Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Habe die letzten Tage meine PX alt (Bj 1981) soweit grob fertig für die Saison gemacht. Nachdem ich nun die Seilzüge neu verlegt habe und damit den Lenker runter genommen habe, habe ich seitdem Probleme mit dem Zündschloss/Zündung.

Der Roller sprang nach dem zusammen bauen gut an, lief gut, leider konnte ich den Roller über das Zündschloss nicht mehr ausschalten (musste ihn also abwürgen).

Nun habe ich eben nochmal in der Garage nachgeschaut und es ist ein grau-schwarz gestreiftes Kabel unter der Lenkerabdeckung übrig. Dieses habe ich an zwei-drei Stecker am Zünschloss versucht anzuschliessen, in der Hoffnung das es nun wieder normal funtioniert (bin leider in Sachen Elektrik absoluter Noob). Leider habe ich seit dem keinen Zündfunken mehr, der Roller springt nicht mehr an. Zündkabel und Stecker neu verlegt, immer noch kein Zündfunken.

Was kann es auf einmal sein ?

Anbei 2 Fotos, wo ich dieses grau-schwarz gestreife Kabel in der Hand halte...

Zündschloss kabel1.jpg

Zündschloss kabel3.jpg

Bearbeitet von ShaneHL
Rechtschreibfehler
  • ShaneHL änderte den Titel in Probleme mit Zündschloss/Zündfunke PX alt (1981)
Geschrieben

Hier steht eigentlich alles Wichtige drin:

Fürs Motor ausmachen sind 7 schwarz und 8 grün elementar. Grau-Schwarz kenne ich an der Stelle gerade nicht ...

uploadfromtaptalk1437510349321.jpg

Geschrieben
vor 25 Minuten hat t4. folgendes von sich gegeben:

Hier steht eigentlich alles Wichtige drin:

Fürs Motor ausmachen sind 7 schwarz und 8 grün elementar. Grau-Schwarz kenne ich an der Stelle gerade nicht ...

uploadfromtaptalk1437510349321.jpg

Danke erstmal für die Links, einige habe ich natürlich vorher gelesen. Gerade das grau-schwarze gestreife Kabel kenne ich eben auch nicht und ist auch nirgends im Schaltplan zu sehen. Ich muss nochmal Stück für Stück durch gehen.