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Wieviel Reihen hat die komplette FIN bei einer alten P200


rabaha

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich bin zwar mit  meiner P200 heute über den TÜV gekommen, aber es gab ein kleines Problem.

Mein Lackierer hat die FIN hinten rechts unter der Backe überlackiert, so dass nur von der Rückseite einzelne Zahlen erkennbar waren.

Habe jetzt mal den Lack weggeschliffen.

In der ersten Reihe konnte  ist die BGM Nummer sichtbar machen.

In der zweiten Reihe ist VSX1T erkennbar.

Was nicht zu erkennen ist, ist die eigentliche Fahrgestellnummer.

Meine Frage: Stehen die 5 Zahlen der FIN hinter  VSX1T oder in einer 3. Reihe?

Von hinten kann ich hinter der VSX1T nichts mehr erkennen, aber es sieht fast so aus, als wäre darunter noch was eingeschlagen.

Ich möchte nur soviel als nötig vom Lack wegschleifen.

Vielleicht kann mir ja auch jemand ein Foto seiner FIN bei einer alten P200 (Bj82) schicken. 

Bei meiner PX125 sind die Zahlen erkennbar und nicht für die P200 vergleichbar.

Gruß Ralf

Bearbeitet von rabaha
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  • rabaha änderte den Titel in Wieviel Reihen hat die komplette FIN bei einer alten P200
vor 13 Stunden hat rabaha folgendes von sich gegeben:

Hallo!

Ich bin zwar mit  meiner P200 heute über den TÜV gekommen, aber es gab ein kleines Problem.

Mein Lackierer hat die FIN hinten rechts unter der Backe überlackiert, so dass nur von der Rückseite einzelne Zahlen erkennbar waren.

Habe jetzt mal den Lack weggeschliffen.

In der ersten Reihe konnte  ist die BGM Nummer sichtbar machen.

In der zweiten Reihe ist VSX1T erkennbar.

Was nicht zu erkennen ist, ist die eigentliche Fahrgestellnummer.

Meine Frage: Stehen die 5 Zahlen der FIN hinter  VSX1T oder in einer 3. Reihe?

Von hinten kann ich hinter der VSX1T nichts mehr erkennen, aber es sieht fast so aus, als wäre darunter noch was eingeschlagen.

Ich möchte nur soviel als nötig vom Lack wegschleifen.

Vielleicht kann mir ja auch jemand ein Foto seiner FIN bei einer alten P200 (Bj82) schicken. 

Bei meiner PX125 sind die Zahlen erkennbar und nicht für die P200 vergleichbar.

Gruß Ralf

Die Nummer hat nix mit der Firma BGM zu tun.

Das ist entweder die DGM oder IGM-Nummer.

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Kleiner Tipp noch:

besorg dir den Flipchart Marker (keinen(!) permanent Marker) und ein microfasertuch.

den ganzen fraglichen Bereich damit überjauchen und direkt mit dem trockenen (!) Tuch abwischen.

wenn dein Lackierer es nicht all zu gut gemeint hat bleibt der Marker genau in den Vertiefungen hängen und macht was lesbar.

selbst wenn du nicht die ganze Nummer lesen kannst - zumindest solltest du die Stelle finden können, an der du nachschleifen musst…;-)

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vor einer Stunde hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Kleiner Tipp noch:

besorg dir den Flipchart Marker (keinen(!) permanent Marker) und ein microfasertuch.

den ganzen fraglichen Bereich damit überjauchen und direkt mit dem trockenen (!) Tuch abwischen.

wenn dein Lackierer es nicht all zu gut gemeint hat bleibt der Marker genau in den Vertiefungen hängen und macht was lesbar.

selbst wenn du nicht die ganze Nummer lesen kannst - zumindest solltest du die Stelle finden können, an der du nachschleifen musst…;-)

Danke für den Tipp.

Der Lackierer hat es gut gemeint. Von außen war kein Hauch einer Nummer erkennbar.

Ich weiß aber jetzt, daß ich in einer 3. Reihe die FIN freilegen muss. Ich habe die Nr. hinter der VSX vermutete.

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So! Die FIN ist wieder sichtbar.

Sieht genauso aus wie im Link von DocMed. 👍

Ich habe die Stelle blank gelassen und nur mit Klarlack versiegelt. Man muss zwar schon genau schauen um die Zahlen zu erkennen, aber wenn ein Wille da ist, geht das schon.

Der TÜV Prüfer hat auch einzelne Zahlen von der Rückseite mit dem Spiegel erkannt und das war schwerer und hätte auch nicht jeder gemacht.

Danke allen für Eure Unterstützung!

Gruß Ralf

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