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Geschrieben

Morgen Leute,

fahre eine Mikuni-Unterdruckpumpe und habe das Entlüftungsröhrchen im Tank

zu gekniffen.

Da ich jetzt einen neuen MMW-Stutzen fahre , an dem ich noch keinen Benzinpumpenanschluß habe, stellt sich mir die Frage ob das so funktioniert.

Oder muß ich das Röhrchen wieder auf machen???

Danke und Gruß

Geschrieben
Da ich jetzt einen neuen MMW-Stutzen fahre , an dem ich noch keinen Benzinpumpenanschluß habe, stellt sich mir die Frage ob das so funktioniert.

Nein, denn die Pumpe braucht den Unterdruck aus dem Kurbelgehäuse bzw. hinter der Membran um funktionsfähig zu sein.

wieso zugekniffen?

Das frage ich mich auch :-D

Geschrieben

Sorry habe mich vielleicht falsch ausgedrückt.

Bin Malossi-Membran mit Benzinpumpe gefahren.

Der neue Ansugstutzen hat noch keinen Anschluß für die Benzinpumpe.

Wenn man Benzinpumpe fährt,sollte man das Messingentlüftungsröhrchen im Tank verschliessen,was ich auch gemacht habe.

Die Frage ist, wenn ich jetzt den neuen MMW erstmal ohne Pumpe fahre,ob das mit dem verschlossenen Messingröhrchen fkt.

Geschrieben (bearbeitet)

zugekniffen, dass die pumpe keine luft zieht.

das messingrohr entlüftet ja den schlauch.

mit pumpe muss da nichts entlüftet werden.

ohne schon, sonst haste spritmangel :-D

aber die pumpe würde ich schon fahren.

Bearbeitet von gravedigger
  • 3 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

Kurze Frage: Bei verwendung einer Unterdruckbenzinpumpe kann ich das Röhrchen auch einfach rausziehen, oder?

Die Zulötaktion wie beim letzten Tank würde ich mir gerne sparen... (fauler Hund) :-D

Bearbeitet von Vespatreiber
Geschrieben

Bei mir funktioniert die Pumpe einwandfrei mit offenenm Röhrchen. Ich habe mit zusätzliche eine Rücklaufleitung in den Tank eingebaut, die kurz unter Tankdeckeniveau endet. Somit liegt am Vergaser immer der Druck an als wenn der Tank ganz voll wäre und den Rest regelt das Schwimmernadelventil.

Erkläre mir bitte mal jemand warum das Röhrchen zugemacht werden soll, ich sehe da absolut keinen Sinn drin?

Danke und Gruß

Noiven

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    • Hallo Vespa Fangemeinde,  ich bin neu im Forum. Seit langem fahre ich eine 125GTS im Alltag. Vor einigen Jahren habe ich mir in Spanien eine Motovespa 125N, Largeframe gekauft. Sie entspricht weitgehend der VNA 1T. Der Zustand der Vespa war, sagen wir, geschmacklos dilettantisch verbastelt. Inzwischen ist sie trotz gewöhnungsbedürftiger Lackierung einigermaßen vorzeigbar. Technisch habe ich sie auf Vordermann gebracht. Es war ein 150ccm Zylinder mit einem Dellorto UA19 S1  Vergaser verbaut, der aber mit dem Hub der Kurbelwelle nicht zusammengepasst hat. Also Originalzylinder besorgt, überholt und einen UA 16 S1 Vergaser angebaut. Den Motor habe ich nicht ausgebaut und zerlegt. Die Kurbelwelle und Hauptlager sind aber einwandfrei ohne spürbares Spiel.  Und jetzt zu meinem Problem. Sowohl mit dem 150er als auch mit dem überholten 125er Setup will die Vespa kaum anspringen. Vielleicht manchmal nach dem 50sten Kick, aber nur mit Glück. Benzinhahn funktioniert, Sprit läuft bis in die Schwimmerkammer. Fülle ich etwas Sprit in den Vergaser, steigen meine Chancen. Paradox ist, wenn sie einmal angesprungen ist, dann läuft sie ordentlich. Mache ich sie aus und starte sie kurze Zeit später noch einmal, dann ist sie auf den ersten Kick da. Den Kaltstartschieber habe ich extra auf "dicht schließen" gebogen, in der Hoffnung, dass mehr Unterdruck erzeugt wird, da ich den Eindruck habe, sie bekommt einfach keinen Sprit.    Mir ist nach wie vor die Funktionsweise des Vergasers nicht wirklich klar. Die "liegende" Hauptdüse sollte doch eigentlich immer in Kontakt mit Benzin sein. Aber anscheinend ist es normal, dass der Raum zwischen Düse und Schwimmerkammer mit Luft gefüllt ist. Das nächste ist die Luftschraube, also die Hohlschraube mit Bohrung, die eingedreht wird und mit einer Mutter gesichert wird. Handelt es sich um eine eingeschraubte, feste Luftdüse oder wird die Luftmenge durch zusätzliches Herausdrehen eingestellt? Vielleicht kann mir ein Fachmann helfen. Ich würde die Vespa gerne zulassen und einfach sorglos damit fahren.  Grüße Erwin  
    • Hat keiner einen Vmc 244 in einer Vna Vbb oder T4 ? 
    • Probiert mal den Stoff von Plantation : )
    • Oh ja, da bin ich mir sicher.   Nur bei der Verteilung der Lösung solltest Du eventuell vorsichtig sein. 
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