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Geschrieben

bin grad am überlegen, ob ich auf mei 1.serie ´63er statt des orginoolen zylinders nen 75er DR draufmach. alles andere orginool lassen, ausser der sito-banane.

problem iss halt, hab die klasse m (den 50er schein welchem man mit dem autoschein mitbekommt) und mehr halt nicht. deswegen geht mir schon a bisserl der arsch. falls der trachtenverein da net mitmacht.

grund des umbaus iss fehlende motivation des original-zylinders... :-D

bin eben mit nem spezi seiner v50 gfahren, welche nen 75er drunter hat, und die bringts auf so ca. 60-65 km/h, im durchzug auf jeden fall besser als der originale.

hab mir auch schon überlegt, nen 50er polini zu kaufen, den mit ner rennwelle zu kombinieren, und dann mal zu kucken. (idee stammt von rasputin (aus suchanfrage)).

aber da wär ich eben auch im (für mich) illegalen tuning-bereich.

was meint die allgemeinheit?

mfg

done

Geschrieben

... meine persöhnliche meinung: wenn illegal dann richtig = langhub

aber zurück zum thema bin gestern mit ner dreigang v 50 meines kumpels gefahren der hat den 75er polini race pinasco rad und 19er gaser und ich muß sagen das macht schon echt spass das ding zu fahren

obwohl ich immer versucht hab in den 4ten zu schalten

Geschrieben

naja, illegal ist halt illegal, ich hab selbst nen 75ger illegal drauf. Aber hey das fällt nicht auf, ob du nun 50 oder 60 fährst, also hab nicht alzu viel Angst, fahr halt nicht auffällig! Und übertreibe es dann nicht (noch mehr hubraum, lauter auspuff etc.). Also ich hab den 75ger nicht bereut

Geschrieben

oben genannter kollege hat auch nur als auspuff die sito banane

und lt digitacho an meiner kiste (ja der is richtig eingestellt) kommt er mit ducken auf so 73-75 kmh, wobei ich sagen muß das es bei uns keine bertge gibt - alles flaches land :-D mfg frank

Geschrieben

Also mit nem 75er fährst Du mit einem Sportauspuff so um die 75 km/h ...alles eben über Drehzahl ... ?Haltbarkeit?

Einen 50ccm-Zylinder würde ich nicht kaufen...kein Leistungsgewinn. Rennkurbelwelle macht wenig Sinn bei so einem Tuning.

Vor allem unterscheiden sich die Preise von 50, 75 oder 102 ccm kaum...liegt ja dann Nahe was man nimmt :-D ....

Allerdings hast Du das Problem mit der Übersetzung ...ist eben alles über Drehzahl und dein Zylinder wird mit nem Sportauspuff nicht allzu lange machen. vielleicht solltest Du Dir überlegen (falls Du wirklich schnell fahren willst) auf Langhub umzusteigen.

Gruss

m3mb3r

Geschrieben

Wenn Du nicht zu viel machen willst, dann mach den 75er rein.

Fällt doch nicht auf. :wasntme:

Evtl. noch et3 banane und gut is.

Der Trachtenverein wird wegen 60 oder 65 denk ich nicht so großen streß machen.

Des laufen die meisten Automatik Kisten eh schon von Haus auf.

:-D

Geschrieben

fahre auch 75ccm auf meiner v50. geht ganz ordentlich. anzug ist auf jeden fall besser als der originale 50ccm zylinder. und Vmax ist auch besser. fährt so laut autotacho 65 km/h mit polini auspuff. fährt sich mit den komponenten sehr schön. der polini ist noch nicht mal so laut wie manche sagen. da ist der sito+ lauter.

Geschrieben

hallo leute,

habt ihr euch den ersten Beitrag durchgelesen? Juvat will den Zylinder auf eine Erste Serie bauen.

