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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Mittagszeit ist SF Zeit ;-)

 

Mit 260mmHG abgedrückt, einen Song im Radio abgewartet....keine Bewegung.

Ist für mich also OK.

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Den Gaszug zwischenzeitlich mal durch den Rahmen geholt und die Umlenkung am Gaser getestet. Da ist es wnigstens nicht fummelig und ich kann alles einbaufertig machen ohne mir die Finger in dem engen Loch krum zu biegen.

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Ich habe einen Seilzug mit festen Enden.

Der Weg vom Einsteller der vom 30er ja nun an der Wippe montiert ist wäre zu knapp gewesen und das Seil würde labbrig durchhängen.

 

Also noch 2 Löcher gebohrt für noch mehr Einstellungen...alles gut nun

 

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Bearbeitet von blutoniumboy
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Heute Nachmittag habe ich den Motor einbaufertig gemacht.

 

Vergaser drauf; Probelauf; alles läuft!

 

Was die Zündung betrifft bin ich da eher alte Schule unterwegs...

Habe zwar so einen Gradmesser in Digital aber ich mache das irgendwie lieber mit Umschlagsmessung und Bogenmaß

 

s= 2*sin(Alpha/2)*(d/2)

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Habe mir dann einfach Messpunkte am Lüra abgeschlagen. Lüra Durchmesser ist 163,7mm; somit ging das recht einfach...

 

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Jo, die Markierung auf der Zündung ist bei mir 3 Grad daneben gewesen... Also auch bei SIP besser blitzen :-)

 

Nulldurchgang ist ja bei 2274U/Min. Habe da 2 Tools genommen. Einmal eines von Testo; einmal eine Nette Leihgabe von @polinist bei dem man einfach eine Messleitung um das Zündkabel wickelt.

 

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Mit der LL Schraube am Gaser etwas gespielt um ca. auf die 2274U/Min zu kommen. Bin final dann bei der Vorgabe von @egig gelandet.

 

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Die Grad Einteilung auf der ZGP ist da ganz hilfreich,

 

Was eher blöd ist... die Schrauben der ZGP bekommt man nicht ganz raus wenn der Rotor montiert ist. Somit musste ich den nochmal ziehen um die Schrauben der ZGP mit 243er einzukleben.

 

Die Schrauben vom Lüra auch mit 243er und 13Nm. Senk- Stahlschraube in Alu  sollte auch Ohne Kleber kaum noch raus gehen aber besser ist es.

Wichtig ist es aber das Lüra vorher ordentlich zu zentrieren. Da habe ich einfach 6 andere Schrauben genommen; ohne Kleber und dann nach und nach gegen die Torx Ersetzt

 

Dann noch Zylinderhaube ausgeschnitten und alles final montiert.

 

 

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Ich habe nun schon mal begonnen den Einbau vorzubereiten. Muss mich ja noch mit dem Federweg etwas befassen.

 

Dämpfer habe ich schon mal rausgenommen und die Feder entfernt. 20mm Federwegsbegrenzer rein = 50mm Federweg und zurück in die Vespa.

 

Jetzt kann ich den Dämpfer nach belieben zusammendrücken und bekomme mal ein Gefühl wo ich hin muss.

 

Ideal wäre 10mm Begrenzung und 15mm höher. Mal sehen ob das so funktioniert.

 

 

Bearbeitet von blutoniumboy
  • Like 6
Geschrieben

Mist- ich sollte mal damit aufhören hier mitzulesen...langsam krieg' ich gewaltig Laune auf so'n Motörchen.:inlove:

  • Like 2
Geschrieben

Gestern und heute habe ich mich beschäftigt den Motor irgendwie in meine PK zu bekommen ohne dass er wo ansteht. Ich denke ich habe dann soweit eine Lösung aber ohne Stoßdämpferverlängerung inkl. Federwegsbegrenzer gehts bei mir definitiv nicht...

 

Ich bin froh, dass ich das Blech beim Membrankasten nach außen gebogen habe da ich sonst noch mehr weg verloren hätte.

 

Habe erstmal den Krümmer noch mal ausgebaut und den Dämpfer zerlegt und die Feder herausgenommen. Dämpfer kommt auf jeden Fall noch was besseres aber jetzt mal für die ersten Kilometer reicht mir das.

 

Maßgeblich für mich war der Membrankasten da ich hier im Prinzip nichts ändern kann.

 

Hat sich für mich dann mit 26mm Verlängerung und 11mm Begrenzung ergeben.

 

Ich habe keinen Plan obs da was fertiges gibt oder wie das aussehen solll also schnell selber was gemacht....

 

Das ist mein Begrenzer aus Kunststoff der im Dämpfer Sitzt.

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Der da als Verlängerung

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Dann eine Stahlstange wo ich M8x1 hinengeschnitten habe und außen M16

 

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Das passt soweit bestens.

 

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Oben eine Inbusschraube rein um kontern zu können.

 

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Der Testaufbau hat gezeigt, dass ich echt nirgends mehr anstehe.

 

Leider passt der Winkel vom Krümmer nicht und es wird dann irgendwo mit dem Rahmen kollidieren. Den wollte ich nicht weiter bearbeiten.

 

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Um zu wissen wieviel Winkel es braucht habe ich mit mal Übergangsweiße M8 mit Bund gemacht. Die lassen Drehung zu.

 

 

 

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Damit dürfet es passen und ich habe den AP mal fertig montiert.

 

Die Schelle für die Traverse benötigt auch noch Zuneigung da ich sonst mit dem Trittbrett kollidiere.

 

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Innen habe ich mir Überlegt den Balg verkehrt einzubauen. Das könnte klappen

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Den Tollen Federhaken auch noch schnell repariert da die Scheißnaht gerissen ist ;-(

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Und wenns dann passt sieht es nicht schlecht aus :-*

 

 

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Jetzt noch mal zerlegen, Dämpfer zusammenbauen, Krümmerlöcher in die richtige Richtung fräsen und hoffentlich final zusammenbauen.

 

 

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Geschrieben

Jo... Liebe zum Detail ist dir nicht abzusprechen... ;-)  Respekt vor deiner GEduld das Ding nicht einfach mal durch die Gegend zu prügeln!

gelungenes Moped! 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Wie  löst du das Problem an der Schwingenhalterung vom Auspuff ? Hier steht diese auf dem Auspuff auf

und drückt dir beim einfedern eine Dulle in diesen.... ( habe das gleiche Problem an der Primavera... )

 

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Bearbeitet von Gaudix
Geschrieben (bearbeitet)

Die Flex war mein Freund.

Habs nachbearbeitet. Und dann auch den V2A Halter unter etwas gekürzt.

Dann wieder das Spielchen ohne Dämpfer Feder und so lange gedreht bis nichts mehr ansteht. 

 

Viel brauchts ja nicht

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Bearbeitet von blutoniumboy
Geschrieben

So, 170ccm schlagen nun in meiner PK.

War echt noch ein Akt aber jetzt steht kein Teil zu egal welcher Dämpferposition irgendwo an.

Auch der Benzinhahn lässt sich noch super verwenden.

 

Details kommen noch.

 

Bin gerade fertig geworden, Ständer is ma a Hauch zu lang das fix ich noch.

 

Probefahrt in der Halle.... drückt gut ;-)

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  • Like 10
Geschrieben (bearbeitet)

Okay, die Story zur Finalen Montage :-)

 

Krümmer habe ich nachbearbeitet. Passender Abstand, 2mm d8mm in die entsprechend passende Richtung. Somit bleibt der Krummer Zentral über dem Auslass und passt final unters Mopperl in allen Dämpferzustände. Arsch knapp aber was passt das passt :-)

 

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Staubschutz habe ich mit dem Originalteil realisiert welches ich aber einfach verkehrt eingebaut habe. Dann passt das auch mit der Membran. Innen etwas eng aber geht.

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Vergaser hat aber so noch nicht gepasst. Die Seilzugwippe stand am Rahmen an.

 

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Also noch etwas nacharbeiten und das Ding passend gemacht.

 

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Hier dann auch der Originale Kombistecker :-)

 

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Die Schlauchführung ist denke ich nicht optimal und mit 48cm fast zu lange. Somit habe ich aber ausreichend Spiel. Kürzer wäre denke ich besser; da muss ich noch mal nachdenken wie ich den am Besten verlege.

 

 

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Durch die Höherlegung musste ich auch etwas am Ständer machen.

Angefangen mit 30mm was zu lange war. Final bei 18mm Gelandet was mit 40mm vorne verschafft..

Leider hatte ich kein Alu da. Habe Stahl genommen, 13mm aufgebohrt um Gewicht zu sparen.

 

Einfach mit Bootsfett ineinandergeschoben und zusammen aufgebohrt; M5; Madenschraube rein zum Sichern. Die geht dann mit dem Gummifuß nicht verloren.

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Hatte Anfangs das Problem,. dass sie nicht ausgehen wollte. Irgendwie a Problem mit da Erdung und da VAPE.

Habe dann die CDI noch mal extra mit dem Motor verbunden da hier ja auch Gummipuffer dazwischen sind. Den Motor am Rahmen noch mal geerdet.

 

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Noch den Toolkasten angepasst; gehen sich locker 4 Halbe aus :-)

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Probefahrt habe ich gestern gemacht.

Hätte nicht erwartet das sich so ein Reso so gut in den Bergen schlägt. Landstraße ist echt ein Traum und hat unglaublich schnell 120kmh am Tacho.

Also EGIG 170; voller Erfolg!!

Lautstärke finde ich ganz OK wenn man so mit der 3. bei 50 durch den Ort fährt.

 

Muss den jetzt mal einfahren und dann wirklich mal durchziehen :-)

 

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Die Fabbri Motorlager haben auch noch mal sehr viel gebracht. Die PK fährt damit ich um Welten besser.

 

 

Was nun noch offen bleibt an Arbeit und Fragen:
ich hätte wohl den XL2 Kupplungshebel noch a bissi verbiegen sollen. Brauch noch etwas Trennweg. Werde mir mal den Verstellbaren von MRP bestellen. Aktuell zieht sich die Kupplung ja butterweich.

 

Ich frage mich ob ich thermisch ein Problem bekomme wenn ich mit der VAPE Sport mit so geringer Drehzahl fahre da ich da in dem Fall ja sehr viel Vorzündung habe.

 

Gestern ist mir vorgekommen, als hätte ich manchmal Spritmangel; oder ich kann das Reso fahren nicht gscheid :-)
Der lange Schlauch ist gewiss nicht optimal.

Aber was verträgt der PHBH so an Schrägstellung? Der Hängt ja schon recht schräg am Motor.

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von blutoniumboy
  • Like 5
  • Thanks 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Stunden hat blutoniumboy folgendes von sich gegeben:

Na das passt schon so, will damit maximal Leergut fahren. Die dürfen dann schon warm sein :-P

Wie kann es sein, dass Bier warm wird? Ist mir noch nie passiert :-)

Sehr schönes und ausführliches Topic. Hab gerne mitgelesen

Bearbeitet von 11hannes11
  • Like 1
Geschrieben

Na ja vielleicht kommt ja noch was :-)

 

Muss eventuell noch an der Spritentlüftung arbeiten.

Reservekanister auf den Durchstieg kommt auch noch. Vermutlich greife ich gerne auf den zurück.

Reifen kommen die BGM Sport drauf; da fühle ich mich hoffenlich wohler als mit den Heidenau.

Felgen die BGM Edelstahl.

Kupplungsarm von MRP ist auch schon geordert. Damit sollte dann die Kupplung so laufen wie angedacht. Es fehlt nur gang ganz wenig; will aber nichts am O Teil biegen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Geschrieben
vor 22 Minuten hat 11hannes11 folgendes von sich gegeben:

Sehr schönes und ausführliches Topic. Hab gerne mitgelesen

 

deto :cheers:  tolles Topic - ich hoffe du versorgst uns noch mit Fahrberichten!
Also wenn Du @blutoniumboy mal eine 170er Einfahr-Tour im Salzburger Flachgau machst, dann melde dich - mein 170er muss auch öfters geritten werden, viel lieber tu ich das mit Grund - und...  kühles Bier gibts dann im Müllner Bräu aus dem Steinkrug, also kann auf warmen Reiseproviant in der Backe verzichtet werden :-D 

  • Like 1
Geschrieben

Ja da wird sich bestimmt was ergeben!

