Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

LML Tank in PX Lusso 84-> aber mit funktionierender Tankanzeige


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

 

reaktiviere eine PX Lusso die einst Getrenntschmierung hatte, nun aber nichtmehr.

Da ich auf Öltank, Rohr usw verzichten möchte, aber nicht auf die Tankanzeige, hab ich mir einen LML Tank besorgt (die gibts ja ohne Öltank und aber mit Tankanzeige).

 

So, nun seh ich was im SCK Katalog eh drin steht:

Zitat

LML Tanks sind eine kostengünstige Möglichkeit einen originalen Vespa Tank zu ersetzen.
Allerdings verwendet LML einen eigenen Typ Benzinstandgeber. Dieser ist nicht mit italienischen Fahrzeugen kompatibel.

 

Der Benzinstandsgeber wird bei den LML Tanks verschraubt und verwendet lediglich zwei anstatt drei Anschlüsse für die Benzinstandanzeige. Durch einen anderen Widerstand und die fehlende Reservekontrolleuchte kann der LML Tankgeber nicht mit einer Vespa PX Elektrik kombiniert werden.
Die italienischen Benzinstandgeber passen leider nicht in die LML Tanks.

 

den LML Benzinstandgeber hab ich zum LML Tank dazu bekommen, nun soll dieser aber mit dem Lusso Kabelbaum vereint werden.

Hat dies schon jemand gemacht?

Den fehlenden Kontakt für den Reservestand könnte man ja mit nem Benzinhahn mit Reserveanzeige herstellen, wie oder was gehört am LML Tankgeber modifiziert damit die Tankanzeige der Lusso korrekt anzeigt?

 

Danke!

Geschrieben

prinzipiell musst du jetzt die Widerstandswerte der Tankgeber vergleichen Lusso und LmL ggf noch ein Widerstand dazwischen.

Tankanzeige bei der LmL + and die Anzeige von da an den Geber von dort auf Masse. Wirde bei der Lusso vermutlich auch so sein.

Geschrieben

ja, soweit die theorie :thumbsup:

 

oder ich schweiß den Geber (samt seinem Loch/Verschluss) in den LML Tank an :-D

Geschrieben

da hast du sicher Recht dass es nicht in Relation steht, dennoch will ich noch nicht aufgeben und hoffe dass dies schonmal gemacht hat und Input liefert.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Wenn der Lenkanschlag identisch ist passt - ansonsten eher nicht   Falls wirklich ORIGINAL Bajaj auch ok... oft werden ReproBilligTeile als 'Bajaj' deklariert... das ist ist/ fast immer Müll...   Finger weg !! Bei RAMP gelabelten Teilen !!!!
    • Ich habe 3 ori und 3 DR Federn... hällt gut und immer noch leicht zu bedienen... Beläge Standard
    • Ich wohne inzwischen seit über 8 Jahren in Landshut. Davor in München. Dort hatte meine HDI einen Stützpunkt der für mich zuständig war. Lief alles gut, Umzug - weiterhin dort die Geschäfte erledigt bzw. Telefon. Jetzt nach über 8 Jahren hab ich nen Brief bekommen das eine Agentur in LA ab sofort für mich da wäre! AHA! Die HDI will natürlich das ich gut Betreut werde....  Tja, leider ist dort nur noch die Vespa (übrigens wie schon Eingangspost - 50% teurer geworden) versichert und das lass ich erst mal für nächstes Jahr. Dann nächstes Jahr in Ruhe umdisponieren. Davor war ich über 30 Jahre mit jedem Fahrzeug dort versichert..... aber die Preissteigerung von 22 auf 23 (etwa 40-50%) war schon der Grund vorab zu wechseln. Ein Dankeschön kam natürlich nicht, wurde auch nicht noch mal durchgerechnet... warum auch? Egal.  Aktuelle Abrechnungen sind ca 8-10% teurer geworden. Damit kann ich noch leben.     
    • Ich bin geschockt! Mein tief empfundenes Beileid für Rainers Familie und seine Freunde! Ein Guter hinterlässt eine riesen Lücke… oh Mann.  c
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information