GL bzw. das auch auf der ersten Augsburger Sprint und GS4 verbaut war bekommt man gar nicht mehr her, außer Preise spielen überhaupt keine Rolle. Denke die werden schon um die 800€ gehandelt in guten Zustand ohne Ausbrüche.

 

Das Repro Rücklicht sollte aber noch zu bekommen sein, meine so um die 250-300€.

 

Im restaurierten Zustand sehe ich die GL schon bei 6t €, im O-Lack wär sie auch 7-7,5t € wert bei den heutigen Preisen.

 

3,5t € im jetzigen Zustand sind meiner Meinung nach also nicht so abwegig wenn jemand Bock drauf hat.

Bearbeitet von fritzomatic
Geschrieben (bearbeitet)

Leute, Bälle flach halten.

 

Sprint, ohne Gabel & Schlüssel, grundiert in Teilen mit offenen Tunnel in Einzelteilen. 

 

Ich will nichts runter sprechen, aber da steckt reichlich Arbeit und Geld drin. 

Denke nicht, dass man dafür wesentlich mehr als 2,5 K€ bekommt. Aber lass es uns wissen ...

Bearbeitet von klugscheißer
  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 43 Minuten hat klugscheißer folgendes von sich gegeben:

Leute, Bälle flach halten.

 

Sprint, ohne Gabel & Schlüssel, grundiert in Teilen mit offenen Tunnel in Einzelteilen. 

 

Ich will nichts runter sprechen, aber da steckt reichlich Arbeit und Geld drin. 

Denke nicht, dass man dafür wesentlich mehr als 2,5 K€ bekommt. Aber lass es uns wissen ...

Das war auch meine erste Einschätzung, da ja schon einige spezifische Teile fehlen. Muss heute mal hin und den Verhandler spielen, sodass beide Seiten zufrieden sind. 

  • Like 1
  • 6 Monate später...

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    • ...du willst eigentlich einen Industrieboden haben, aber dafür nur eine Briefmarke aufs Kuvert kleben.    Mit fällt da nur ne 2k Beschichtung ein.
    • Schlussendlich hat das Amt die Eidesstatt erst akzeptiert, als ich noch eine Ausweiskopie vom Verkäufer dazu gegeben habe.    Und weil sie immer noch davon überzeugt waren, dass irgendwo Papiere existieren müssen, musste ich die Herkunft aus dem Ausland erwähnen. So wie ich gelesen hab werden die Papiere in Spanien ja eingezogen bei einer finalen Abmeldung..so konnte die Dame dann endlich motiviert werden zur Aufbietung zu schreiten. 
    • Gestern Abend Punkt 19:00 haben wir das Sandmännchen besucht.
    • Der Kreis auf der Zündgrundplatte der für Zündfunken zuständig ist nutzt ja den Motorblock als Masse. Der Stromerzeugungskreis ist  bei DC ohne Verbindung zu Masse und erst ab Regler nutzt dann das ganze Bordnetz die Karosserie als Masse. Deswegen muss der Motor eigentlich nicht mit der Karosse verbunden sein, wird er aber wahrscheinlich über Züge oder so trotzdem sein!
    • Ich habe den motor im august bestellt, jetzt kam er in Hermosa Beach an. Shipping ging sehr flott (ein paar tage) und UPS hat den import problemlos gehandhabt. War mit shipping und import immer noch nur 10% von der Mehrwertsteuer. den motor bekomme ich also in den USA wesentlich billiger als in europa :-). Es fehlte beim Paket 1 unterlag Gummi fuer die Auspuffhalterung und die Bremstrommel. ich hoffe ich kann morgen eine bei scooterspeed bekommen. daher erstmal nur Bilder:             der gaser sollte ganz gut unter die back passen. mit dem Original oelatmer sitzt der vergaser leicht gewinkelt    
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