Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Habe die letzten Tage meine PX alt (Bj 1981) soweit grob fertig für die Saison gemacht. Nachdem ich nun die Seilzüge neu verlegt habe und damit den Lenker runter genommen habe, habe ich seitdem Probleme mit dem Zündschloss/Zündung.

Der Roller sprang nach dem zusammen bauen gut an, lief gut, leider konnte ich den Roller über das Zündschloss nicht mehr ausschalten (musste ihn also abwürgen).

 

Nun habe ich eben nochmal in der Garage nachgeschaut und es ist ein grau-schwarz gestreiftes Kabel unter der Lenkerabdeckung übrig. Dieses habe ich an zwei-drei Stecker am Zünschloss versucht anzuschliessen, in der Hoffnung das es nun wieder normal funtioniert (bin leider in Sachen Elektrik absoluter Noob). Leider habe ich seit dem keinen Zündfunken mehr, der Roller springt nicht mehr an. Zündkabel und Stecker neu verlegt, immer noch kein Zündfunken.

 

Was kann es auf einmal sein ?

 

Anbei 2 Fotos, wo ich dieses grau-schwarz gestreife Kabel in der Hand halte...

 

 

Zündschloss kabel1.jpg

Zündschloss kabel3.jpg

Bearbeitet von ShaneHL
Rechtschreibfehler
  • ShaneHL änderte den Titel in Probleme mit Zündschloss/Zündfunke PX alt (1981)
Geschrieben

Hier steht eigentlich alles Wichtige drin:

 

 

 

Fürs Motor ausmachen sind 7 schwarz und 8 grün elementar. Grau-Schwarz kenne ich an der Stelle gerade nicht ...

 

 

uploadfromtaptalk1437510349321.jpg

Geschrieben
vor 25 Minuten hat t4. folgendes von sich gegeben:

Hier steht eigentlich alles Wichtige drin:

 

 

 

Fürs Motor ausmachen sind 7 schwarz und 8 grün elementar. Grau-Schwarz kenne ich an der Stelle gerade nicht ...

 

 

uploadfromtaptalk1437510349321.jpg

Danke erstmal für die Links, einige habe ich natürlich vorher gelesen. Gerade das grau-schwarze gestreife Kabel kenne ich eben auch nicht und ist auch nirgends im Schaltplan zu sehen. Ich muss nochmal Stück für Stück durch gehen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Beschreibung: Gebe schwerem Herz meine PX 200 weg. Sie war mein tägliche Begleiterin in Berlin. Jetzt etwas in die Jahre gekommen braucht sie etwas Aufmerksamkeit (s. Bilder) Motor 200er, Polini, Membran, 30er Delorto. Auspuff wie original, schwere Ausführung. Motor läuft tip top. Hat ca 25 PS, eingetragen 14 KW. Muss mal wieder neue Lager/Dichtringe bekommen. Rahmen etwas runtergerockt, leider ein paar Durchroster am Tunnel, sonst alles original. Preis: VB 1330.-€ Standort: 78224 Singen      
    • Btw, bin auch beim gelangweilten Dirk und GelbStich.    @Sprint72 Fahr die Kiste die Saison und schau ob das nachhaltig was für Dich ist. Anners ist mMn Zeit und Geldverschwendung.  Wärest beileibe nicht der erste, der hier von Anfangs hochjubelnd und jauchzend, zu ich kauf mir was, was mir nicht schon beim anglotzen die Pfoten versaut.   Beweg Dich halbwegs norm konform und wirst keine Probleme mit der Leitung bekommen.  
    • Danke für die Blumen. Ich hab' das tatsächlich vor 20-25 Jahren mal gemacht, ist lange her...   Irgendwann soll ich laut Micha wohl schonmal im Gespräch gewesen sein. Ich selbst halte mich aber eher für nicht geeignet, zumindest was das Deeskalieren angeht. Ich ergreife schnell Partei, kommt als Mod nicht so gut. Ich sehe mich zudem nicht in einer Leitungsfunktion, hab' ich vor Jahren im Job schon abgelehnt, als ich die Teamleitung übernehmen sollte. Zuarbeiten, verschieben, schließen etc., das könnte ich wohl, wenn's sein muss.   Außerdem: ein Mod sollte idealerweise überall präsent sein. Ich kann nur Schmalrahmen.   @Humma Kavula würde ich auch ganz vorne sehen. Ist angesehen, respektiert, trifft meist den richtigen Ton zur rechten Zeit, kann zur Not seine Pelzgesichter losschicken, um für Ruhe zu sorgen... Der Zeitaspekt könnte hier zum Hindernis werden, Familie und so.
    • Sicher das es da um die gleiche Nummer wie auf dem ori Schild handelt? Hatte mittlerweile ne Handvoll Aux Sprint sowie Gl's in den Fingern und bei allen stand da die IGM Nr. (Prägung von da wo die Blechteile produziert und das Fahrzeug zusammengestellt wurde. It.) IGM nicht gleich Rahmennummer. Die Rahmennr (die im dt Schein steht) bekamen die Kisten nach dem Lizenzaufbau in Aux on Top zur IGM.   So zumindest mein Stand, meine Erfahrungen.   
    • Wie hast du das Ganze unterlegt bei 60er Hub? Wieviel Fuß und Kopf? 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung