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Geschrieben

Hi, brauche einmal Hilfe von jemanden der mit beiden oder einer der Auspuffanlagen auf dem Motor Erfahrung gemacht hat. 

 

Möchte an meiner PX 80 mit 139er Malossi den Auspuff tauschen. 

 

Soll recht seriennah aussehen, besser gesagt nicht auffallen.

Gerne leise oder zumindest nicht wesentlich lauter als Serie. 

Mehr Leistung darf das Setup aber ebenso gerne entwickeln.

Wobei lieber mehr Endgeschwindigkeit  als mehr "Druck" untenrum.

Letzteres reicht mir zur Zeit aus und muss nicht unbedingt verbessert werden.

 

Ich habe mich durch diverse Berichte und Threads gelesen und überlege gerade ob es ein 

Polini Rennauspuff wird oder ein SIPRoad 3.0. 

Die sind auch an der oberen Grenze dessen was ich gerade dafür ausgeben mag. 

 

Hat hier jemand Erfahrungen? Oder ein Tip zu einem passenden Thread den ich bisher noch nicht gefunden habe?

 

Besten Dank und Grüße

Frank

 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Sip 3.0 und Polini sind relativ eng beieinander...Sip dreht einen Tick mehr aus, Polini hat ganz unten einen Tick mehr Drehmoment...alles aber im überschaubaren Bereich. Mein Sip ist nur unwesentlich lauter als ein Polini, den ich ebenfalls schon hatte. Lauter als der Serientopf sind aber alle Tuningboxen, zumindest "kerniger".

Ab jetzt kommt gefährliches Halbwissen: Da der 139er Malossi eher der drehfreudigen Charakteristik zuzuordnen ist, würde ich vermuten, dass der mit dem Sip besser ausdreht. 

 

Nachtrag @Frank Pachura.....einen recht deutlichen Geschwindigkeitszuwachs wirst du vermutlich nicht alleine durch den Auspuff kriegen. Klar bringt der bissl was, doch durchschlagend mehr Leistung und Geschwindigkeit wirst nur durch entsprechende Bearbeitung der anderen Flaschenhälse im Motor kriegen. 

Bearbeitet von weissbierjojo
  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Was ist den. Jetzt für ein Auspuff drauf?

Hallo Crank-Hank - Der aktuelle Auspuff ist "Original" wie Piaggio die px80 im Jahr 1989 ausgeliefert hat.  

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    • Das ist meine Lösung. Es braucht nur ein gerades Banjo und mit der Verlegung durch das Gasrohr geht sich das mit den großen Biegeradien gut aus, auch im Lenkerkopf. Die Fotos sind von 2016, es funktioniert noch immer bestens.  
    • Ich dachte ewig, dass es «Knights in white satin» heißt.   
    • Weil ich ein Interview von Friedrich Merz gesehen habe! Danke, Weißwein! 
    • Also, ich habe die Platte, die in der Spinne sitzt, mit Pinökel. Das Teil wird auf der Rückseite mit einem Seegerring in der Spinne gesichert. Darauf kommt noch ein dickerer Nupsi?    Ich habe mich auch schon mal gefragt, ob da nicht noch was fehlt. Ich habe im Sticky nachgesehen, da habe ich diesen Nupsi aber nicht gesehen. Meine Erinnerung kann falsch sein, aber ich glaube, er ist da nicht abgebildet. Buch ist gerade in der Garage. Ich hatte auch noch in der Kiste mit der alten Kupplung nachgesehen, da war keiner. Deshalb ging ich davon aus, dass nichts vergessen wurde.  Offensichtlich wurde da was bei der Kupplung vergessen, weshalb sie nicht ordentlich trennt. Dann habe ich ja Hoffnung, dass ich doch 6 Scheiben fahren kann. Federn muss ich dann mal sehen, wie es sich mit 6 Scheiben verhält.   Nur der Vollständigkeit halber: Griffe sind original Lince, keine Dicken. Der Kupplungsarm ist so eingestellt, dass er bei 90 Grad am Druckpunkt ist. Ich hatte aber auch andere Positionen versucht. 
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