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Geschrieben

Hab ein Problem mit meiner 50n . 6v innenliegende Zündung hab ich ne gebrauchte eingebaut, vespa Läuft 30 sek dann geht sie aus . Kondensator hab ich schon getauscht. Muss jedes Mal ne neue Kerze machen dann läuft sie wieder für nen paar sek 

Geschrieben

Hallo,

bei dem beschriebenen Problem könnten mehrere Probleme zusammen kommen.

 

Sprit steht bereits teilweise im Motor und beim Gasgeben wurd dieses abgelöst und löscht die Kerze. > Kerze raus und kräftig kicken, oder im 1 Gang kurz schieben.

 

Die Kerze kommt nicht auf Temperatur und kann sich nicht selbstreinigen.

 

Unterbrecher Zündungen sind sehr empfindlich für den richtigen Abstand. Ist der Abstand zu groß oder zu klein läuft der Motor garnicht oder beschissen.

Von der Tendenz läuft ein geringer Unterbrecher Abstand besser als ein großzügiger.

Eine genaue Einstellung ist notwendig, sonst paßt das Timing für höhere Drehzahlen nicht mehr, oder bei zu viel Hub, beginnt der Unterbrecher frühzeitig zu flattern und die Zündsignale werden unbrauchbar.

 

Feuchtigkeit am Zündkabel/Spule können auch Probleme verursachen.

 

Bekommt der Motor einfach nur zu viel Benzin ist die Ursache vielleicht der Vergaser. (Schwimmersystem)

 

Theoretisch könnte der Motor auch Getriebe Öl ansaugen. (Defekte Simmeringe, Eingelaufene Dichtsitze, lockere Lagersitze)

Das Öl legt sich auf die Kerzenkeramik und verursacht nen Kurzschluß.

 

Eine Verringerung des Massebügel Abstand zur Elektrode kann auch schon den entscheidenden Unterschied machen. Durch Spielreien wegen Zündaudsetzern an IDM Zündungen bin ich mal bei 0,4mm als sinnvollen Abstand für nen Stabilen Zündfunken rausgekommen. Den Wert würde ich mal vorsichtig auch auf Unterbrecher Zündungen übertragen.

 

Du kannst auch mal ne Kerze heiß machen/freibrennen und direkt im heißen Zustand wieder montieren.

Im heißen Zustand ist die Kerze deutlich robuster, gegen Kurzschlüsse.

 

Ich bilde mir ein, Bosch Kerzen sind gegen Kurzschlüsse empfindlicher im Vergleich zu NGK.

 

Ausgelutschte Zylinder/Kolben/Ringe starten auch schlecht. Kommt dann der Choke zum Einsatz kann der Motor generell schnell absaufen.

 

So, jetzt kannst Du Dein Problem finden.

 

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    • ...du willst eigentlich einen Industrieboden haben, aber dafür nur eine Briefmarke aufs Kuvert kleben.    Mit fällt da nur ne 2k Beschichtung ein.
    • Schlussendlich hat das Amt die Eidesstatt erst akzeptiert, als ich noch eine Ausweiskopie vom Verkäufer dazu gegeben habe.    Und weil sie immer noch davon überzeugt waren, dass irgendwo Papiere existieren müssen, musste ich die Herkunft aus dem Ausland erwähnen. So wie ich gelesen hab werden die Papiere in Spanien ja eingezogen bei einer finalen Abmeldung..so konnte die Dame dann endlich motiviert werden zur Aufbietung zu schreiten. 
    • Gestern Abend Punkt 19:00 haben wir das Sandmännchen besucht.
    • Der Kreis auf der Zündgrundplatte der für Zündfunken zuständig ist nutzt ja den Motorblock als Masse. Der Stromerzeugungskreis ist  bei DC ohne Verbindung zu Masse und erst ab Regler nutzt dann das ganze Bordnetz die Karosserie als Masse. Deswegen muss der Motor eigentlich nicht mit der Karosse verbunden sein, wird er aber wahrscheinlich über Züge oder so trotzdem sein!
    • Ich habe den motor im august bestellt, jetzt kam er in Hermosa Beach an. Shipping ging sehr flott (ein paar tage) und UPS hat den import problemlos gehandhabt. War mit shipping und import immer noch nur 10% von der Mehrwertsteuer. den motor bekomme ich also in den USA wesentlich billiger als in europa :-). Es fehlte beim Paket 1 unterlag Gummi fuer die Auspuffhalterung und die Bremstrommel. ich hoffe ich kann morgen eine bei scooterspeed bekommen. daher erstmal nur Bilder:             der gaser sollte ganz gut unter die back passen. mit dem Original oelatmer sitzt der vergaser leicht gewinkelt    
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