Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

LML Tank in PX Lusso 84-> aber mit funktionierender Tankanzeige

Vic

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

reaktiviere eine PX Lusso die einst Getrenntschmierung hatte, nun aber nichtmehr.

Da ich auf Öltank, Rohr usw verzichten möchte, aber nicht auf die Tankanzeige, hab ich mir einen LML Tank besorgt (die gibts ja ohne Öltank und aber mit Tankanzeige).

So, nun seh ich was im SCK Katalog eh drin steht:

Zitat

LML Tanks sind eine kostengünstige Möglichkeit einen originalen Vespa Tank zu ersetzen.
Allerdings verwendet LML einen eigenen Typ Benzinstandgeber. Dieser ist nicht mit italienischen Fahrzeugen kompatibel.

Der Benzinstandsgeber wird bei den LML Tanks verschraubt und verwendet lediglich zwei anstatt drei Anschlüsse für die Benzinstandanzeige. Durch einen anderen Widerstand und die fehlende Reservekontrolleuchte kann der LML Tankgeber nicht mit einer Vespa PX Elektrik kombiniert werden.
Die italienischen Benzinstandgeber passen leider nicht in die LML Tanks.

den LML Benzinstandgeber hab ich zum LML Tank dazu bekommen, nun soll dieser aber mit dem Lusso Kabelbaum vereint werden.

Hat dies schon jemand gemacht?

Den fehlenden Kontakt für den Reservestand könnte man ja mit nem Benzinhahn mit Reserveanzeige herstellen, wie oder was gehört am LML Tankgeber modifiziert damit die Tankanzeige der Lusso korrekt anzeigt?

Danke!

prinzipiell musst du jetzt die Widerstandswerte der Tankgeber vergleichen Lusso und LmL ggf noch ein Widerstand dazwischen.

Tankanzeige bei der LmL + and die Anzeige von da an den Geber von dort auf Masse. Wirde bei der Lusso vermutlich auch so sein.

da hast du sicher Recht dass es nicht in Relation steht, dennoch will ich noch nicht aufgeben und hoffe dass dies schonmal gemacht hat und Input liefert.