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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ok, ich weiß, das Thema wurde schon behandelt, aber könnte nicht mal einer von denen, die sich richtig damit auskennen eine kurze Beschreibung anfertigen, was genau alles zu beachten ist und welche Belegen von welchen Behörden angeschafft werden müssen. Reihenfolge müsste ja KBA, TÜV, Zulassungsstelle sein, aber welches Formular muss z.B. beim KBA eingereicht werden? Gibt's hier Vorlagen? Reicht ein deutscher Kaufvertrag, wenn's ein "Scheunenfund" war? Etc. etc.

Hier würde ich mich über Unterstützung freuen, da ich doch noch einige Fragezeichen im Kopf habe.

Geschrieben

wieso merken die an ner fehlenden historie, daß der aus italien kommt?!?!?

erstens kann er irgendwoher kommen, und zweitens sogar aus deutschland - beim kba wird nur zeitlich begrenzt gespeichert!

Geschrieben

Das mit der zeitlichen Begrenzung habe ich auch schon gehört, konnte allerdings noch nirgendwo etwas schriftliches darüber finden. Wenn ich aber die Hinweise so lese, dann denke ich, dass meine Vespa auf jeden Fall in Deutschland zuletzt zugelassen war. :-D

Aber auf jeden Fall erstmal vielen Dank für die Hinweise und Links.

Im den FAQ auf der GS4 Seite steht "KBA Antrag" machen. Das ist noch einer der Knackpunkte. Auf der Webseite des KBA konnte ich keinen entsprechenden Antrag finden. Hat jemand die ungefähre Bezeichnung. ??

Geschrieben

Achtung die KBA Anfrage ist nur zeitlich begrenzt gültig.

Die machst Du am besten erst, wenn Du mit dem TÜV durch bist.

Wenn Du soweit bist, kann man sich auch noch 6 Tage gedulden, bis das Dingen angemeldet werden kann.

Geschrieben

ja, dem tüv isses wurscht, ob du ihn für deine oder ne geklaute kiste zahlst :-D

Geschrieben

Moinsen

Um einen Roller zuzulassen brauchst Du :

1. Tüvabnahme

2. KBA-anfrage ( 4 Wochen gültig )

3. Kaufvertrag ( je nach Landkreis)

4. Deckungskarte ( Versicherung )

5. Ausweis

Die Daten ob der Roller schon in Deutschland zugelassen war wird 7 Jahre

gespeichert und dann gelöscht . Wenn der Roller älter ist auf jedenfall angeben

das der Roller schon in Deutschland zugelassen war und die Papiere weg sind .

Gruß Wolle

aus Flensburg :-D

Geschrieben (bearbeitet)

ohne Papierre tüvt der TÜV doch wohl gar nichts!? :plemplem: Denn wohin mit den Stempeln?????

Boah fast zeitgleich.

Den Kaufvertrag bekommst du auch von guten Freunden.. :-D

Bearbeitet von dr177
Geschrieben

Aber das tut er doch :-D

Man bekommt ein Gutachten mit wo alle Daten drin stehen .

Das schreibt die Zulassungsstelle in den Kfz.-Brief und Schein .

Die Papiere bekommt man nähmlich da :wasntme:

Gruß Wolle

Geschrieben
ohne Papierre tüvt der TÜV doch wohl gar nichts!?  :plemplem:   Denn wohin mit den Stempeln?????

dahin!

http://www.vespa-t5.org/download/par21.jpg - DAS ist erst die basis für deine papiere...

gegenfrage: bei einer erstzulassung in deutschland - wie papiere ohne tüv? :-D

ed:

zu lahm...

Geschrieben

Wenns ein Italien import ist und du das angibst wollen die eine Abmelde bescheinigung.Und wenn du so viel Pech hast wie ich hatte , und die anders aussieht als deren Vorlage must du diese Abmeldebescheinigung auch noch übersetzten und beglaubigen lassen.

Für den TÜV reichte die Abmeldebescheinigung auch ohne übersetzung.Also da kannst du sofort hin.Vom KBA hatte ich übrigens nichts .

Geschrieben

Scheiss auf das Formblatt. Ich schreib immer nur

Betrifft: Auszug aus dem Zentralen Fahrzeugregister

Sehr geehrte Damen und Herren,

zwecks Beantragung neuer Fahrzeugpapiere für nachstehenden Vespa-Motorroller bitte ich um einen Auszug aus dem Zentralen Fahrzeugregister über

Vespa P125X, Fahrgestellnr. VNX1T ......

Vielen Dank im Voraus

Mit freundlichen Grüßen

Ich

  • Like 1
Geschrieben

@vespasquire:

Kommt immer auf die Behörde an. Hier in H ham' se vor 5 - 7 Jahren noch am Rad gedreht, wenn auch nur irgendwas nicht passte (trotz Vorlage der ital. O-Papiere wollten die 'nen lückenlosen Nachweis bis zum Erstbesitzer und nen italienischen notariell beglaubigten Kaufvertrag, der dann von einem amtlichen Dolmetscher hätte ins deutsche übertragen werden müssen - für 'ne 58er VNA!). Ist aber inzwischen allgemein lockerer geworden würd ich behaupten.

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