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GSF Gewinnspiel: Nordlock Sicherungsscheiben für Vespa & mehr


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo GSF,

wir bestimmt ein paar von euch wissen, hat das GSF jetzt schon länger eine enge Partnerschaft mit Nord-Lock. 
Dies hat sich initial aus dem Rennsport entwickelt, da wir bei unserem „Team Germany“ #TG111 Rennroller für das VTR24h Rennen jede Menge Nord-Lock Sicherungsscheiben einsetzen, da hier Zuverlässigkeit oberste Prio ist. Nicht umsonst sind wir bei diesem Rennen mit weitem Abstand das erfolgreichste Team.

 

Da natürlich auch auf der Straße Zuverlässigkeit ein Thema ist :-D , gab es die Idee, dass wir mal aufzeigen, wo man denn so Nord-Lock Scheiben einsetzen  am Roller einsetzen kann und daraus gleich noch ein Gewinnspiel machen.

 

Das Gewinnspiel funktioniert wie folgt:
-    Ihr postet Fotos, wo ihr euch Nord-Lock Sicherungsscheiben anstatt eurer schnöden Sprengringe wünschen würdet
-    Wir verlosen dann am 10.04.2022 unter allen Teilnehmern diese schöne Nord-Lock Sortimentsbox mit den Größen M4/M5/M6/M7/M8/M10/M12

Nord-Lock_Assortment_Kit-3.jpgNord-Lock_Assortment_Kit_DIY.jpg

 

 

 

Hier schon mal unsere Bilder (wir sind natürlich vom Gewinnspiel ausgeschlossen :-D ):


 

20220314_102612.jpg

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Geschrieben

Ne ehrlich, keiner Lust schnell ein Foto mitm Handy von ner geeigneten Stelle zu machen?

Die Box ist nicht so billig wenn man sie kauft :-)

Geschrieben

Alufelgen sowieso, sind schon dabei im Lieferumfang... Felgenstern mit Nordlock unter den Titanschrauben...

20220406_092654.thumb.jpg.18401c79bf7f9e026e0476f4f1ed3712.jpg

 

 

...und auf jeden Krümmer, seitdem lockert sich der auch nicht mehr:wheeeha:

20220329_141550.thumb.jpg.5b5073ea6446b6861ae2360f4b074762.jpg

 

 

Geschrieben

Sehr geile Beteiligung, auch auf fb in der GSF Gruppe.

 

Mein Sohn hat heute aus den Losen den Gewinner gezogen :-D

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

*trommelwirbel*

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nordlock-Gewinnspiel.jpg

 

jolle! (Für die, die meine Klaue nicht lesen können)

  • Like 4
Geschrieben
Am 6.4.2022 um 09:00 hat jolle folgendes von sich gegeben:

Der Auspuff sollte mit Nordlock Sicherungsscheiben gut gesichert sein 

IMG-20190610-WA0004.jpg

Dringend notwendig , mit Nordlock-Scheiben hättest dein halbes Heck und deinen Kotflügel nicht verloren. :-D:cheers:

  • Haha 1
Geschrieben
vor 4 Stunden hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

verdammt, zu spät, dabei ist mir gestern erst die Karre auseinander gefallen, weil kein Nordlock verbaut MVIMG_20220412_201340.thumb.jpg.04d1fa473afe238e6acfa1c2a8042d23.jpg

ich hoffe nicht vor der Eisdiele! :-D

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    • Ich halte das auch für ne urban legend. Weder Sitz im Gehäuse und erst recht nicht die Simmerringe sind so hoch präzise, dass es da auf ein 1/100 ankommt. Die Blech-Siris sind Tiefzieh-Teile und die "Gummi" (/ FKM...) sind Spritzguss - der immer geringfügig schrumpft usw.
    • Manche Bohrungen wollen sinnvoll verschlossen werden…😂
    • Moin,   suche eine Scheibenbremse für Trommelbremsforklinks. Ob mit oder ohne Antidive, wird man sehen Kann auch eine der "Asien-Bremsen" sein.    Allerdings muss die Bremse eine normale Trommel haben (ab Serie 3 Optik). Nicht die Version mit der Fake-Belüftung wie bei der innenliegenden Bremserei.   Einfach mal alles anbieten, danke.     Bitte per PM melden.
    • Guck mal im Beitrag von @wasserbuschivom 18.Juni 2023 der hat paar wunderschöne Fotos drin wo auch das Kopplungsstück gut zu erkennen ist. @wasserbuschi erkennt zwar auch nicht, das die Passfedern keine radialen Kräfte übertragen müssen sondern nur den 180° Versatz positionieren!   @Tim Ey, Tim, ich war dem Kopplungsstück am Anfang sehr, sehr kritisch gegenüber gestanden, meine Meinung war auch hier im GSF deutlich zu lesen, kann nicht halten, bla, bla!   Dem ist es aber nicht so, ich hab meine Meinung geändert, hab das auch hier im Forum auch kund getan. Da ich ja alle Verbindungselemente der Mehrzylinder- Rennmotore kenne, kann ich mit Fug und Recht behaupten, was hier der Federico konstruiert hat, es gibt nur einen Begriff dafür, einfach genial.   Die Hirth- Verzahnung in Verbindung mit einem Radialen Klemmstück ähnlich Chimera- Twin mag ja vieleicht halten, es wird aber nie die Lösung sein gegen lockern dieser Verbindung lösen. Wie Du weißt sind Taumelbewegungen einer Verbindung wie hier bei der Hirth- Verbindung die grösste Herausforderung und eine gewisse Schwachstelle.   Dann kommt ja noch der Punkt der nicht aus den Augen gelassen werden darf, "die Kosten", es ist doch ein Unterschied ob ich aus dem "Chimera Regal Teile für die Kuwe nehme die ja eigentlich passen und ihre Bewährungsprobe auf der Rennstrecke und beim Lutz bei "hunderten" Prüfstandsläufen und auf der Bahn gelaufen sind.   Da ich ja in einem anderen Vespa- Twin Projekt des @EdelstahlTopfsetnur "bissi" involviert bin, hier kommt ja eine Hirthverzahnung als Verbindung zum Einsatz. Es muss aber klipp und klar gesagt werden, bei dem Projekt von @EdelstahlTopfset ist nie das Ziel gewesen so hohe PS und N/m über die Kuwe zu lassen!   Ich denke da liegt beim @Lambretta-Lutzdie Wunschvorstellung wo anders!   @inna halleEs gibt von Porsche Berichte das man Zug um Zug bei den Vierzylindermotoren von den aufwändigen Hirth- Kurbelwellen auf "Alfing- Gleitlagerwellen" umstellte und Anfangs nur noch eine Hirthverzahnung zwischen Wellenende und Schwungrad verbaute. Die Kosten allein waren bestimmt nicht ausschlaggebend, über die wahren Gründe kann man nicht's rechtes gugeln bzw. im Hütten recherchieren?
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