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TÜV Nord wird immer SCHLIMMER !


streetone

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich komme gerade vom TÜV :uargh: , mein Roller PX mit Motorradlenker (mit SKR Maske )getunnelte Rückleuchten, sip bank, garelli, bitubo, usw. alles eingetragen !

Was bemängelt der :-D TÜV Prüfer mein Chrom Klemmspiegel ( gabs bei meinen vorherigen PX nie ein problem mit ) und den Digitaltacho ( SIGMA ), die digi tachos sind angeblich nicht mehr zulässig weil sie die Geschwindigkeit angeblich nicht genau anzeigen :plemplem: , da frag ich mich doch was zeigen dann die Originaltachos an :-D ?????

Mein Rache Plan : POLO bietet ein SIGMA Digitaltacho mit ALU Gehäuse und ABE an, da bin ich ja gespannt was er mir dann erzählen will !!!

Ist der TÜV bei euch auch so FANTASY geladen !!

;-)

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Hi,

letzte Woche mit einer P200E beim TÜV in Dortmund - der ältere Prüfer, mit Zigarre im Hals: "So, ne olle Vespa also. Na, stell mal hier hin und mach mal an den roten Apparat. Oh, springt sogar gleich an." Ich fragte den Prüfer, ob er mal fahren wolle. "Um Himmelswillen, ich will heute noch nach Hause, nicht in die plastische Chirugie der Unfallklinik. Mach mal Licht an, hupe mal, tritt auf die Fußbremse. Dreh mal den Lenker, mal hören, ob es da verdächtig klackt. Nein! Spitze - Das wars. Nach der Fahrgestellnummer bücke ich mich jetzt nicht mehr extra, die wird stimmen, stimmt immer. Danke."

Papiere und Plakette fertig gemacht, Wiedersehen.

Nur in dem Augenblick als der Prüfer die Plakette aufklebte berührte er den Roller für 7 Sekunden. Reifen, Stoßdämpfer, Rost, Motor interessierten nicht. Nach ca. 8 Minuten fuhr ich wieder vom Hof.

MfG

Ralf

:-D

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Mein Rache Plan : POLO bietet ein SIGMA Digitaltacho mit ALU Gehäuse und ABE an, da bin ich ja gespannt was er mir dann erzählen will !!!
Nur das Alu gayhäuse kostet 79? + 5? für die Kontrolleuchte. Ob das lohnt...?
Ich hab meine Kiste bei Scooter&Service in Hamburg auf'n Hof gestellt und mit TÜV und vielen Eintragungen wieder abgeholt.

Costa Quanta?

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Hehe, ich kenn den Tüv:)) Habe da ebenfalls Stress gehabt! Aber letztendlich bin ich doch durch. Mein Roller kommt Deinem ja recht nahe!

Und bei mir gabs da keine Probleme mit dem Digitacho, obwohl BC300 eingetragen und nen 800er draufgehabt!

Ansonsten versuch es halt bei MMW, wenns nicht grade ne Vollabnahme ist!

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@borky

Sag mir ne günstigere alternative !!

:-D

9mm Teilmantel Geschoß für 90cent.

Spaß beiseite, vielleicht hatte der Prüfer ´n schlechten Tag.

Manchmal ist man/frau halt der Wilkür des Prüfers ausgesetzt.

Wurde schon oft gepostet - miteinander reden hilft ware wunder.

Wenn der Prüfer dann immer noch nicht will, ab zum nächsten TÜV. Habe mit Dekra selten schlechte Erfahrungen gemacht.

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152,88 für die Bauratabnahme mit diversen Eintragungen.

45,00 für die obligatorische Leistungsmessung.

(Falls Du mich überhaupt gemeint hast borky...)

Wenns einige Eintragungen waren dann ists immer noch ein fairer Preis.

Es gibt Firmen (z.B. Uli E.) da zahlt manch einer ein kleines Vermögen für.

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@tronny

keine vollabnahme und ich hatte ihn hier bei motorrad linke ( ist mit sicherheit der selbe prüfer wie auch bei mmw ), ich dachte es klappt ohne probleme !

:-D(

Jetzt mal ganz ohne Flachs, war bei nem Bekannten, der hat nen Prüfer an der Hand(Dekra) der hat mich vom Platz gejagt und gesagt sowas kennt er nicht will er nicht und gibt auch keinen TÜV, egal ob alles eingetragen ist!

Ok, dann direkt zum TÜV nach WF, quasi in die Höhle des Löwen:) Der Prüfer war Ing und ich dacht na Klasse, hat sich aufgeregt, dass er nen Brief kontrollieren muss, der mehr als eine Seite Eintragungen hat, von wegen Zuschlag und ...

Und dann, als ich dacht es wär alles vorbei hab ich nen Stempel gehabt, nur geringe Mängel, weil keine Blinkanzeige!

Fahr vorher vorbei, frag den Prüfer was er braucht, und dann hol Dir den Stempel. Dann kannste auch zum Abblitzen kommen....:)))

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Wenns einige Eintragungen waren dann ists immer noch ein fairer Preis.