Ich hab irgendwas im Hinterkopf, dass die Erste Serie vom Zylinderfuß her anders ist und daher kein 75er draufpasst. Falls das nicht so ist, bin ich sofort still.

mfg Mitsch

Geschrieben

hallo allesamt.

also, micheal, passen tun täte :-D der schon, aber legal isses halt net.

aber nevertheless, hab mich schon entschieden. bleib beim (lahmen) originoool. so um die 55 bringt er schon zusammen, vom abzug brauch ma nicht zu reden, iss halt echt :puke: . Aber iss eben legal (für mich zumindest, ohne Führerschein).

Denn mir gehn´ da allerlei so gedanken durchn kopp. bin jetz 25, wenn ich wirklich mal nen unfall bauen sollte, und der beinhaltet au no verletzte, dann hab ich halt verschissen, aber so richtig. Und desweiteren denk ich mir noch, die cops ham halt mal die macht einen immer zu prüfen, und ich seh´s schon kommen, bei meinem glück erwischt mich noch einer, der alle register zieht, so mit zum TÜV fahren, kopf runter, bohrung ausmessen usw. und der unterschied zw. ner 38,4 und ner 47mm bohrung, oder welche eben der 75er hat, den siehtn blinder mit krücke.

lieber geh ich mehr auf optik...

aber trotzedem. merce @ all

greetz ---done

Geschrieben

also ich fahr auch schon seit einiger Zeit 75er Racing und hatte noch nei Probleme. Und unter meine neue v50 1967 kommt ein 102er. Mach mir da keine Sorgen, is halt ein alter Roller und die Bullen habn davon eh keine Ahnung. Man sollte halt nicht mit 90 durch die Stadt heizen, dann is das kein Problem... kenne auch leute die schon seit Jahren 125er mitm kleinen Kennzeichen fahren und noch nie Probleme hatten...

Ich würds machen, bringt mehr Spass und sicherheit.

Geschrieben

ach sag das nicht felix,

ich bin mit meiner spezial auch schon mal angehalten worden und hab mich dann mit dem netten polizisten darüber unterhalten, dass er am nächsten tag ins scooter center nach köln wollte um seine v50-rundlenker endlich fertig zu bekommen...

also muss ihn klar gewesen sein, dass die et3-banane eigentlich nix auf ner spezial zu suchen hat...

und du weißt ja auch wo ich wohne!!!

aber ich bin der meinung, dass wir mit unseren schönen alten rollern eine bonus haben. die grünen sind sich durchaus im klaren, dass die fuffis zu 80% nicht mehr original sind. aber die haben es zum glück ja auch eher auf die plastik-scooter-fahranfänger abgesehen die die drossel ausbauen und dann schnell über 70km/h kommen.

und deshalb lassen die uns fahren, da das bei uns eher hobby ist und die wissen das wir mit dem roller-fahren anders umgehen als die tupper-fraktion

grüße

(der weitere) felix

Geschrieben

hmmm. ihr könnt einen ganz schön durcheinanderbringen.

aber ne nüchterne frage? habt ihr auch nur nen fuffi-führerschein, oder nen großen?

Geschrieben

hab auch nurn FuffiSchein :wasntme:

aber als ich mitm Rollern angefangen habe (vor 2 Jahren) fand ich 75 ccm auch ziemlich heftig, aber es hört sich mehr an als es ist. Sicherlich hast du keine Garantie dass du nicht doch mal angehalten wirst, aber wenn du nur den Satz änderst wirst du vielleicht 60 fahren nd deswegen wird dich wahrscheinlich kein Bulle anhalten....

Geschrieben

nun ja. also ich bleib vorerstmal bei originool, mach dann den schein, und fahr dann legal. iss doch angenehmer so.

aber danke für die rege discussion.

mfg

done

Geschrieben

Kommt darauf an wieviel Geld du hast. Kannst dir ohne Probleme nen 50er DR und die Sito Banane in deine V50 eintragen lassen. Hat einen Freundin von mir aus Augsburg auch.

Hat halt 300,00 Euro beim TÜV gekostet - aber es soll ja Leute geben denen das egal ist :-D

Vespafahrer2 :-D

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