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GSFwa: woher Schweißgas und welche Flasche?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab neulich meine 10l "mix18" getauscht. 

Alte (meine) hin, neue mit. 

35€

 

Kartenzahlung ging nicht. "so neumodisch sind wir nicht" :muah:

 

Muss dafür zwar 25km fahren, dafür ist ein netter oldschool Laden. 

So oft muss ich da ja auch nicht hin. 

 

Ps. Kanarienvogel hab ich keinen. 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich könnte mir so auf die schnelle vorstellen irgendetwas das die luftdichte misst, also lass luftdichte vor der Kellertür und dahinter, weil ja Argon ltm Erinnerung andere Dichte als Luft hat.

Weiters könntest du dich im Schweißbedarfshandel orientieren weil nicht immer zwingend in geschlossenen Behältern mit Zwangsbelüftung gearbeitet wird (wobei zugegebenermaßen Recht häufig).

Ggfls könnte man auch ein O2 Messgerät heranziehen wobei ich dazu die tiefere Theorie zu wenig kenne, ich bin hauptsächlich User.

 

Wenn du aber in einem kleinen Abteil arbeitest solltest Du ohnehin einmal die argonrate versus Kellervolumen durchrechnen.

 

 

Rlg Christian

Bearbeitet von Yamawudri
Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Stunden hat Quickshifter folgendes von sich gegeben:

Ok und ne technische Lösung? Ne akustische Warnung wäre sinnvoller als ne optische. 

Wie wäre es, wenn Du wie oben schon erwähnt, den Sauerstoffgehalt misst? Zumindest laut dieser Seite hier, muss der Sauerstoffgehalt schon merklich/messbar sinken, damit Du gefährdet bist: https://www.lenntech.de/pse/elemente/ar.htm

 

Das ist aber nur schnell gegoogeltes Pseudowissen!

Bearbeitet von salami

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    • Wenn die Reifen 20 Jahre alt waren, dann kannst du davon ausgehen, dass alles andere auch so alt sein könnte.   Verschiedene Punkte wie defekte Stoßdämpfer, defekte Silentgummis, defekte Radlager, defekte Felgen, lose hintere Bremstrommel, defektes Lenkkopflager usw. wurden schon genannt.   Wahrscheinlich wirst du den Roller einmal von Grund auf revisionieren müssen.
    • @nitrocraft nimm anstatt der 140er HLKD mal eine 190er. 1,7mm Knabberecke ist zu viel. 0,7mm war schon gut. Da hättest Du schon einen Unterschied feststellen müssen. Meiner Erfahrung nach brauchst Du das mir der Knabberecke nur wenn Du lange Drehschieber Zeiten nach OT hast. Solltest Du noch einen Filter fahren, mach den mal runter. Großer Deckel, Rahmengesaugt und Dein 140er HLKD Setup mit einer 190 HLKD sollte eigentlich laufen. HD würde ich auf eine 165er gehen. Welches Innovate hast Du denn? MTX-L? Ich fahre die alten LC1 und LC2 ohne Probleme seit über 2 Jahre. Vielleicht hat Dein Controller einen Weg. Hast 4.2er oder 4.9er Sonden? P.S.: LC1 mit 4.9er Sonde geht nicht. Auch wenn das Adapter Kabel passt. LC2 geht mit beiden Sonden. Beim MTX-L weiß ich es nicht.  
    • Ich bin am verzweifeln. Bekomme das beschissene Ruckeln einfach nicht weg. Habe meine GL mal jemandem mit Helm an der Kamera gegeben und ein Video hochgeladen. Motor läuft ansonsten top. Nut im Schiebebetrieb und konstanter Geschwindigkeit ist das zu viel. Bisschen nachtakten ist ja normal, aber nicht so heftig das es eine echt schüttelt. Ausserdem geht das ja auch auf den Antriebsstrang.  Keine Ahnung was ich noch machen soll. Die Knabberecke habe ich von 0,7 auf 1,7mm erweitert. Bedüsung von Mager (160 BE3 140HD, 55/160) immer fetter geworden bis 140 BE2 160HD, 65/160. Geändert hat es fast nichts.  AFR wegen defekter Sinde leider ausser Betrieb. Möchte auch keine neue Sonde mehr holen da das Innovate die eine nach der anderen killt. Wer möchte kann ja mal reinschauen. Ab 0:20 ungefähr. Dann nach der Ampel direkt und später nach der Einfahrt in den Ort.  Was sagt ihr?  
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