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Geschrieben

Ganz ehrlich?

Ich denke nur du kannst dir diese Frage zu deiner Zufriedenheit beantworten. Du wirst den für dich passenden Auspuff wählen müssen. Da kann man dir nur Hinweise geben was einem persönlich zusagt. 
Vllt fährst du eher im unteren Drehzahlbereich, ein anderer gerne immer am Anschlag und ein dritter mags laut knatternd und sagt es ist leise für ihn. 
Die Preise sind überschaubar. Deshalb würde ich dir raten die in Frage kommenden durchzutesten und den zu behalten der dir „persönlich“ zusagt. Alle anderen verkaufst du wieder. 
Ist aber nur (m)eine Meinung. 
Hau rein:cheers:

Geschrieben

Deswegen hatte ich das direkt gepostet... der war noch günstig dazu...Bei 40 Euro noch überlegen anstatt einfach 'testen'.. ?

 

:thumbsup:.. wird schon

 

 

Geschrieben

Die Federlaschen sind in 2 Minuten drangebruzzelt und schwarz matt lackiert.  Hatten wir hier im Umkreis alle am 1er gemacht. 

Geschrieben
Am 9.4.2022 um 07:33 hat Alfaromeo7 folgendes von sich gegeben:

@dr177 Magadella habe ich am Montag angeschrieben und bis heute noch keine Antwort erhalten.

 

Fährst du den DR177 mot Magadella?

Ich hatte  den MD nicht auf dem DR, sondern auf dem Pol. und dem VMC. ber der MD hat den Vorteil, dass der aus denorig. Piaggiopötten gefertigt wird und somit die richtige Kennung hat.

Bin jahrelang den DR gefahren und der orig. Pott war dafür  m.E. der geeignetste. 

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Servus Zusammen,

 

gibt es hier was neues zu berichten?

Stelle mir gerade die gleiche Frage da mir Sip Road 2 & 3 zu laut sind.


Überlege gerade den originalen PX Topf zu kaufen bin da aber auch sehr verunsichert welchen ich hier bestellen soll.

 

Der beim SIP Schein wohl qualitativ nicht mehr das gelbe vom Ei zu sein.

https://www.sip-scootershop.com/de/product/auspuff-piaggio_24102000?q=Auspuff Px


Und dann gibt es noch einen Nachbau vom SC der auch in deren Blog beschrieben wird.

https://www.scooter-center.com/de/auspuff-oem-qualitaet-vespa-px80-px125-px150-166cc-177cc-2020012


Habt ihr da evtl. Erfahrungswerte was das betrifft?

 

PS:

Die Polini Box könnte auch noch eine Alternative sein aber diese ist vermutlich nicht viel leiser (nur dumpfer) und ob diese letztendlich passt ist auch nicht gewiss.

 

Grüße

Peter 

  • 4 Monate später...
Geschrieben

Ich pushe das Thema aus aktuellem Anlass auch nochmal nach oben. 

 

Leider findet sich in den Kommentaren zur Bodenfreiheit bei der Polinibox fast nie die Angabe ob 8" oder 10" Bereifung. Modifikation am Hautständer und höhere Lautstärke nehme ich in Kauf, aber wenn ich Angst haben muss die Vespe über einen flachen Bordstein zu schieben, dann wäre die Polinibox für mich raus. Wäre super hier noch mal was zum Thema Bodenfreiheit zu lesen. Ich selber fahre eine VNB1T mit 8"

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Stunden hat Frank_VNB1T folgendes von sich gegeben:

Ich pushe das Thema aus aktuellem Anlass auch nochmal nach oben. 

 

Leider findet sich in den Kommentaren zur Bodenfreiheit bei der Polinibox fast nie die Angabe ob 8" oder 10" Bereifung. Modifikation am Hautständer und höhere Lautstärke nehme ich in Kauf, aber wenn ich Angst haben muss die Vespe über einen flachen Bordstein zu schieben, dann wäre die Polinibox für mich raus. Wäre super hier noch mal was zum Thema Bodenfreiheit zu lesen. Ich selber fahre eine VNB1T mit 8"

 

 

Bei meiner VNB mit 8“, DR177 streift die Polinibox leicht aber nicht im normalen Fahrbetrieb. 
Soll heißen: bei unserer Hauseinfahrt geht es leicht bergauf, in eine links Kurve und über eine überdurchschnittlich tiefe Regenrinne. Da streift sie jedesmal beim Wegfahren links und beim Heimkommen rechts. Sonst hatte ich noch keine Aufsetzer.

