Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi zusammen,

Hab mir jetzt Mal einen SIP 2.0 Tacho für meine Special gegönnt und wollte fragen welche Lösung am besten geeignet ist für eine genaue Geschwindigkeitsmessung. 

Ritzel und Schnecke sind hinüber und ich hab auch Ersatz da aber habe gelesen das es die Möglichkeit gibt elektrische Sensoren (koso) anzubringen. Nun habe viel gesucht aber doch nichts gescheites gefunden. An diejenigen die einen SIP 2.0 Tacho haben was benutzt ihr zum Geschwindigkeit messen? Und wo gekauft und wie angebracht.

Danke 

Geschrieben
vor 15 Stunden hat skinglouie folgendes von sich gegeben:

Ausserdem wird gemunkelt, daß die Verkabelung vom Sensor unten an der Schwinge gerne mal bricht. 

Ah ok danke. Lohnt sich auch ein fast flow Benzinhahn mit Reserveanzeige oder eher Luxus?

Geschrieben
Am 31.3.2022 um 22:43 hat skinglouie folgendes von sich gegeben:

Ausserdem wird gemunkelt, daß die Verkabelung vom Sensor unten an der Schwinge gerne mal bricht. 

Bei welchem der beiden oben genannten Sensoren? Sip (Tachoschnecke) oder Koso SA-07?