Sehe ich auch so.

Malossi

Membran

28er

SIP Performance

Sitzbank

Seitenständer

Scheibenbremse

Klarglasscheinwerfer

Sebacs

Und vor allem ohne sich mit einem Prüfer auseinandersetzen zu müssen.

:-D

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@tronny

ich geb gas mit tüv, wenn es geklappt hat laß ich mich mal sehen ( und ich verspreche er sieht jetzt noch besser aus als wie er auf dem Foto zu sehen war ) !!

:-D

@borky

ich habe geredet ( meine zunge ist immer noch trocken) ;-)(

aber die 90 cent methode laß ich mir doch glatt noch mal durch den kopf gehen

:-D

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Tacho ist gerade angekommen, echt ein top teil !

Ist zwar nicht gerade günstig, aber ich könnte es für den preis nicht selber machen !

Ausserdem sieht das gehäuse 1000mal besser aus :sabber: als auf der abbildung im polo katalog ( schön poliert ) !

UND DAS BESTE MIT ABE !!!

:-D

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    • Also Beinschild hab ich persönlich mit Thomas compositi geschrieben ob er auch eins für Pk machen würde. Wäre möglich aber leider wäre am Beinschild dann ein riesen Rand wie beim Gfk Beinschild was es gibt. Da mir das nicht zugesagt hat hab ich von ihm eins für die v50 bestellt. Das passt an den Pk Rahmen, es ist nur unter dem Vergaser Bereich nicht ausgeschnitten wie bei PK. Bei Pk ist da ja ein extra blech. Das Beinschild werde ich Schrauben und wahrscheinlich zusätzlich kleben. Da das v50 Beinschild im Lenksäulen Bereich keinen Ausschnitt hat für den Stecker von Pk will ich den Stecker weghaben. Hab keine Lust an dem Beinschild rumzuschneiden. Dazu will ich den rahmen verstärken so wie auf dem Bild unten und die strebe von St Corse verbauen. Bei der Motorschraube werde ich ein Plc Corse Verstärkungsblech einschweißen. Wegen dem Carbon Beinschild werde ich auch eine Cnc Fußbremse verbauen da ich wie gesagt nicht am Beinschild rumschneiden will und weil die halt auch affengeil aussieht :)   Zündung bleibt entweder erstmal die CNC von Vmc, oder halt ne PVL mit Batterie für Licht. Desweiteren werde ich auf eine Polygon nebenwelle und 39er Vhsb mit selbstgebauten Ansaugrohr für meinen ,auf 8 klappen Membran umgebauten, Vmc stutzen umrüsten. Am Lenker will ich Kupplungseitig auf ein Rohr umrüsten ohne die  Aufnahme für den Blinkerschalter (keine Ahnung wie das heißt). So wie auf dem Bild unten drunter in etwa. Hatte auch überlegt auf Hydraulik Kupplung umzurüsten da ich einen Hydraulik Kupplungsdeckel habe, war mir dann aber zu viel.   Denke damit hab ich fürs erste alles zusammengefasst. Ich halte euch gerne auf dem laufenden wenn es jemanden interessiert. Bis jetzt ist der rahmen komplett zerlegt und Beinschild unten, bin grad dabei den rahmen zu schleifen wie man auf dem ersten Bild oben sieht. Mein Beinschild sollte irgendwann nächste Woche kommen. Wer will kann mich auch auf insta verfolgen heiße da alex.zbx LG  
    • Ich hol das nochmal hoch, so wie es dir schon @JungSiegfriederklären wollte! @YamawudriChristian, Du vergleichst immer noch Äpfel mit Birnen, ich will dir auf keinen Fall zu nahe treten.   Warum, vergleichst Du immer und immer wieder, Viertakt mit Zweitakt- Zylinder, wir haben mittlerweile Zweitakt- Zylis, da ist vor lauter Ports kaum noch Zylinderwand vorhanden. Und in diesem Fall sind deine herkömmlichen Honwerkzeuge an ihre Grenzen angelangt. Wenn ich Viertakt- Zylis honte war das für mich Erholung pur!   Ich wiederhole mich, die ganzen Messreihen an Zylis die ich archiviert habe, sollten 0,015-0,02mm grösser gehont werden, das an den engsten Stellen des Zylis wo kein Mensch mit "normalen Messmitteln beikommt" auch das "richtige" Einbauspiel vorhanden ist. Und genau an diesen Engstellen zeigt der Läppdorn nach dem ersten Durchgang diese Druckstellen.   Oder kommst Du mit dem Zweipunkt- Innenmessgerät in Längsachse gemessen genau wo der Booster sitzt deinen Messbolzen abgestützt?   Christian, ich möchte dich auf keinen Fall belehren, hon Du weiter deine Zweitakt Zylis, wie ich es auch mache.   Ganz klar gesagt und wie schon erwähnt, (glaub zwei mal) den Läppdorn setz ich nur auf Kundenwunsch ein, "und" wenn sich beim vermessen betreffend Einbauspiel schon kritisch enge Stellen ergeben wo ich zum messen beikomme!
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