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Geschrieben

Ist also dann ein bajaj chetak 150 Motor? Ist der dann aufgebaut wie ein sprint Motor? 

Oder was ist da vergleichbar? 

 

Danke schon mal, habt mir sehr geholfen.

 

 

Geschrieben

Die kann man auf einem Bild nicht gut, eher gar nicht erkennen, da wurde schon mal richtig draufgestrahlt und überlackiert. 

Geschrieben

Bei der Nummer bin ich mir ziemlich sicher, dass das noch die originale ist.

 

habe ich vor der Arbeit jetzt noch schnell mal freigelegt, da ist weder geschweißt, geschliffen und das blech ist auch noch genau so dick wie an allen anderen Stellen. 😃

 

Auf einem Bild leider trotzdem nicht zu erkennen. 😅

 

Geschrieben

Kann man die Rahmennummer wieder etwas vertiefen oder würdet ihr die Stelle dann ohne Lack lassen und nur eine Klarlackschicht drüber ziehen? 

Geschrieben (bearbeitet)

...ggf. nur Klarlack, wenns damit dann noch lesbar ist.

 

Und keinerlei eigenhändige Manipulationen jedweder Art außer Reinigungsarbeiten ohne vorherige Rücksprache mit Zulassungsstelle/TÜV. Evtl. VOR letztendlichem Zusammenbau etc mal mit Karo & Motor dort vorsprechen um kostspielige Überraschungen zu vermeiden.

 

:-)

 

d.

Bearbeitet von dirchsen
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde hat Pi3T folgendes von sich gegeben:

Kann man die Rahmennummer wieder etwas vertiefen oder würdet ihr die Stelle dann ohne Lack lassen und nur eine Klarlackschicht drüber ziehen? 

Ich habe an meiner Rahmennummer, weil das Blech an der Stelle angerostet und die Nummer dadurch nur noch schwer lesbar war, den Rost aus den Vertiefungen so weit es ging ganz vorsichtig mit einer Nadel raus gekratzt. Natürlich so, dass keine Beschädigung der Buchstaben und Zahlen aufgetreten ist.

 

Anschließend die gesamte Rahmennummer mit Rostumwandler behandelt.

Anschließend konnte man die Rahmennummer deutlich besser lesen.

Und dann habe ich den Bereich mit 1-2 Klarlackschichten versiegelt.

 

Hält seit Jahren und ist nach wie vor lesbar.

Bearbeitet von Dirk Diggler
  • Like 2
Geschrieben
vor 2 Stunden hat Pi3T folgendes von sich gegeben:

Denke das werde ich auch so versuchen. 👍🏻

Und fürs erste:

flipchartmarker (keinen (!) permanentmarker) nehmen, die ganze Nummer großzügig damit einjauchen und direkt mit nem microfasertuch drüberwischen. Nicht zu viel Druck.

 

mit etwas Übung bleibt der Marker nur in den Vertiefungen.;-)

  • Like 1
Geschrieben
vor 22 Stunden hat Pi3T folgendes von sich gegeben:

So, also rahmennummer bring ich nicht auf ein Bild, dass man das lesen kann. 

 

Aber motornummer sieht man gut.

20220329_191821.jpg

 

Zu schön um Wahr zu sein.

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    • Ich suche einen Originalen Boge Stoßdämpfer vorne für meine Vespa GS/3 Augsburg.Angebote bitte mit Foto und Preisvorstellung.
    • Vielen Dank auf jeden Fall für die lange Antwort… Das ist meine erste Vespa und noch viele böhmische Dörfer… Das Schrauben übernimmt der Mensch, von dem ich die Vespa gekauft habe. Ich möchte mich sukzessive aber gerne selber  schlau machen. Grüße aus Köln Philipp
    • Ich habe folgenden Zylinder verbaut: https://www.sip-scootershop.com/de/product/zylinder-serie-pro-125-ccm-fuer-vespa-125-pv-pk125_19659210?usrc=pro zylinder pv   Ich vermute, dass dein Zylinder auch ein LML PK 125 Zylinder sein müsste, was SC wohl als "Nachbau" beschreibt.   Die Passende Düsenkombination hat mich seinerzeit auch fast in den Wahnsinn getrieben. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube ich habe jetzt ND 45 (evtl. 42) und HD 78 verbaut.   Angefangen habe ich mit HD 85 und der Motor hat extrem geviertaktet. Auch jetzt läuft der Motor ziemlich "kernig". Mit einer HD von 74 oder 76 war die Endgeschwindigkeit am höchsten, aber die Beschleunigung vom Stand nicht so toll und die Zündkerze sah extrem hell aus.   Da ich oft längere Strecken Vollgas fahre, habe ich bewusst etwas fetter abgedüst. Dafür ist nun die Beschleunigung vom Stand heraus herrlich.   Bei den Düsen habe ich am Anfang den Fehler gemacht, dass ich mir einen hochwertigen Satz von einem Fremdhersteller gekauft habe und die Werte irgendwie nicht ganz stimmt haben. Er als ich einen Düsensatz von Dell´Orto hatte, konnte ich vernünftig abdüsen.   Würde dir gerne schreiben, nimm dies oder das, aber du wirst wohl leider auch ausprobieren müssen, was bei dir am besten passt.     Wegen Kolbenfresser noch einen Tipp. Bei Motoevo gibt es einen Anleitung zum Einfahren und die haben auch ein gutes Video dazu. Graugusszylinder bedeutet, dass du mehr Sorgfalt walten lassen musst als bei einem Aluzylinder. Bei mir war es das erste Mal, dass ich einen neuen Zylinder eingefahren habe, aber es hat ohne Klemmer auf Anhieb gut funktioniert.    https://www.motoerevo.de/werkstatt/motor-einfahren   Noch kurz zum Thema Leistung: Beschleunigung finde ich genial, der Motor klingt für mich etwas zu "kernig" und mit Rückenwind waren neulich 87 km/h drin. Normal läuft er so zwischen 74-83 km/h, jeweils laut GPS. Bei kleinerer HD schaffte er auch so relativ gut über 85 km/h, aber die Kerze war halt zu hell.
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