Aber die Performance überzeugt, deshalb bleibt sie drauf. 👍🏻 9C386401-4750-462C-B613-ECDCAE31ADFC.thumb.jpeg.8a8c793db7e201597fb0ccc5063ff6eb.jpeg

Bearbeitet von Reiti
Bild hinzugefügt.
  • Like 1
Geschrieben

Eventuell kannst du auch ein etwas längeres Distanzstück beim Stoßdämpfer und/oder einen etwas härteren Dämpfer verbauen.

Ich hatte auf meiner VNB keine Aufsetzer mit der Polini Box und härteverstellbaren Heckdämpfer. Das funktioniert selbst mit Resoanlage sehr gut.

Geschrieben
vor einer Stunde hat Frank_VNB1T folgendes von sich gegeben:

@Reiti Das ist doch mal wenigstens eine brauchbare Aussage ! Danke 👍

Wenn ich mir den Pott so anschaue, dann hätte ein Originalpott wahrscheinlich auch seine Kampfspuren von sich getragen

 

 

Ein Originaler PX Pott vlt, der Ori. VNB ist eine Ecke schmäler und nicht so hoch.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 56 Minuten hat greenfrog folgendes von sich gegeben:

Eventuell kannst du auch ein etwas längeres Distanzstück beim Stoßdämpfer und/oder einen etwas härteren Dämpfer verbauen.

Ich hatte auf meiner VNB keine Aufsetzer mit der Polini Box und härteverstellbaren Heckdämpfer. Das funktioniert selbst mit Resoanlage sehr gut.

Härtere Dämpfer hinten steht auf der Wunschliste. 😉 Ist schon etwas schwammig das Heck. 
welchen Dämpfer hattest du verbaut?  

Bearbeitet von Reiti
Geschrieben (bearbeitet)

 

vor einer Stunde hat greenfrog folgendes von sich gegeben:

Eventuell kannst du auch ein etwas längeres Distanzstück beim Stoßdämpfer und/oder einen etwas härteren Dämpfer verbauen.

Ich hatte auf meiner VNB keine Aufsetzer mit der Polini Box und härteverstellbaren Heckdämpfer. Das funktioniert selbst mit Resoanlage sehr gut.

8 Zoll Bereifung ?

Bearbeitet von Frank_VNB1T
Geschrieben
vor 1 Stunde hat Reiti folgendes von sich gegeben:

Härtere Dämpfer hinten steht auf der Wunschliste. 😉 Ist schon etwas schwammig das Heck. 
welchen Dämpfer hattest du verbaut?  

Carbone mit Verstellmöglichkeit der Federvorspannung.

 

vor einer Stunde hat Frank_VNB1T folgendes von sich gegeben:

 

8 Zoll Bereifung ?

Yes Sir. Derzeit hängt da aber ein Pipedesign Daytona Goldline dran.

  • Thanks 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Guten Abend Zusammen,

 

ich bin über News der EICMA aufmerksam geworden und frage mich ob diese Neu- bzw. Weiterentwicklung der Polini Box nicht eher für meine VNB 125 Bj. 63 (177 DR) geeigneter wäre, da nur eine Aufhängung und verstärkt.

 

Hat hier jemand Infos zu ?

 

LG

Frank

 

"Polini bietet ihre beliete ‘original Box’ Auspuffanlage nun auch für die älteren Motorgenerationen wie z.B. der Vespa Sprint an. Bei diesen Modellen wird der Auspuff lediglich an eine Schraube am Motorblock fixiert. Polini hat daher die Halterung verändert und verstärkt. Ebenfalls wurde das Endröhrchen verlängert. Dieses scheint kleiner als bei den konventionelle Anlagen zu sein. Sobald wir die neuen Anlagen im Programm führen werden wir dieses Detail im Shop erwähnen. Unklar ist auch ob der Hauptständer der Sprintmodelle ungehindert einklappen kann. Ein oft geäußerter Kritikpunkt der bisherigen Polinianlagen welche auf den Sprint/Rallymodellen verwendet wurden. Scheinbar bietet Polini den geänderten Auspuff auch nur für die kleinen Motorblöcke (125-150cc) an."

 

 

29-12-_2022_21-39-03.jpg

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Gibt es schon mehr News? Hat schon jemand den Sip Road 3.0 auf dem DR177 Kitausprobiert? Oder wie sieht es mit dem neuen Polini aus wie von FRANK_VNB1T erwähnt?

Geschrieben

Hallo Vespa Freunde. Ich könnte einen Silentium Auspuff kaufen, ich finde aber gar nicht im Netz zu diesem Auspuff. Hat jemand Erfahrung damit und weiss per Zufall Jemand ob dieser mit dem DR 177 Kit harmoniert?

Geschrieben
Am 23.1.2023 um 11:44 hat Alfaromeo7 folgendes von sich gegeben:

Gibt es schon mehr News? Hat schon jemand den Sip Road 3.0 auf dem DR177 Kitausprobiert? Oder wie sieht es mit dem neuen Polini aus wie von FRANK_VNB1T erwähnt?

