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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin 

 

hat dazu wer ne Reparatur Option entwickelt oder ne Idee dazu? 
 

Hab den hässlichen Alu Knopp (verbaut vom Vorbesitzer) ersetzen wollen, da er eh nicht in der gezogenen Stellung stehen blieb. Hab also vom SCK den original Knopf und beide Klammern gekauft. Da das Anti Morf Plastik unten im Rahmen eh fehlte, wäre es ein Abwasch gewesen. 
 

Leider zeigte sich nach der Entnahme vom Tank der Grund für den Alu-Knopp: Röhrchen abgebrochen. 
Das restliche Stück lag sogar noch unten im Rahmen. 
 

Das Teil gibt es ja auch nicht als Ersatzteil irgendwo zu kaufen … 

 

Freu mich über Ideen 

 

 

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Bearbeitet von Goof
  • Goof änderte den Titel in PX CHOKE Röhrchen abgebrochen
Geschrieben

Steck doch das abgebrochene Teil in eine vom Durchmesser passende Hülse, die auch über den restlichen Stummel am Rahmen reicht. Wenn man das alles miteinander verklebt, sollte das doch halten. 

  • Like 2
Geschrieben

Ich hab mir ein Röhrchen aus Kunststoff besorgt (hatte ich in einer Grabbelkiste), das genau über das abgebrochene Metallröhrchen passte und hab das mit Uhu Endfest verklebt. Also zuerst das abgebrochene Stück angeklebt und dann das Plastikdings drüberhschoben und verklebt.  Hält seit über  4 Jahren.

  • Like 1
Geschrieben

Das war gestern Abend bei einem Telefonat schon meine Idee. Nur den Schlitz für die Klemmung muss man dann setzen im Über-Rohr. Und das wäre dann wieder genau an der Bruch-Stelle. 

Geschrieben
vor 20 Minuten hat Goof folgendes von sich gegeben:

Und das wäre dann wieder genau an der Bruch-Stelle. 

 

Darum würde ich es auch mindestens mit einem Metallröhrchen flicken.

Und @Elbratte sagt ja,dass es selbst mit einem Kunststoffröhrchen hält.

Aber vermutlich würde ich mir das Röhrchen gleich komplett neu schnitzen,

und einpunkten.

Geschrieben
vor einer Stunde hat Kosmoped folgendes von sich gegeben:

 

Darum würde ich es auch mindestens mit einem Metallröhrchen flicken.

Und @Elbratte sagt ja,dass es selbst mit einem Kunststoffröhrchen hält.

Aber vermutlich würde ich mir das Röhrchen gleich komplett neu schnitzen,

und einpunkten.


 

ja, nur erstmal ein Rundmaterial in genau dem Durchmesser finden. 
 

das zu drehen ist wohl auch spannend, da es ja erst gebohrt werden müsste und dazu muss man (bin kein Werkzeugmacher) ja erstmal ein stärkeres Rohr haben und dann es von außen runter drehen auf grob das Maß. Stelle ich mir bei der Wandstärke lustig vor ;-)

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Frag mal Humma. Beim VNAT4GSPK-Konvolut war so ein rausgetrenntes Komplettteil dabei. Falls er auf Sattelhebelchoke, Klappchoke oder Kaltstachtautomatik[™] umbaut, braucht er das vielleicht nicht.

Bearbeitet von t4.
... Wegstaben verbuchselt
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 30 Minuten hat Goof folgendes von sich gegeben:

Rundmaterial in genau dem Durchmesser finden. 

 

Gibt es mit Sicherheit im Modellbau,oder auch Baumarkt bei den Aluprofilen/Blechen.

Dürfte ein ordinäres 8mm mit 6er Innendurchmesser sein.

 

Edith würde es ganz einfach mit einer runden Schlüsselfeile etwas vergrössern,

wenn es ein mü zu eng wäre.

Drehen ist ja quatsch.Zu aufwändig,und teuer. 

Bearbeitet von Kosmoped
  • Like 1
Geschrieben
vor 8 Minuten hat Kosmoped folgendes von sich gegeben:

 

Gibt es mit Sicherheit im Modellbau,oder auch Baumarkt bei den Aluprofilen/Blechen.

Dürfte ein ordinäres 8mm mit 6er Innendurchmesser sein.

 

Edith würde es ganz einfach mit einer runden Schlüsselfeile etwas vergrössern,

wenn es ein mü zu eng wäre.

Drehen ist ja quatsch.Zu aufwändig,und teuer. 


 

alu kannst du aber nur zum drüber kleben nehmen. 
aus Alu nachbauen ist ja blöd, da du dann nix verschweißen kannst 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten hat Goof folgendes von sich gegeben:

Alu

 

Aluprofile/Bleche,war nur auf die Ortsangabe im Baumarkt bezogen,

da dort auch die Messingprofile,Streckmetalglitter,Rohre,Winkelprofile aus Stahl/VA,etc.,stehen.

Ich meinte also schon Stahl,und von innen einpunkten.  :cheers: 

 

Edith würde nur das Röhrchen entfernen,und das bereits innen vorhandene

Flanschblech belassen,dann kann man das leicht anpunkten,

ohne das man gleich die Karosserie durchglüht.  ;-)

Bearbeitet von Kosmoped
Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten hat Goof folgendes von sich gegeben:


 

alu kannst du aber nur zum drüber kleben nehmen. 
aus Alu nachbauen ist ja blöd, da du dann nix verschweißen kannst 

 

 

was willsten da ´verschweissen´ - da ist doch keine Kraft drauf s(d)ie das seitlich belasten würde.. klebs halt fest und gut.

Ist doch keine Raumfahrttechnik...:whistling:

Bearbeitet von hacki
Rechtxxschreibunhk
  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

@Goof, bleib ruhig, Jung, datt Röhrsche hebbig hia:thumbsup:


 

Kracher :thumbsup:

 

wann? ;-)

Geschrieben

Mach nen Messing Bolzen rein wo sonst der Choke sitzt.  Dann kannst außen 2-3 Schweisspunkte setzen.  Bolzen wieder raus und alles wieder fit.  Hab das scho 2x so gemacht.  

Geschrieben

ich kaper das Topic schnell mal da ich mit ähnlichem Problem dastehe.

Choke dürfte mal defekt geworden sein, PX wurde auf Stage 6 Klapchoke umgerüstet.

Soweit so gut wenn man nen "sportlichen Vergaser" fährt, nur würde ich gerne einen SI-Vergaser damit bedienen.

 

Hat jemand eine Idee wie man den SI modifizieren kann damit dieser einen Seilzug mit Kugel am Ende aufnimmt an Stelle des Drahtes mit ner Schlaufe? :lookaround:

 

Danke

Geschrieben

Klemmnippel von der Schaltraste aufbohren (Loch erweitern) von der Vergaserseite den Draht vom ori Choke und von der Seilzugseite den Seilzug mit oder ohne Kugel durch den Klemmnippel, dann wie üblich fixen... hält bei mir seit Jahren.... auch wahlweise Vergaser möglich.

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 56 Minuten hat linksgewinde folgendes von sich gegeben:

Ne Lüsterklemme hat an der Vespa nichts zu suchen:-D

 

Latürnich! So oft, wie ich sowas aus Italienimporten ausgebaut habe müssen das Originalteile gewesen sein!

 

:-D

  • Haha 2
Geschrieben
vor 1 Minute hat t4. folgendes von sich gegeben:

 

Latürnich! So oft, wie ich sowas aus Italienimporten ausgebaut habe müssen das Originalteile gewesen sein!

 

:-D


Hassuh nohc son tzwaites Schock-Röhrschän?

Herr P. findet leider sein Röhrschön nicht mehr (was frühah ja dains waa). :-D 

Geschrieben

Nä, leider nich.

 

Also: ich hab schon noch welche, aber die sind teuer, weil da noch Roller dranhängen ... ;-)

  • Haha 1
Geschrieben

genau, das ist der Stage 6 umgelabelt auf bgm :thumbsup:

 

wie hast du den Zug modifiziert damit der SI betätigt werden kann?

Geschrieben
vor 12 Minuten hat Larsen folgendes von sich gegeben:

Ahoi, wäre das eine Option....Ebay Kleinanzeigen.

Gruss Larsen

Choke.JPG


 

 

mega!!! 
 

Danke 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hi.
 

Ich habe dazu ein Stück Wasserrohr einer alten Mischbattetie genommen. DM 10mm, hat perfekt gepasst.
So einverchromten Messingrohr war das. 
Da brauchst du kein Ersatz kaufen. 
 

Mit 2K Kleber fixiert, fertig. 
 

die Länge ergibt sich aus der Länge der Endhülse und der Aussparung am vorderen Klip. Den hinteren hatte ich vorher schon nicht drin funktioniert auch so sehr gut. 
 

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Bearbeitet von mojoe14
Text erweitert und Bilder dazu

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