Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

VNB1 - läuft schlecht an...

Empfohlene Beiträge

Bei meiner VNB1 habe ich das Problem, dass der Roller nach einem Tag Standzeit sehr schlecht anläuft. Ziehe ich den Choke gehts noch viel schlechter.

Folgende Arbeiten habe bereits gemacht:

- Vergaser gereinigt, Düsengrössen kontrolliert, Nadel ersetzt, Dichtungen ersetzt.

- Unterbrecherabstand justiert

- neue Kerze

- Choke mechanismus kontrolliert

irgendwelche Ideen was ich noch machen könnte ?

Wer hat Erfahrungen mit dem Umbau auf einen Vergaser der späteren VNB - Modelle ?

danke

Oliver

du könntest auch mal den vergaser ultraschall reinigen lassen, den benzinfilter nachsehen, und den benzinschlauch auf knicke überprüfen.

aber im testbericht von 1960 steht auch drinnen, das die 1t nicht so leicht anspringt. ein bekannter fährt sie auch mit einem 3t vergaser, damit springt sie leichter an behauptet er.

cya wernerson

ich denke aus technischer Sicht habe ich alles getan, dass die Startprobleme beheben sollte. So bleibt mir nur noch der Vergaserwechsel...

Die Idee mit dem Roller zu Seite kippen gefällt mir, werde ich Morgen ausprobieren.

Danke für die Tips

Oliver

Und somit hast Du auch gleich die Fehlerquelle eruiert: Springt die Kiste nach seitlichem Kippen an, so stimmt entweder das Schwimmerniveau nicht, der Schwimmer ist defekt oder es ist ev. der falsche Schwimmer drin.

Aber eigentlich auch egal, denn seitliches Kippen am frühen Morgen ergibt eine gute Morgengymnastik und man erspart sich den erneuten Vergaserausbau. :-D