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Geschrieben

Gedankenspiele zu nem vorstellbaren Projekt: 

T5 Motor auf 10Zoll plus T4 Gabel oder PK Umbaugabel sowie 12V KB in einen VNB ähnlichen Rahmen. Sind hier die Derivate von Motovespa und Acma was Lenklager Aufnahme der Gabeln / Einbau der üblichen Piaggiolager anbelangt identisch?

 

Conversionschalter für 12 V an allen Lenkern montierbar? Lenkrohrdurchmesser für die marktüblichen Blinker identisch? 

 

Also zusammengefasst....Sind diese Arbeiten an allen drei Modellen in gleichem Maß möglich oder gibt es beim ein oder anderen Roller modellspezifische Eigenheiten, die da Probleme bereiten könnten?

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Edith hat gesehen das 

es wohl in erster Linie um die 

PK Gabel geht also ist was ich geschrieben hab Mist . 
aber vielleicht interessiert es ja 

jemanden 
 

 

 

Moin , 

 

ich vermute das es bei den 3 Varianten ähnlich funktioniert… 

Meiner Erfahrung nach ist nicht 

unbedingt eine 10“ Gabel nötig außer du willst die PK Gabel unbedingt 

 

ich kann dir zumindest sagen das die 

MV 125 L ohne zusätzliche 

Gabel umgebaut werden kann . 
 

du kannst die MV Schwinge auf 10“ Achse / Bremse umbauen , kommt hat 

dann der Staubschutz Ring von der 

Sprint drauf . 
 

normal passt die Schwingen Geometrie 

Feder / Dämpfer auch für 10“ 

 

schöner find ich es auf  10“ Sternfelge

umzurüsten , dann braucht man am Motor das Umrüstset 10 —— > 8“ .

 

Vorne bietet sich an die 8“ Bremse 

zu lassen , es gibt ja prima Trommeln 

inzwischen …. 
 

den 10“ Umbau kann man auf allen spanischen 8“ largeframe Modellen machen , also 

 

125L 1&2 Serie 60-64‘

125 N 59-61 

125 S 59-62‘ 

150 N 

150 L 

150 F 

 

 

grüsse Bernd 

Bearbeitet von MV S.A.
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 20 Stunden hat MV S.A. folgendes von sich gegeben:

Edith hat gesehen das 

es wohl in erster Linie um die 

PK Gabel geht also ist was ich geschrieben hab Mist . 
aber vielleicht interessiert es ja 

jemanden 
 

 

 

Moin , 

 

ich vermute das es bei den 3 Varianten ähnlich funktioniert… 

Meiner Erfahrung nach ist nicht 

unbedingt eine 10“ Gabel nötig außer du willst die PK Gabel unbedingt 

 

ich kann dir zumindest sagen das die 

MV 125 L ohne zusätzliche 

Gabel umgebaut werden kann . 
 

du kannst die MV Schwinge auf 10“ Achse / Bremse umbauen , kommt hat 

dann der Staubschutz Ring von der 

Sprint drauf . 
 

normal passt die Schwingen Geometrie 

Feder / Dämpfer auch für 10“ 

 

schöner find ich es auf  10“ Sternfelge

umzurüsten , dann braucht man am Motor das Umrüstset 10 —— > 8“ .

 

Vorne bietet sich an die 8“ Bremse 

zu lassen , es gibt ja prima Trommeln 

inzwischen …. 
 

den 10“ Umbau kann man auf allen spanischen 8“ largeframe Modellen machen , also 

 

125L 1&2 Serie 60-64‘

125 N 59-61 

125 S 59-62‘ 

150 N 

150 L 

150 F 

 

 

grüsse Bernd 

Danke Bernd, 

 

ja....mir ging es hauptsächlich um die identischen Maße der Lagersitze (Lenklager oben und unten) usw. Deine Erklärung zeigt, dass also das, was an der VNB/VBB geht, auch an der MV 125L geht.

 

:cheers:

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