Eingefahren wird jetzt mal in den Salzburger/Tennengauer Bergen wo ich hoffentlich nicht zu viele störe :-) Habe bei den angrenzenden Nachbarn am Werkstattgelänge schon a paar böse Blicke kassiert :-)

 

 

  • Haha 1
Geschrieben
vor 51 Minuten hat blutoniumboy folgendes von sich gegeben:

 

Reifen kommen die BGM Sport drauf; da fühle ich mich hoffenlich wohler als mit den Heidenau.

 

 

 die BGM Reifen kommen auch von Heidenau. mfg

Geschrieben
vor 2 Stunden hat blutoniumboy folgendes von sich gegeben:

Na ja vielleicht kommt ja noch was :-)

 

Muss eventuell noch an der Spritentlüftung arbeiten.

Reservekanister auf den Durchstieg kommt auch noch. Vermutlich greife ich gerne auf den zurück.

Reifen kommen die BGM Sport drauf; da fühle ich mich hoffenlich wohler als mit den Heidenau.

Felgen die BGM Edelstahl.

Kupplungsarm von MRP ist auch schon geordert. Damit sollte dann die Kupplung so laufen wie angedacht. Es fehlt nur gang ganz wenig; will aber nichts am O Teil biegen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Bei den Reifen finde ich ja die Heidenau K80SR gut. Haben halt nicht das klassische Profil und meine Roller auch nicht deine Leistungsklasse. 😁

Bist du die schon mal gefahren?

Geschrieben

Die sind aber aktuell schwer bis gar nicht zu bekommen, weil Heidenau die bis auf weiteres nicht herstellt. Die BGM Schlappen sind aktuell wieder verfügbar.

Geschrieben
vor 34 Minuten hat Florian2601 folgendes von sich gegeben:

Bei den Reifen finde ich ja die Heidenau K80SR gut. Haben halt nicht das klassische Profil und meine Roller auch nicht deine Leistungsklasse. 😁

Bist du die schon mal gefahren?

Genau, Heidenau bekommst nix

 

Gefahren noch nicht, mich mal auf Empfehlungen verlassen.

Versuch macht klug. Da hab ich zumindest vom Speedindex kein Bauchweh mehr ^^

Geschrieben
vor 16 Stunden hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

Die sind aber aktuell schwer bis gar nicht zu bekommen, weil Heidenau die bis auf weiteres nicht herstellt. Die BGM Schlappen sind aktuell wieder verfügbar.

ok, wusste ich nicht.

Geschrieben

Ein paar Worte will ich jetzt final noch los werden; dann vielleicht erst wieder nach der nächsten großen Tour. Den Beitrag will ich etwas unterteilen; habe gerade Lust zum schreiben^^

·         Das Resümee

·         Die Zündung

·         Die offenen/erledigten Punkte

·         Die fast Katastrophe

·         Das vorübergehende „Aus“

 

Das Resüme

 

Auch wenn hin und wieder mal Stimmen laut wurde, dass das doch kein 99% P+P Setup sei… wie Erich schon sagte; es geht um den Zylinder der der ist es definitiv. Der Support dem einen Geboten wird ist nebenbei eigentlich eh unbezahlbar; wo gibt’s denn sowas?!? Also von mir auch hier noch mal ein riesen Lob an Erich!

 

Ich hatte am Wochenende mal die Möglichkeit Ort, Landstraße und Berg zu fahren. Ich bin der Meinung, dass der Motor mit dem gewählten Setup eine echte Wucht ist. Ich hatte schon Sorge, dass das Berg – Fahren problematisch wird; ist es aber nicht. Eine echt Freude ist es die Straßen hinaufzuballern. Überholen ist echt easy möglich, der Reso setzt sanft ein; was will man mehr. Für mit 100% die richtige Entscheidung.

 

Die Lautstärke; ok… gibt leiseres aber man muss ja nicht immer auf Anschlag drehen. Bin guter Hoffnung hier keine Troubles zu bekommen. Der PM40 auf 133 Pinasco von mein Spezi ist noch mal lauter...

