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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Um auch mal was dazu zu sagen, der Tip mit nem 55er oder auch ne Berta ist da wirklich ganz gut.

Ich hab das damals mit nem Falc probiert, der leicht hohe Steuerzeiten hatte, der lief dann mit den beiden Anlagen sehr gut. Drehte halt nicht ganz so hoch, wie mit so einer italienischen Drehorgel aber hatte dafür auch nicht so ein ausgeprägtes Resoloch.

Bei solchen Zylindern kann man mit einem Auspuff schon viel machen!

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Geschrieben
vor 39 Minuten schrieb macphisto:

Um auch mal was dazu zu sagen, der Tip mit nem 55er oder auch ne Berta ist da wirklich ganz gut.

Ich hab das damals mit nem Falc probiert, der leicht hohe Steuerzeiten hatte, der lief dann mit den beiden Anlagen sehr gut. Drehte halt nicht ganz so hoch, wie mit so einer italienischen Drehorgel aber hatte dafür auch nicht so ein ausgeprägtes Resoloch.

Bei solchen Zylindern kann man mit einem Auspuff schon viel machen!

Das glaub ich mittlerweile auch. Wenn ich  meinen vmc evo racer 62 mit zb. Den Parmakit Red Devil Auspuff Vergleiche. 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb macphisto:

Um auch mal was dazu zu sagen, der Tip mit nem 55er oder auch ne Berta ist da wirklich ganz gut.

Ich hab das damals mit nem Falc probiert, der leicht hohe Steuerzeiten hatte, der lief dann mit den beiden Anlagen sehr gut. Drehte halt nicht ganz so hoch, wie mit so einer italienischen Drehorgel aber hatte dafür auch nicht so ein ausgeprägtes Resoloch.

Bei solchen Zylindern kann man mit einem Auspuff schon viel machen!

 

 

Volle Zustimmung

 

Irgendwo hab ich die Kurven schon mal gepostet... da sieht man recht gut wie unterschiedlich die Auspuffe arbeiten. 

 

58x56

131/194

gleiche Bedüsung

Bertha - Cobra evo - Falc 011 - NSR

Screenshot_20231010-194125_Gallery.thumb.jpg.bd8abae11201b44cbdd60a1b8ba8133b.jpg

 

 

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Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb vladi.76:

 

 

Volle Zustimmung

 

Irgendwo hab ich die Kurven schon mal gepostet... da sieht man recht gut wie unterschiedlich die Auspuffe arbeiten. 

 

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gleiche Bedüsung

Bertha - Cobra evo - Falc 011 - NSR

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Mit welchen Vergaser? 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb vladi.76:

 

Das ging ja flott! Steuerzeiten hast nicht zufällig gemessen?

 

Klar.. wie vorher geschrieben 130/190 . 30Va

 

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    • Genau, ich hatte einen Pinasco 181 der lief gut mit Luftfilter. Dann kam es mir in den Sinn einen Trichter anzubauen, beim 244er funktionierte das auf Anhieb per Lambdasonde raus gemessen. Bei der T5 brachte ich es nicht hin trotz neuem Vergaser den ich extra gekauft hatte, weil ich es nicht schaffte, trotz verschiedenen Schiebern, trotz Düsen wechseln wechseln und wechseln. Untenrum zu Fett und zu Fett.   Nun kann man sagen der Motor bringt mehr Leistung mit Trichter, na dann viel Spaß!
    • Nun steht sie mal schon wieder auf den eigenen Vorderhufen.     Motor ….da warte ich gerade noch auf ne 54/110er Kuwe….kommt vorerst (später mal Pinasco 251) ein Langhub Polini 152 T5 rein….     Mal noch ne original Cosa mit BGM Z22 Ritzel und CR80 Belägen komplettiert…     ich bräuchte noch nen guten PX Dämpfer hinten…..Sip Performance oder BGM oder vergleichbar….wenn jemand was rumliegen hat gerne PN 
    • Gabel mit abgedrehtem Lagersitz erwischt? Oder was war die Basis?
    • Nein, leider nicht. Reibscheiben sollten Maßhaltig sein. Irgendwo steht hier wieviel welche Scheiben in den jeweiligen Kulus haben sollten. Auch die Belagstärke wird irgendwo erwähnt.   Wenn die Kupplung, gerade im 4. , rutscht kann die Pakethöhe zu gering sein. Dann tauscht man entweder die Beläge oder eben die Trennscheiben/Mitnehmerscheiben. Gerade bei den Zubehörkupplungen schwanken dort die dicken enorm (auch die Planlage am Glas ist katastrophal) Federn spielen da natürlich auch eine Rolle. Auch das Trennen bei gezogenem Hebel wird durch diese ganzen Faktoren beeinflusst.
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