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Welche stecknuss brauche ich hier?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus, Bremssattelbefestigung Fiat Doblo, so sehen die Schraubenköpfe aus. Welche Stecknuss brauch ich dafür? Danke für eure Hilfe.

 

LG

Tom

PHOTO_20220413_111159.jpg

PHOTO_20220413_111420.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Ganz normaler Aussentorx ... E16 18 oder grösser. Hab die Grössen nicht im Hirn

 

Gibt es überall als Satz

 

hier in extrem günstig

 

https://www.amazon.de/9-tlg-Stecknüsse-Profil-Aussen-Torx-Steckschlüsseleinsätze/dp/B075DCZNHR/ref=sr_1_5?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=40R3ULA5X3FY&keywords=aussentorx+satz&qid=1649865857&sprefix=aussentorx+satz%2Caps%2C99&sr=8-5

 

Bearbeitet von zimbo
Geschrieben

Gibt Schlüssel/Nüsse mit einem Multiprofil. Die gehen bei Torx/Sechskant/12Kant/4Kant 

Google mal die vergleichsgrössen... ist aber nicht 1:1 adaptierbar. Wäre ja sonst auch  ein 6KANT! :whistling:

Geschrieben

Standard ist für mich 6 Kant. Mach seit Jahren die Bremsen bei den Karren selbst. Ist keine Raketenwissenschaft und bei den Preisen in der Werkstatt spart man sich schnell Mal einen neuen Zylinder fürs Moped.

 

 

Geschrieben
vor 14 Stunden hat dontsink folgendes von sich gegeben:

Danke - vielleicht weiß ja wer noch welche genau - dann muss ich nicht einen ganzen Satz kaufen.

Denk aber daran, mit Werkzeug ist es wie mit Parisern, besser man hat es aber braucht es nicht, wie man braucht es und hat es nicht 😉

  • Haha 2
  • 1 Jahr später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 20.6.2023 um 07:52 schrieb krankerfrank:

Nicht schlecht! Von "Ich sollte die Bremsen machen" zu "Ich hab sie gewechselt" 14 Monate :thumbsup:

Ist doch aus Sicht von Vertragswerkstätten noch zu kurz.

 

Vaters Auto bei der letzten Inspektion:

Bremsen komplett müssten gemacht werden, sollen wir? Nein! Ok auf eigene Gefahr, die sind nah an der Verschleissgrenze.

 

10.000km später beim TÜV:

Bremse vorne wird bald mal fällig, denken sie in den nächsten 5000km mal dran.

 

Weitere 6000km Stand letzte Woche hab ich mal Teile bestellt und nächste Woche mach ich die mal. Sind aber noch immer ok. Vater pflegt einen runden Fahrstil ohne große Eskalation beim Beschleunigen und Bremsen.

Geschrieben

Wenn man selbst den Verschleisszustand beurteilen kann, dann ist das so ok und man braucht auf die Aussagen der Werkstatt nicht allzuviel zu geben.

 

Leute die das nicht können sind da wohl eher die Zielgruppe, wobei man in dem Fall seitens der Werkstatt auch durchaus eine gewisse Geschäftstüchtigkeit unterstellen darf.

Geschrieben

Mal grundsätzlich ist doch das Werkzeug das einzige (neben Haaren, Nägeln und Bierwampe), was beim Mann ein Leben lang wächst. Egal was für Werkzeug benötigt wird, man kauft es sich! Haben ist immer besser als brauchen! 

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    • Das Öl ist unten in der Schale. Die Kurbelwelle ist jetzt draußen. Simmerring sieht unauffällig aus. Magseitig ist alles ok. Die Kurbelwelle konnte ich mit dem Finger rausdrücken. darf das so? Der Kolben hat eine ordentliche Kruste.      
    • Wo es geht klemme ich ein dicken Kupferklotz dran der nimmt alles auf und man kann so auch mal ein Loch zu machen. Wenn nichts durch ist kann man auch mit Wasser Kühlen, ich mache mir dazu immer aus Mehl und Wasser eine Paste die ich da auftrage.  Langt aber nur für einen Punkt! Mein Anspruch war aber nie keinen Lackschade zu bekommen sondern den entstehenden Schaden so klein wie möglich zu halten. 
    • Puh...aus der hohlen Hand würde ich sagen 400-500€ für nen 3.Gang mit 16/10er und Auspuff dabei, Bremstrommel und so. 4. Gang mit 16/16 vielleicht nen 100er mehr?   Komplett heißt dann Reifen drauf und losfahren? Also Zylinderhaube, Zündung, etc, alles dabei?   Zerlegt bringt er vielleicht mehr:   Zündung, wenn Kontakt 50€ Zylinder 2 Kanal 20€, 3 Kanal 30€ 4.Gang Getriebe 100€ Gehäuse 200€, wenn top 16/10er 50€, 16/16 70€ Kurbelwelle 19er Standard 30-40€ Bremstrommel und Ankerplatte 40-50€ Auspuff 30-40€, wenn es der 4109S ist auch mehr Kupplungsdeckel Kurzarm 30€ Kupplung 20€ Kicker, Haube Kleinteile ~ 30€   Also so um die 500€ zerlegt könnten drin sein. Zusammengebaut eigentlich das Gleiche.   Wenn das Gehäuse ne abgerissene Schraube hat, Gewinde überdreht sind kann das auch gerne mal nur 100€ bringen. Restemotoren gehen mit Fehlteilen auch gerne mal für unter 400€ weg. 
    • Jungs! Die Handwerkskunst beginnt doch erst da, wo eine gelutschte Maschine eben versagt 😉 ??   Schleifleinen grob...bügelmessschraube...bissle Geduld...bissle Gespür...nichts hält uns auf 😉   Gutes Gelingen...weitermachen!
    • Sehr gut gesehen! Das ganze Ding ist meiner Meinung nach aus billigsten Repro und Ersatzteilen zusammen genagelt und wohl unterm Lack auch übelst schlecht gespachtelt und rostig. Der Text dazu ist meiner Meinung nach eine Frechheit und über die Preisvorstellung braucht man ja wohl nicht mehr viel zu sagen 
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