 

Übersetzung mit 2,34 passt für mein Gewicht auch gut. Eine Spur kürzer wäre schon auch interessant gewesen. Andererseits ist man so sparsam unterwegs und auch mit niedrigen Drehzahlen was schonender ist fürs System

 

Die Egig Klaue ist auch jeden Cent wert; alle Gänge bleiben drinnen.

 

Spritverbrauch konnte ich jetzt noch nicht genau ermitteln aber sieht erst mal nicht verkehrt aus.

 

Vielleicht gönn ich mir noch einen SIP Tacho da der bei so einem Motor doch nette Features hat :-) Der kommt aber eh erst wieder 2023. Schaun ma mal ob sich die Erde bis dahin noch dreht :-)

 

 

Die Zündung

 

Wie oben schon geschrieben will ich jetzt nicht auf Anschlag durch die Gegend düsen. Somit bin ich zum Teil doch mit sehr niedriger Drehzahl unterwegs. Ich frage mich ob ich auf Dauer ein Thermisches Problem bekomme bei der hohen Vorzündung?!

Wäre hier echt auf Input froh! @egig

 

 

Die offenen/erledigten Punkte

 

Habe mir die BGM Schlappen gegönnt und die passenden Edelstahlfelgen.

Die Felgen sollte man noch etwas entgraten und auch das Loch für die Durchführung vom Ventil sollte man nacharbeiten.

Die Bolzen passen super; der 4 Kannt steht nicht über.

Man sollte beim Verschrauben auf jeden Fall eine alte Bremstrommel zur Hilfe nehmen. Der Innendurchmesser der schmalen Hälft ist fast zu klein was im Schlimmsten Fall bedeutet, dass die komplett montierte Felge nicht auf die Trommel geht. Wenn man auf einen Trommel zusammenschraubt sind beide Hälften ausreichend zentriert.

Der Innendurchmesser der Breiten Hälfte ist meines Erachtens perfekt! Rundlauf super (gemessen).

Die Kombi hat noch mal einen echten Mehrwert beim Fahren ergeben

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Dann wollte ich noch den Kupplungsehebel gegen den MRP ersetzen der ja verstellbar ist. Hats bei mir nicht in den Motor geschafft. Sand überall an; kein passender Winkel wählbar. Ist dann auch am Bremzug angestanden der dann so blöd stand, dass die Felge anstand. Final wurde der XL2 Hebel gebogen. 90Grad reicht aber nicht; ist bei mir mehr. Heißt aber auch mehr Kraft in den Fingern… Dafür trennt die Kupplung nun 100%, kein Schieben, keine Troubles in den LL zu kommen.

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Ich habe mit auch noch ein Zentrierwerkzeug gebaut um zu sehen ob ich zentral ausdrücke.

Einfach einbauen, Deckel drauf, Löcher ggf. nachbearbeiten, Markeirungen Setzen, alles wieder fahrfertig einbauen und den Deckel über die Markierungen zentrieren.

 

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Dann habe ich noch Haltebühel mit den Ständerverschraubungen montiert. Lochbild hat auch hier nicht gepasst; also nacharbeiten… Dafür kann ich jetzt sorgenfrei noch 5L extra mitführen :-) Die Teile unten noch mit Schutzfolie überzogen...

 

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Dann hatte ich noch das Gefühl, dass mir manchmal der Sprit wegbleibt. Tank also noch mal raus und den Inhalt in den Kanister laufen lassen. Hatte bis zum Ende einen guten Strahl also ist die Entlüftung wohl in Ordnung.

Habe meinen Schlauch noch mal optimiert und wohl nun eine ideale Kombi aus Länge und ausreichend Bewegungsfreiheit gefunden. Das Banjo am Vergaser kann man ja auch nicht in jeder Stellung anbringen….

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Und für den Helm habe ich mir auch noch was gebaut. Zwei Haken in die ich ein Stahlseil einhängen kann. Wenn der Sattel abgesperrt ist geht nichts „verloren“. Den Kanister kann ich so auch sichern.

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Gefüllt habe ich das Öl diesmal über die Entlüftung. Wollte das Moped nicht umlegen...