Die neuen Boxen sind Weiterentwicklungen der klassischen Tuningboxe und es gibt keinerlei Gründe, dass die aufm DR nicht funktionieren. Umgekehrt würde ich für diesen recht einfachen Zylinder eher die günstige Vorgänger oder Gebrauchtvariante wählen…..einfach weil deren Potential fü den DR locker ausreicht und die günstiger sind.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden hat Alfaromeo7 folgendes von sich gegeben:

Kann mir jemand sagen ob das der SIP 1.0 oder 2.0 ist?

Müsste 1.0 sein

 

2.0 hat am Flansch üblicherweise 2 Stk. Ösen angeschweißt für Federn.

 

Zumindest beim herkömmlichen mit nur 1 Endrohr. Nehme an beim Sport mit Doppelrohr wird's nicht anders sein.

Bearbeitet von grua
Geschrieben
vor einer Stunde hat Alfaromeo7 folgendes von sich gegeben:

Gab es den 1.0 überhaupt mit 2 Endrohren?

Muss so sein, denn der 2.0 Sport (Doppelrohr) hat die Feder-Laschen:

 

Screenshot_20230130-152359_Chrome.jpg

Geschrieben

Der 1.0 (gerade der Sport) funktioniert mit dem Dr 177 ganz gut. Fahre ich so auf meinem Gespann. Zieht das ding auf über 80 km. Erst am Wochenende wieder 70 km Autobahn auf Anschlag.

IMG-20230127-WA0002.jpg

Geschrieben

@mcmulle

 

Ja also meine VNB mit dem DR Kit und org. PX Pott läuft gut 90 - 95 km/h.

 

Aber ich habe auch schon viele Meinungen gehört das der SIP 1.0 sehr gut mit dem DR harmoniert. Aber denkst du das ist der 1.0? Ich habe jetzt mal noch SIP angeschrieben und gefragt, aber bis jetzt noch keine Antwort erhalten.

Geschrieben
vor 1 Stunde hat Alfaromeo7 folgendes von sich gegeben:

Aber denkst du das ist der 1.0? Ich habe jetzt mal noch SIP angeschrieben und gefragt, aber bis jetzt noch keine Antwort erhalten.

Keine Feder-Laschen = 1.0

Geschrieben
vor 3 Stunden hat Alfaromeo7 folgendes von sich gegeben:

@mcmulle

 

Ja also meine VNB mit dem DR Kit und org. PX Pott läuft gut 90 - 95 km/h.

 

Aber ich habe auch schon viele Meinungen gehört das der SIP 1.0 sehr gut mit dem DR harmoniert. Aber denkst du das ist der 1.0? Ich habe jetzt mal noch SIP angeschrieben und gefragt, aber bis jetzt noch keine Antwort erhalten.

Der 2.0 hat auch diese gravierte Sip Nummer drauf was ich bei deinem Auspuff nicht sehe. Deshalb und wegen Laschen 1.0

 

Hast schon gelesen das meine >80 km/h mit Gespann,Windschild am Boot und ordentlich Gepäck (siehe Bild) sind.

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    • Aufgepasst Reisefreund.   Ab April 2025 musst Du eine ETA (elektronische Einreisegenehmigung) zur Einreise haben. Das kannst Du online beantragen oder die App dazu auf Dein Mobiltelefon laden und die Prozedur dort druchlaufen.   Zitat von der Website des Auswärtigen Amt:   Elektronische Reisegenehmigung (ETA)   Die britische Regierung führt schrittweise das Erfordernis einer elektronischen Einreisegenehmigung (Electronic travel authorisation/ETA) ein. Für deutsche Staatsangehörige wird dies ab dem 2. April 2025 gelten; ein entsprechender Antrag auf eine ETA kann bereits ab dem 5. März 2025 gestellt werden. Die einmal erteilte Reisegenehmigung gilt für beliebig viele Einreisen für die Dauer von jeweils max. 180 Tagen innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren (oder, sollte dies vor Ablauf der zwei Jahre der Fall sein, bis der für die Beantragung genutzte Reisepass seine Gültigkeit verliert).   Die ETA-Beantragung ist gebührenpflichtig (zehn GBP). Weitere Informationen und zu gegebener Zeit auch Links zur Beantragung des ETA bietet die britische Regierung.          
    • Die ist OK, kann aber nicht mehr und nicht weniger als LML und Konsorten, kostet nur mehr.
    • Die Tour war auf vielen Ebenen legendär. Düsseldorf war sehr geil, wäre da nicht die anschließende Übernachtung in einem besetzten Haus in mannigfaltig handgezimmerten Bettruinen gewesen.  
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