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Geschrieben

Ein Bekannter hat obigen Zylinder in sehr gutem Zustand aus ner Kiste gegraben. Wie selten der is, brauch ich hier keinem zu erzählen. Zumal nach den Scaurihype wohl sowieso alle auf nen scharfen Schlitz abfahren :-D

Er gibt den aber her, und zwar im Tausch gegen folgende Teile:

130er DR oder 125er PK Satz (Polini soll wohl auch gehen)

125er PK-Kurbelwelle (dicker Stumpf!)

125er Primär (2,56 oder wat dat is...)

sollte alles im guten Zustand sein.

Geld oder Schnaps bieten braucht ihr nicht, dann hätte er den auch gleich bei eGay reinstellen können.

Nur ernstgemeinte Angebote mit den oben genannten Teilen (ALLEN!!!) bitte, der Rest wird nicht beantwortet.

Gruß

Timm

Geschrieben

...ich hätte alles in top-zustand, doch erkläre mir was an dem Malossi soooo toll sein soll :haeh:

Geschrieben

ich hab mir das überlegt, is mir zuviel Gegenwert für nen Malle :-D Außerdem wird wohl keiner je sagen können ob das nicht einfach nur ein normaler 136er mit Kolben ohne Loch ist, weil keiner den Unterschied kennt falls es einen gibt.

Geschrieben

Doch, ich kenne den Unterschied. Is ein normaler 136er mit Kolben ohne Loch, dazu gibts dann nen Ansaugstutzen der so ähnlich aussieht wie der Alukrümmer der bei den orginalauspuffen am zylinder sitzt. Zylinder is 100% gleich.

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    • Die Kolbendachüberhöhung beim 72,8-OOC-Kolben ist 4mm.   Ist das identisch zum 72.8mm Simoninikolben? 
    • Da gibt es sicher mehrere Vorgehensweisen....    Kurzanleitung....   1. Gehäuse ohne KW und Kickstartermechanismus montieren. Gehäusedichtung in der späteren Stärke Verwenden. Getriebe muss aus distanziert sein. 2. Mit dem Schaltkreuz gehe ich dann zwischen die einzelnen Gangräder und messe mit dem Tiefenmaß auf die Schaltstange. 3. Dadurch ermittle ich mir die theoretische perfekte Position von dem Schaltkreuz. Zudem prüfe ich dadurch, ob das Schaltkreuz zwischen den Gangräder genügend Spiel hat. 4. Anschließend die Schaltraste montieren und die einzelnen Gänge mit dem Tiefenmaß ausmessen.  5. Jetzt weißt du wo dein Schaltkreuz mit der Schaltraste liegt und wo die eigentlich perfekte Position wäre.   Um die Position anzupassen, kannst du z.B. eine weitere Unterlegscheibe zwischen Schaltstange und Schaltbolzen verwenden. Ich habe auch schon die Schaltstange der GS verwendet. Diese hat einen längeren Kopf. Den Rest feile ich an der Schaltraste.   Bei dem DRT Getriebe muss man zu 90% mit dem Schaltkreuz tiefer. Beim Benelli war es nicht so wild. Dort habe ich nur die Schaltraste nachgearbeitet.  
    • Komplett richtig. 78er Kadett C Coupe. Radio wäre bis 88 im Rahmen. Neue Blausiegel...äh Punkt, sind a) zu teuer und b) retro aber nicht Vintage. c) der Besitzer hätte gerne was zum eigenen und zum Geburtsjahr des Autos passendes beim Radio, auch wenn es bei den Boxen dann nicht 100% konsequent ist.   Ist noch nicht zu Ende gedacht, aktuell eben ein kleiner China Amp versteckt, der die renovierten Boxen antreibt und der Stream kommt über die 80s80s App, Channel EBM vom Handy. Radio Schacht hat ne NOS Blende bekommen.
    • Dann frag mal den @wladimir,der kann das gut und hat darin einige Erfahrung.   Ohne Bild ist halt immer schwierig...   
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