Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ist also dann ein bajaj chetak 150 Motor? Ist der dann aufgebaut wie ein sprint Motor? 

Oder was ist da vergleichbar? 

 

Danke schon mal, habt mir sehr geholfen.

 

 

Geschrieben

Die kann man auf einem Bild nicht gut, eher gar nicht erkennen, da wurde schon mal richtig draufgestrahlt und überlackiert. 

Geschrieben

Bei der Nummer bin ich mir ziemlich sicher, dass das noch die originale ist.

 

habe ich vor der Arbeit jetzt noch schnell mal freigelegt, da ist weder geschweißt, geschliffen und das blech ist auch noch genau so dick wie an allen anderen Stellen. 😃

 

Auf einem Bild leider trotzdem nicht zu erkennen. 😅

 

Geschrieben

Kann man die Rahmennummer wieder etwas vertiefen oder würdet ihr die Stelle dann ohne Lack lassen und nur eine Klarlackschicht drüber ziehen? 

Geschrieben (bearbeitet)

...ggf. nur Klarlack, wenns damit dann noch lesbar ist.

 

Und keinerlei eigenhändige Manipulationen jedweder Art außer Reinigungsarbeiten ohne vorherige Rücksprache mit Zulassungsstelle/TÜV. Evtl. VOR letztendlichem Zusammenbau etc mal mit Karo & Motor dort vorsprechen um kostspielige Überraschungen zu vermeiden.

 

:-)

 

d.

Bearbeitet von dirchsen
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde hat Pi3T folgendes von sich gegeben:

Kann man die Rahmennummer wieder etwas vertiefen oder würdet ihr die Stelle dann ohne Lack lassen und nur eine Klarlackschicht drüber ziehen? 

Ich habe an meiner Rahmennummer, weil das Blech an der Stelle angerostet und die Nummer dadurch nur noch schwer lesbar war, den Rost aus den Vertiefungen so weit es ging ganz vorsichtig mit einer Nadel raus gekratzt. Natürlich so, dass keine Beschädigung der Buchstaben und Zahlen aufgetreten ist.

 

Anschließend die gesamte Rahmennummer mit Rostumwandler behandelt.

Anschließend konnte man die Rahmennummer deutlich besser lesen.

Und dann habe ich den Bereich mit 1-2 Klarlackschichten versiegelt.

 

Hält seit Jahren und ist nach wie vor lesbar.

Bearbeitet von Dirk Diggler
  • Like 2
Geschrieben
vor 2 Stunden hat Pi3T folgendes von sich gegeben:

Denke das werde ich auch so versuchen. 👍🏻

Und fürs erste:

flipchartmarker (keinen (!) permanentmarker) nehmen, die ganze Nummer großzügig damit einjauchen und direkt mit nem microfasertuch drüberwischen. Nicht zu viel Druck.

 

mit etwas Übung bleibt der Marker nur in den Vertiefungen.;-)

  • Like 1
Geschrieben
vor 22 Stunden hat Pi3T folgendes von sich gegeben:

So, also rahmennummer bring ich nicht auf ein Bild, dass man das lesen kann. 

 

Aber motornummer sieht man gut.

20220329_191821.jpg

 

Zu schön um Wahr zu sein.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information