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Die fast Katastrophe

Und gestern hat dann plötzlich der Lenker blockiert. Zum Glück nicht bei voller Fahrt sonder als ich eben bei der Tanke wegfuhr. Ist mir echt die Hupe vom alter gegammelt und hat das Lenkrohr blockiert. Hab ich heute noch in Stand gesetzt. Die Kaskade hat aber leider etwas gelitten.

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Das vorübergehende „Aus“

Bin jetzt wohl mal 10Tag mit Covid zuhause.

Aber noch ein schönes Bild von gestern….

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Geschrieben

Guten Morgen, toller Roller und und toller Bericht.

Bin selbst sehr vom 170er begeistert.

Die Benzinschlauchverlegung sieht jedoch sehr ungünstig aus.

der Benzinanschluss ist ja verstellbar. 10er Schräubchen lösen und dann kann problemlos der Winkel am Vergaser verändert werden. 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 25.5.2022 um 23:37 hat leckmaul folgendes von sich gegeben:

Das topic zeigt mir persönlich was ich für ein pfuscher bin:crybaby:

 

also nach dem Lesen des gesamten Beitrages gehöre ich jetzt definitiv auch zu den Pfuschern ...

 

@blutoniumboy bin  begeistert von deinem Bericht und deiner akkuraten Schrauberei. Nicht Viele machen sich Gedanken über das was und wie und setzen es so beeindruckend um.

Nach diesem Beitrag kann ich auch als ewiger PK Verweigerer dieser Modellreihe wieder vieles abgewinnen. Nicht zuletzt auch wegen der devoten Champagner-Farbe die mit den schwarzen Anbauteilen perfekt zusammenpasst.

 

Eine PK werde ich mir zwar noch nicht zulegen, aber beim 170er bin ich wie du schwer infiziert.:-D

 

Bearbeitet von Primavera-Opa
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    • Wie kommt der Wert Zustande?   Wenn du aus niedriger Geschwindigkeit im 4. gab durchbrschleunigst, ist das quasi hohe Last. Da Magret ein Keihin z.b. immer kurz ab bzw taucht in Richtung mager weg.   wenn ich 120 fahre konstant hab ich 12.9-13.5 je nach schieberstellung und nadelposition.  Halte ich voll drauf, steht da ~12.5-13.5 auch je nach Last     
    • Da hast du natürlich recht aber hier wurde ja genau das vergessen, so hier beschrieben wurde. Natürlich bleibt immer ein gewisser Rest an Öl zurück wenn es abgelassen wurde, aber ob die Menge dann tatsächlich noch reicht um durch den Siri gezogen zu werden halte ich hier dann für fraglich. Dazu gab es die Angabe ca 5 bis 8 km ohne dem Getriebeöl gefahren zu sein.   Im Vergleich zu denen die hier weitaus mehr km ohne unterwegs waren, muss da schon zuvor was nicht mehr gestimmt haben.  Aber deshalb meinte ich ja, dass hier überprüft werden sollte, was hier wirklich nicht stimmt. Ich zitiere mal eine Aussage von einer Person, die ein Fahrzeug verkaufen wollte wo der Motor fest war. Diese wußte nicht, wieviel Öl dem Benzin beigemischt werden musste. Und was hast dann da reingekippt? Nichts..  Passt vielleicht nicht ganz hier, aber ohne den Motor jetzt mal abzudrücken bleibt hier alles weiter im Nebel..
    • Moin, ich hab grade das Problem dass mein Polrad etwas zu weit raussteht, das ich die Abdeckung nicht drauf bekomme. Polrad steht etwa 4mm zu weit raus. Ist ein indisches vielleicht liegt es daran? 
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    • vom Baugefühl sind 0,6 Quetschkante schon echt eng. unter 0,8 bin ich selbst nicht gegangen. Mach die mal auf 1mm, Kodi lässt die Steuerzeit gleich, Fudi macht Steuerzeiten, Ü + A länger, aber den VA kürzer. Originale Kurbelwelle mit Membran und weg gefrästen Drehschieber? Wie viel Gemisch kommt da durch? evtl hier eine Engstelle in der Ansaugung?
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