Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo 

Ich habe schon oft gelesen, dass ein Dell'Orto Si 24 mit einem 177 Tuning Zylinder an einer PX125 besser abstimmbar ist als ein Si26!

Warum ist das so? 

Geschrieben

Nabend! 
kann ich nur bedingt bestätigen!

der schlecht gebohrte spaco si26 ist kacke! Der pinasco si 26 er ist immer mein Favorit! 
einzig beim Vmc superG war er nur mit  Venturi einstellbar! 
Gruß 

Geschrieben (bearbeitet)

Wer sich auskennt und die richtigen Kniffe weiß, bekommt den 24er sowie den 26er abgestimmt.

Man muss nicht alles glauben, was hier im GSF steht. 

Das große Leistungsplus kannst beim 26er nicht erwarten. Somit kann man auch beruhigt den 24er nehmen.

 

Bearbeitet von mrfreeze
Geschrieben

Der Pinasco SI26 ist ein super Vergaser! 
Ich fahre 3 Stk seit Jahren und die sind alle vom Feinsten!

 

Leistungsplus mit einem 177er wird es zum 24er keinen geben

 

Bezüglich der Abstimmbarkeit: das ist egal ob 24 oder 26

Geschrieben (bearbeitet)
3 hours ago, Crank-Hank said:

Der Pinasco SI26 ist ein super Vergaser! 
Ich fahre 3 Stk seit Jahren und die sind alle vom Feinsten!

 

Leistungsplus mit einem 177er wird es zum 24er keinen geben

 

Bezüglich der Abstimmbarkeit: das ist egal ob 24 oder 26

Der 26er bietet weder nen Leistungszuwachs, noch eine bessere Abstimmbarkeit. Preisgünstiger ist er auch nicht.

 

Der 26er Spaco und Pinasco sind eigentlich 25er, wenn man sich die Zeit nimmt nachzumessen.

 

Da dürfte einem die Kaufentscheidung nicht schwerfallen, wenn man bereit ist ein paar schnell gemachte Mods am 24er auszuführen. Man muss ja eh ran zum ovalisieren.

Bearbeitet von Labrat XL

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • ... wie z.B. L&S Franz/Big Berta, Pipe Design Bullet/Voyager/Hornet/Charger o.ä.  Bitte "keine" Simonini, Zirri, Fabrizi-Anlagen anbieten! Preislich sollte es bei max. 200 € ein Ende finden... Bestenfalls mit Anbaumaterial, Federn etc. Endschalldämpfer ist kein Muss. Besten Dank im Voraus
    • Manche machen da auch 3 Scheiben rein. Ich nehme ausschließlich 4 Scheiben BGM Red für V50 mit 1mm Stahlscheiben. Dazu gutes Öl, nix SAE30.
    • Gestern wars spät und ich hab gepennt, mich auch im Stress der letzten Wochennicht richtig informiert und/oder irreleiten lassen.   Ich hab ne Kurbelwelle bestellt, leider in Italien, weil das alles billig werden muss für nen Kumpel und 48 Hub erwartet. Naja, geliefert wurde 57 und der Fehler liegt auf meiner Seite, wenn auch die Beschreibung zur Fehlannahme verleitet hat.   Nu iss das Kind in den Brunnen gefallen, weil ich gestern noch spät in der Nacht den Motor fertig gemacht hab.   Ich hab jetzt nen ungespindelten 80er Motor, frisch revidiert, mit ner 125er Welle drin und in dem Konvolut der Teile vom Kumpel gibt es original PX80 und nen Krüger 135er. Leider darf der Kollege nur B196 fahren und da soll der Roller auch mal hin, wir wollten den jetzt eigentlich "mal schnell" und original ans Laufen bringen. Mit den Zylindern und der Kurbelwelle in Kombination erwarte ich nur Antworten wie "läuft nicht!" oder hat das jemals jemand probiert? Davon abgesehen passt das auch nicht zum B196   Die 80er Welle ist hin, Anlaufscheibe fehlt und das Pleuellager ist fritte.   Abgedrehte 125er Tuning Zylinder darf der Kerl mit seinem Lappen eh nicht fahren.   Bleibt quasi nur der hier: https://www.scooter-center.com/zylinder-piaggio-125-ccm-kanal-abgedreht-fuer-px80-motorgehaeuse-vespa-px80-kurbelwelle-px125-wird-benoetigt/p-3485.html Falls jemand sowas noch rumfliegen hat, das taugt, gern melden.   Taugt das und vor allem, bekomme ich das eingetragen (ggf. die Frage @Rita). Zusammengefasst: PX80 Block, Serie, 22er Ritzel auf die Kupplung SI20 Serie passend bedüst Originaler Pott (da liegt auch noch ein Sitz plus nagelneu rum, der Kumpel hat ne Garagenauflösung gekauft)   Der Roller muss wenig bis nix können, nur sauber laufen, legal sein für Sonntagstouren zur Eisdiele und für den kurzen Weg zur Arbeit bei schönem Wetter.   So, jetzt Feuer frei, qualifizierte Beschimpfungen nehme ich demütig hin
    • Das ist schön für dich!    Habe bis jetzt 5 Lichtschalter verbaut, keiner konnte aus der Schachtel verbaut werden, da sie immer einen wunderbaren Kurzschluss fabriziert haben. Die tollen Fasterflow Hähen, halte bei keinem mit dem ich bis jetzt gesprochen habe. Der SIP hielt bei mir zwar 3 Saisonen, dann ist der Schwimmer abgesoffen, der BGM hat nicht mal 3 Monate gehalten. Etliche im Bekanntenkreis sind nach 2-3 Saisonen undicht ...... SIP Tacho, defekt aus der Schachtel, einzelen Zahlen ausgefallen, total Tod, lässt sich nicht mehr Durchschalten ....   Ihr könnt die Shops gerne heilig sprechen, wird bei mir nicht passieren. Weil die regelmäßig für zu viele graue Haare bei mir sorgen. Und das Geschäftsgebaren von z.B. SIP war ja in der Vergangenheit auch so vorbildlich bzw. ist es noch     Aber es darf hier gerne wieder ums eigentliche Thema und zwar einer anständigen Welle für PX gehen. Wobei es ja eine starke Tendenz zur SIP Welle gibt. Soll mir auch Recht sein, wenn die passt. 
    • Laut Lechler ist das LML "Black Gold" mit MICA-Effekt(Flakes) sollte also passen. Sonst erstmal eine kleine Lackprobe bestellen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung