Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Nachdem mir hier schon viel geholfen wurde und ich meine Vespa 50 PKs endlich wieder zum Laufen bringen konnte, springt sie mir nach der ersten ca. 3-minütigen Probefahrt nicht mehr an (weder durch Kickstarter noch durch Anlaufen, wollte nur die Bremsen nachziehen) - 30 Minuten erfolglos versucht.

Zylinder, Kolben, Vergaser, Bremsen, Bowden, Seile, Zündkerze, Benzinhahn, CDI sind neu, ebenso der Sprit im Verhältnis 1:50.

Habt ihr Tipps was ich denn nun durchprobieren kann?

DANKE!

Max

Geschrieben

Also gelaufen/gefahren ist sie ja in dem jetzigen Zustand schon kurz.

Zündkerze mal raus, schauen ob sie nass oder trocken ist.  Wenn richtig trocken dann evtl. Spritmangel.

Wenn nass dann abgesoffen oder kein Zündfunken.  In dem Fall mal ohne Kerze "durchkickern" damit der Sprit aus dem Zylinder kommt.  Kerze reinigen und mit Kerzenstecker mal an Motorschraube hinhalten ob Funke da ist.

So würde ich mal anfangen.

Geschrieben
vor 24 Minuten hat d-tom folgendes von sich gegeben:

Also gelaufen/gefahren ist sie ja in dem jetzigen Zustand schon kurz.

JA! Das beruhigt mich ja auch. 

DANKE d-tom einmal für deine rasche Antwort. Ich werde das heute nach der Arbeit gleich mal checken und gebe Bescheid!

Geschrieben

d-tom´s Tipp war schon der richtige. Kerze war abgesoffen. Kerze gereinigt, Vespa springt an und läuft!

DANKESCHÖN!

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn sie jetzt öfter nach etwas Standzeit nicht mehr anspringt weil sie abgesoffen ist, würde ich ein neues Schwimmernadelventil im Vergaser einbauen. Hatte ich ersten einer PK mit 16.16F. War immer abgesoffen, selbst wenn Benzinhahn nach der Fahrt zu gemacht wurde. Neues Nadelventil rein und schon war das Problem weg.

Bearbeitet von d-tom