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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo 

Ich habe schon oft gelesen, dass ein Dell'Orto Si 24 mit einem 177 Tuning Zylinder an einer PX125 besser abstimmbar ist als ein Si26!

Warum ist das so? 

Geschrieben

Nabend! 
kann ich nur bedingt bestätigen!

der schlecht gebohrte spaco si26 ist kacke! Der pinasco si 26 er ist immer mein Favorit! 
einzig beim Vmc superG war er nur mit  Venturi einstellbar! 
Gruß 

Geschrieben (bearbeitet)

Wer sich auskennt und die richtigen Kniffe weiß, bekommt den 24er sowie den 26er abgestimmt.

Man muss nicht alles glauben, was hier im GSF steht. 

Das große Leistungsplus kannst beim 26er nicht erwarten. Somit kann man auch beruhigt den 24er nehmen.

 

Bearbeitet von mrfreeze
Geschrieben

Der Pinasco SI26 ist ein super Vergaser! 
Ich fahre 3 Stk seit Jahren und die sind alle vom Feinsten!

 

Leistungsplus mit einem 177er wird es zum 24er keinen geben

 

Bezüglich der Abstimmbarkeit: das ist egal ob 24 oder 26

Geschrieben (bearbeitet)
3 hours ago, Crank-Hank said:

Der Pinasco SI26 ist ein super Vergaser! 
Ich fahre 3 Stk seit Jahren und die sind alle vom Feinsten!

 

Leistungsplus mit einem 177er wird es zum 24er keinen geben

 

Bezüglich der Abstimmbarkeit: das ist egal ob 24 oder 26

Der 26er bietet weder nen Leistungszuwachs, noch eine bessere Abstimmbarkeit. Preisgünstiger ist er auch nicht.

 

Der 26er Spaco und Pinasco sind eigentlich 25er, wenn man sich die Zeit nimmt nachzumessen.

 

Da dürfte einem die Kaufentscheidung nicht schwerfallen, wenn man bereit ist ein paar schnell gemachte Mods am 24er auszuführen. Man muss ja eh ran zum ovalisieren.

Bearbeitet von Labrat XL

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    • Ich wünsche allen eine schöne und Panne freie Ausfahrt.  Ich kann aus familiären Gründen nicht teilnehmen.  Gute Fahrt!!!
    • Nein, aus meiner Sicht wahrscheinlich eher nicht.  Sorry, das ist jetzt bestimmt keine sympatische Antwort, aber Du hast durch den gewaltsamen Ausbau ein viel größeres Problem erschaffen. Man kann ja deutlich sehen, dass der Bolzen vorab bis zum Anschlag eingeschraubt war und wenn sich dieser nur sehr schwer rausdrehen ließ, dann hat der schon gut gehalten.   Wenn das Gewinde am oberen Ende OK war, wäre es schlauer gewesen, den dort zu belassen (ja, schon klar, nachher ist man immer schlauer, hoffentlich lässt sich das richten). Ich mache das Gehäuse an diesen Stellen auch immer ordentlich warm/heiß, um die Bolzen besser ausbauen zu können, was bei Dir aber wahrscheinlich nicht geholfen hätte, weil der Bolzen vorab nicht korrekt verbaut wurde, bzw. wahrscheinlich ein kaputtes Gewinde einfach gewaltsam "reingeballert" wurde.   Wenn das mit der Reperatur nicht befriedigend hinhaut, könnte man sich auch hier im Forum ein gutes Ersatzgehäuse besorgen (Cosablöcke sind, anders als die PX-Gehäuse, günstig zu bekommen). Dann könnte auch gleich das volle Revisions-Programm durchgeführt werden, das ist immer gut, Du sammelst Ehrfahrung und hast dann mit Gewissheit auch alles fein. Bei der Bremserei wurde ich zumindest auch die zwei Radbremszylinder erneuern, bevor da wild entlüftet wird, das spart Nerven und Zeit. Den Bremskraftregler hätte ich übring und würde Dir diesen überlassen, falls Interesse besteht.   Darüber hinaus (auch wenn es dazu evtl. Gegenwind geben wird) plane ich Zylinder und Kopf auch immer, wie von Angeldust beschrieben, trage zusätzlich aber auch immer noch eine hauchzarte Schicht DirkoHT-Grau auf und hatte seitdem keine Undichtigkeiten mehr. Das mache ich übrigens bei den Gehäuse- und Vergaserdichtungen auch. Wichtig ist hier aber (aus meiner Sicht), weniger ist mehr, sonst gibt es Siliconwürste, die man nicht an den Bauteilen, bzw. in Motor/Zylinder/Vergaser haben möchte/sollte.   
    • Das geht!   Es ist aber nicht so einfach die Bohrung exakt im rechten Winkel zu setzen. Vor allem von Hand zu bohren ist nicht zu empfehlen. Wenn man über keinen gescheiten Bohrständer verfügt, sollte man das ebenfalls besser machen lassen. Sonst steht der Stehbolzen nachher schief! Das ist einem Bekannten passiert. Der Zylinder ließ sich dann zwar trotzdem montieren, aber nur mit Mühen!
    • Ich hab das Gewinde mal repariert, indem ich die Bohrung etwas vertieft, ein Gewinde hineingeschnitten und eine andere längere Schraube hergenommen habe. Im Gehäuse ist genug Platz nach unten. Das funzt aber auch nur bei der vorderen Schraube, da die hintere ja diese spezielle Form hat.
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