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Geschrieben

der 16/10 hat auf der Einlaßseite 10mm durchmesser und raus gehts mit 16mm. Der 16/16 ist durchgängig 16mm. Stutzen derselbe.

Geschrieben

Dr 177 hat insofern nicht ganz unrecht als die größte Bohrung beider Vergaser tatsächlich 16mm beträgt. Entscheidend für die Montage auf dem Stutzen ist aber der Innendurchmesser im Flanschbereich und der beträgt beim 16.10er 19mm, beim 16.16er dagegen 22mm. Ergo sind auch die Ansaugstutzen entsprechend unterschiedlich.

Geschrieben

Flansch vom Vergaser (dort, wo du ihn aufs Ansaugrohr steckst). Anders formuliert: Aussendurchmesser Ansaugrohr bei 16.10er: 19mm, bei 16.16er: 22mm

Alles klar? :-D

Geschrieben

Du kannst einen 16/16er nicht auf einen 16/10 stecken weil der Druchmesser Vergaser/Ansaugrohr nicht zusammenpasst!!

Und drossel wärs keine weil der Innendruchmesser eines 16/10er Rohres immer noch gleich gross ist wie der Vergaser...

Geschrieben
:-D hm, dann weiß ich nciht mehr so genau was bei meiner V50 damals vor ca. 20 jahren anders war. Oirg. war ein16/10 drauf, den hab ich m.E. ohne Umbauten gegen eine geschenkten 16/16er getauscht. Hmm....ist lange her, aber den Stutzen habe ich damals nicht getauscht.

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