Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ist also dann ein bajaj chetak 150 Motor? Ist der dann aufgebaut wie ein sprint Motor? 

Oder was ist da vergleichbar? 

 

Danke schon mal, habt mir sehr geholfen.

 

 

Geschrieben

Die kann man auf einem Bild nicht gut, eher gar nicht erkennen, da wurde schon mal richtig draufgestrahlt und überlackiert. 

Geschrieben

Bei der Nummer bin ich mir ziemlich sicher, dass das noch die originale ist.

 

habe ich vor der Arbeit jetzt noch schnell mal freigelegt, da ist weder geschweißt, geschliffen und das blech ist auch noch genau so dick wie an allen anderen Stellen. 😃

 

Auf einem Bild leider trotzdem nicht zu erkennen. 😅

 

Geschrieben

Kann man die Rahmennummer wieder etwas vertiefen oder würdet ihr die Stelle dann ohne Lack lassen und nur eine Klarlackschicht drüber ziehen? 

Geschrieben (bearbeitet)

...ggf. nur Klarlack, wenns damit dann noch lesbar ist.

 

Und keinerlei eigenhändige Manipulationen jedweder Art außer Reinigungsarbeiten ohne vorherige Rücksprache mit Zulassungsstelle/TÜV. Evtl. VOR letztendlichem Zusammenbau etc mal mit Karo & Motor dort vorsprechen um kostspielige Überraschungen zu vermeiden.

 

:-)

 

d.

Bearbeitet von dirchsen
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde hat Pi3T folgendes von sich gegeben:

Kann man die Rahmennummer wieder etwas vertiefen oder würdet ihr die Stelle dann ohne Lack lassen und nur eine Klarlackschicht drüber ziehen? 

Ich habe an meiner Rahmennummer, weil das Blech an der Stelle angerostet und die Nummer dadurch nur noch schwer lesbar war, den Rost aus den Vertiefungen so weit es ging ganz vorsichtig mit einer Nadel raus gekratzt. Natürlich so, dass keine Beschädigung der Buchstaben und Zahlen aufgetreten ist.

 

Anschließend die gesamte Rahmennummer mit Rostumwandler behandelt.

Anschließend konnte man die Rahmennummer deutlich besser lesen.

Und dann habe ich den Bereich mit 1-2 Klarlackschichten versiegelt.

 

Hält seit Jahren und ist nach wie vor lesbar.

Bearbeitet von Dirk Diggler
  • Like 2
Geschrieben
vor 2 Stunden hat Pi3T folgendes von sich gegeben:

Denke das werde ich auch so versuchen. 👍🏻

Und fürs erste:

flipchartmarker (keinen (!) permanentmarker) nehmen, die ganze Nummer großzügig damit einjauchen und direkt mit nem microfasertuch drüberwischen. Nicht zu viel Druck.

 

mit etwas Übung bleibt der Marker nur in den Vertiefungen.;-)

  • Like 1
Geschrieben
vor 22 Stunden hat Pi3T folgendes von sich gegeben:

So, also rahmennummer bring ich nicht auf ein Bild, dass man das lesen kann. 

 

Aber motornummer sieht man gut.

20220329_191821.jpg

 

Zu schön um Wahr zu sein.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Also der GG135 Evo hat 60mm Bolzenabstand, Flansch 52mm Da ist halt die Beschreibung auch mal komplett falsch....
    • Hab das jetzt mal umgesetzt. Darf gerade vier fast identische Malossi 210 Sport mit Polinibox aufbauen. Zwei davon versehe ich mit dem o-Ring mal sehen was die Zeit bringt.   nut 1.5mm, FPM 41x2,5mm
    • Weiss jemand ob Grigio Polaris 200 farblich vielleicht passend ist für ein gealtertes Cortinagrau einer T4? Das scheint mir hier auf den Fotos nicht allzuweit weg., zumindest näher als 711B das häufiger genannt wird.    
    • Ist halt die Schwierigkeit bei gebrauchten Sachen, daher will ich meinen kram (ZGP aktuell) halt selber reparieren. Neu kaufen geht immer, aber ob dann alles passt... naja. ich hab meine Karre auch noch nicht am laufen also hab ich gut reden.. Ich hab die Motorrevision aber auch alleine gemacht. Das ist nun wirklich nicht so kompliziert und bei YT kann man sich alles ansehen.
    • Alpirsbach Schwarzwald Mein eigener Motor 2500€   Eine Abholung wäre mir am liebsten, da ich kein Auto besitze und der Transport zur Post somit schwierig ist.   PX 200 Lusso Motor 93 BJ mit Getrenntschmierung. Motor frisch aufgebaut und einbaufertig, incl. Felge Hinten Das Ziel war ein guter Tourenmotor mit cirka 14-15 PS am Hinterrad und niedrigem Verbrauch dazu auch noch leise zu bauen. Neuteile für 982€. Die Eintragung dieses Motors kann nur mit einem Leistungsgutachten erfolgen. Zylinder SIP Alu PX 200, 5 Überströmter, 0Km Zylinderkopf Original Lusso, Qs 1,2mm Kurbelwelle Langhub Sip Premium, Drehschieber, Hub: 60,0mm, Pleuel: 127,0mm Race - Pleuel, Kolbenbolzenlager: 16x20x20 mm KB Ø 16mm, Steuerzeit: 115°/4° nach OT feingewuchtet, mit Wolfram Ausgleichsgewicht Block/Drehschieber ist am Einlass leicht geöffnet nichts extremes Ich bin die Luft und ich will da durch Prinzip, Zylinderfuß auch nur ganz wenig, nur Luftprinzip Getriebe Original Lusso auf 0,1mm ausnivelliert, neues Sip Schaltkreuz Sip Distanzscheiben. Kupplung Lusso 7 Federn neue Beläge Trennpilz neu Lager alle neu SKF, auch Primär, Primär schräg Wellendichtringe Corteco braun Metall, Rest Sip Zündung Original Lusso, derzeit bei 19 noch nicht geblitzt Anlasser Elektrisch Original PX Lusso Elestart CDI Original Lusso, Stecker NGK, Lufterrad O, 2500Gr Vergaser Spaco SI 24/24 schon auf Fast Flow Noch nicht eingestellt also Originalbedüsung wie von Sip geliefert, Ovalisiert und Strömungsgünstig bearbeitet IST: Hauptdüse 116, Nebendüse 50, Mischrohr BE4, Hauptluftkorrekturdüse 190 SOLL: Bei Sip Road 2.0, Hauptdüse 130, Nebendüse 60, Mischrohr BE3, Hauptluftkorrekturdüse 190/160 Düsen gebe ich dazu. Breitreifenkit Sip, rechts 1cm, links Distanz 1cm Silentgummi Scooter Center neu rechts grün links rot Felge Hinten neu, 120/70/10 Heidenau K58 Bremse Hinten neu, Bremstrommel O Dichtungen Sip Premuim, Zylinder am Kopf unterlegt Fuß mit Dichtmasse, Kopf mit Dichtung Motor ist also mit Hinterrad einbaufertig, Einfahren?! Anlassen Warmlauf im Stand bis Temperatur hoch genug, circa 20 Min. Abkühlen bis gichtig Kalt. Dann starten und fahren aber normal nur Max Halbgas 20 Minuten. Danach abkühlen bis richtig Kalt, dann ist er Vollgasfest. Letztendliches Einstellen des Vergasers danach am besten mittels Choke. Zündung blitzen fertig.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung