Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Um auch mal was dazu zu sagen, der Tip mit nem 55er oder auch ne Berta ist da wirklich ganz gut.

Ich hab das damals mit nem Falc probiert, der leicht hohe Steuerzeiten hatte, der lief dann mit den beiden Anlagen sehr gut. Drehte halt nicht ganz so hoch, wie mit so einer italienischen Drehorgel aber hatte dafür auch nicht so ein ausgeprägtes Resoloch.

Bei solchen Zylindern kann man mit einem Auspuff schon viel machen!

  • Like 1
Geschrieben
vor 39 Minuten schrieb macphisto:

Um auch mal was dazu zu sagen, der Tip mit nem 55er oder auch ne Berta ist da wirklich ganz gut.

Ich hab das damals mit nem Falc probiert, der leicht hohe Steuerzeiten hatte, der lief dann mit den beiden Anlagen sehr gut. Drehte halt nicht ganz so hoch, wie mit so einer italienischen Drehorgel aber hatte dafür auch nicht so ein ausgeprägtes Resoloch.

Bei solchen Zylindern kann man mit einem Auspuff schon viel machen!

Das glaub ich mittlerweile auch. Wenn ich  meinen vmc evo racer 62 mit zb. Den Parmakit Red Devil Auspuff Vergleiche. 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb macphisto:

Um auch mal was dazu zu sagen, der Tip mit nem 55er oder auch ne Berta ist da wirklich ganz gut.

Ich hab das damals mit nem Falc probiert, der leicht hohe Steuerzeiten hatte, der lief dann mit den beiden Anlagen sehr gut. Drehte halt nicht ganz so hoch, wie mit so einer italienischen Drehorgel aber hatte dafür auch nicht so ein ausgeprägtes Resoloch.

Bei solchen Zylindern kann man mit einem Auspuff schon viel machen!

 

 

Volle Zustimmung

 

Irgendwo hab ich die Kurven schon mal gepostet... da sieht man recht gut wie unterschiedlich die Auspuffe arbeiten. 

 

58x56

131/194

gleiche Bedüsung

Bertha - Cobra evo - Falc 011 - NSR

Screenshot_20231010-194125_Gallery.thumb.jpg.bd8abae11201b44cbdd60a1b8ba8133b.jpg

 

 

  • Like 3
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb vladi.76:

 

 

Volle Zustimmung

 

Irgendwo hab ich die Kurven schon mal gepostet... da sieht man recht gut wie unterschiedlich die Auspuffe arbeiten. 

 

58x56

131/194

gleiche Bedüsung

Bertha - Cobra evo - Falc 011 - NSR

Screenshot_20231010-194125_Gallery.thumb.jpg.bd8abae11201b44cbdd60a1b8ba8133b.jpg

 

 

Mit welchen Vergaser? 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb vladi.76:

 

Das ging ja flott! Steuerzeiten hast nicht zufällig gemessen?

 

Klar.. wie vorher geschrieben 130/190 . 30Va

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich rate dazu unbedingt das Axialspiel des unteren Pleuellager zu überprüfen! 
    • Jetzt bin ich in der Tat auch sprachlos, WTF!   Da klafft jetzt aber ein ganz großes Loch... Neben seiner Aktivität hier als Moderator sollten wir seine Zeit und sein Wissen, welches er für das GSF-Wiki aufgebracht hat nicht vergessen. Rainer hat sich maßgeblich dafür eingesetzt, dass das Wiki zu einem umfassenden Vespa und Lambretta Kompendium wird. Er war DER WIKI-KURATOR!   Zitat: @thisnotes4u [August 2022]: "Meine Vorstellung bei den Modelleinträgen war immer, das nicht mehr existente vespa-archiv.de zu übertreffen"   Über das Vespa-Archiv sind wir mit dem GSF-Wiki mittlerweile weit darüber hinaus denke ich und ich werde seine Idee weiterverfolgen...   Für mich war Reiner der beste Sparringspartner, wenn es um die Ausarbeitung, Diskussionen, Korrekturen/Umstrukturierungen von Wiki-Artikel ging. Ich denke auch, dass ein Beitrag hier im "BlaBla" Rainer nicht wirklich gerecht wird, daher werde ich Teile aus diesen Beiträgen auf seiner Benutzerseite im Wiki als Nachruf hinterlegen. https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Benutzer:Thisnotes4u Danke und gute Reise Herr Kurator!   Mein Beileid der Familie und den Freunden...
    • Aber ab 6000 Euronen fängt er ja schon mal zum reden an... ist doch schonmal was!  
    • Eine TAP! https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-acma-tap-militaerisch/2939432988-305-9040?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information