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GSFwa: woher Schweißgas und welche Flasche?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab neulich meine 10l "mix18" getauscht. 

Alte (meine) hin, neue mit. 

35€

 

Kartenzahlung ging nicht. "so neumodisch sind wir nicht" :muah:

 

Muss dafür zwar 25km fahren, dafür ist ein netter oldschool Laden. 

So oft muss ich da ja auch nicht hin. 

 

Ps. Kanarienvogel hab ich keinen. 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich könnte mir so auf die schnelle vorstellen irgendetwas das die luftdichte misst, also lass luftdichte vor der Kellertür und dahinter, weil ja Argon ltm Erinnerung andere Dichte als Luft hat.

Weiters könntest du dich im Schweißbedarfshandel orientieren weil nicht immer zwingend in geschlossenen Behältern mit Zwangsbelüftung gearbeitet wird (wobei zugegebenermaßen Recht häufig).

Ggfls könnte man auch ein O2 Messgerät heranziehen wobei ich dazu die tiefere Theorie zu wenig kenne, ich bin hauptsächlich User.

 

Wenn du aber in einem kleinen Abteil arbeitest solltest Du ohnehin einmal die argonrate versus Kellervolumen durchrechnen.

 

 

Rlg Christian

Bearbeitet von Yamawudri
Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Stunden hat Quickshifter folgendes von sich gegeben:

Ok und ne technische Lösung? Ne akustische Warnung wäre sinnvoller als ne optische. 

Wie wäre es, wenn Du wie oben schon erwähnt, den Sauerstoffgehalt misst? Zumindest laut dieser Seite hier, muss der Sauerstoffgehalt schon merklich/messbar sinken, damit Du gefährdet bist: https://www.lenntech.de/pse/elemente/ar.htm

 

Das ist aber nur schnell gegoogeltes Pseudowissen!

Bearbeitet von salami

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    • Heute musste ich noch mal alles auseinander bauen. Es ist halt nicht immer alles so einfach umzusetzen. Aber ich bin guter Dinge.  Der Peugeot SV Motor ist schon die Beste Wahl. Zum Umbau es gibt ihn in 50ccm 80ccm 100 ccm und 125ccm 
    • alles gut! Alles grundsätzlich richtig! Wie nun so oft wiederholt und bestätigt, gibt es Besseres als Federringe! JA! Und wie jetzt x-mal wiederholt, ging es in der vorangegangenen Diskussion nicht da drum, dass es nichts besseres als Federringe geben würde.    Aber mit deiner Aussage, dass man mit Federringen lebensmüde unterwegs wäre, bist du denke ich ein wenig stärker übers Ziel hinaus geschossen und hast einfach klar übertrieben.    Dir sollte in dem Kontext klar sein, dass 98 % aller ZweiTakt Vespa-Roller seit grob 70 Jahren in dieser Konstellation unterwegs sind. Und Gott sei Dank leben die meisten Vespa Fahrer noch beziehungsweise sind jedenfalls nicht an sich lösenden Rädern/Felgen von uns gegangen.         
    • https://linker.de/group/tm/Losox Forte S_1771-TM.pdf Davon habe ich immer einen Kanister daheim. Bester Fett- und Alleslöser! Egal ob Werkstatt oder Küche.   Mit Sprayflasche den Motor unverdünnt immer wieder einsprühen, ein paar Stunden warten und dann ab in die Waschanlage.
    • Mit phbe wird das dann nochmal deutlicher das der Malle an Drehfreudigkeit verliert.    Bin jedenfalls sehr gespannt wie der vmc in der nächst höheren Tuningstufe agiert. Könnte mir gut vorstellen das er hier dann nochmal deutlicher abliefert.    
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