Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor einer Stunde hat FalkR folgendes von sich gegeben:

Falschluft.

Besorg dir mal nen Luftballon und stülp ihn über die Getriebeentlüftung.

du musst ja eh spalten für die kickerwelle.

dann machen wir halt den großen service bei david

 

Geschrieben

Mal in den Tank reinleuchten ob da irgendein Schmodder ist oder das Sieb defekt. Von irgendwoher muss das ja in den SI gelangt sein.

Drücke die Daumen, dass es nur der Dreck war.

Geschrieben

Selbiges gehabt in Italien letztes Jahr.... Dreck in der Nd.. bzw Drecks Sprit hat alle alten ( unsichtbaren) Ablagerungen gelöst und das Teil zugelegt..  Da nutzt auch das FredFeuerstein Sieb im Eingang nix...

 

Drücke die Daumen...

Geschrieben

Achso... ebn grD aus Albanien zurück und die Karre hat ein Schneeweißen Kerzenbild ....nimmt kein Gas mehr an..:blink:

 

Letztendlich war das grüne Kabel der aus der ZGP kommend an der CDI nicht richtig fest... sehr komisch die Symptome..

Ev auch mal checken..  nur als Denkanstoß...

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Merci Loide !

 

ich war heute müde und faul.

Im Prinzip zielloses umherfahren heut abend.

Wollte ja in Lisboa n Kicker kaufen gehen. Aber der Vergaser hat mir die Entscheidung abgenommen....

 

Nördlich Madrid wär n Mechaniker....

so nächste Woche dacht ich...

 

Gut warm hier !

Zum Schluss etwas fitter.

Witzigerweise der Tag, wo ich am frühsten losgemacht habe...

seit der Säuberung 1 Std gefahren : passt.

Das Sieb hat 1 kilo Tankschmodder gestoppt. Aber Diese Flocke ist wohl bei Mongtasche da rein gekommen.

20220513_190454.thumb.jpg.8c66db4381391b356cbc353858b69f16.jpg

Bilder von gestern u heute.

Störche hams hier ohne Ende !

20220513_190622.thumb.jpg.0d206a797751f9878edfa94d1e2ea7ec.jpg

 

20220513_190554.thumb.jpg.b6461ed59d8b3aa957066e5f96dac0f6.jpg

 

20220513_190530.thumb.jpg.db688aae301db53ff396910023669332.jpg

 

bei LF kann man doch im Rahmen spalten gell ?

 

Screenshot_20220513-190411_Maps.thumb.jpg.edd5cc1e1fd68562834b3481071dc028.jpg

campe hier

 

Der Plan ist jetzt 2 Tanks am Tag und durchrollern den Tag ohne Motoraus.

Morgens möglichst schon Schlafplatz klären. oder beim Tankstopp halt.

Und ja nicht zu früh heimkommen.

 

p.s. Kicker ist ab !

Bearbeitet von 500 Miles
  • Like 2
Geschrieben

mein Leiden hat sich wieder gemeldet.

Das war hoffentlich mehr so n Abschiedsgruß .

ich fahre nach Nordosten Richtung Espanha.

Vielleicht Richtung Küste.

Bin irgendwie durch grad.

Geschrieben
Am 13.5.2022 um 07:54 hat Goof folgendes von sich gegeben:

 

 

zur Tour: große Hochachtung vor der Aktion. Ich an deiner Stelle würde jedoch irgendwo einkehren langsam mal und das Handy dann weit wegtun und 5 Tage nix tun. Einfach nix. Essen, saufen, wichsen, schlafen. 
 

Gute Weiterfahrt!

 

 


kann mich hier nur selber zitieren. 
 

ich würde mal an deiner Stelle ankommen, halblang machen und mich dem Stress im Kopf stellen. 
Weglaufen ääähhh fahren funktioniert ja (anscheinend) nicht. 

  • Like 2
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

so ein tour ohne schrauben geht evtl. nur mit einer original px150 oder px200.

für nur fahren und tanken braucht man was aus münchen oder japan. dafür ist das  dann eher langweilig und wenig abenteuer.

 

 

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 2
Geschrieben

Der Apetit kam heute beim Fahren.

Ganzes Frühstück nicht reingekriegt.

Rest in die Beinschildtasche plus 1 ltr Saft. Es war heiss. echt heiss.

3-4x angeschoben heute. Also echt nur zum Tanken und am Hotel ausgemacht.

 

Heute so bei 300 kilometros gemacht.

Extremadura war zu durchqueren.

Zwischendurch heute mehrfach meine Stresssymptome gehabt. nicht witzig.

 

Kurz vorm Hotel kam nochmal so n Paß wo es auf 1200 oder so rauf ging.

Ich zieh am Kabel - sofort Leistungsabfall.

Üffa.

Es war aber nicht zu mager , sondern zu fett wohl.

mir war noch aufgefallen dass der Sprit bei Granaoil der erste hier war, der nicht lila sondern weissgelb war ! BP cepsa und Repsol ... alles gleich lila !

vorher heute ein Pass war noch irgendwie normal gewesen.

jetzt weiter unten zum Hotel hin wars wieder o.k.

Also ist die HD142 eher schon fett. die 138er war daheim so falsch nicht. In den Alpen gings.

Das is am si schon praktisch, das so alles vor sich zu haben.

Nachm Tanken motzt sie immer noch 1 Minute rum mit Aussetzer usw.. Wenn sie halt recht warm ist.

 

20220514_194249.thumb.jpg.b4ec8ca4da40d4badedc04c5c504c937.jpg

 

20220514_194306.thumb.jpg.798eb89ab325121a672f1071e5573d05.jpg

 

20220514_194327.thumb.jpg.e30764a6c220bb2f43c5ee39c35938b6.jpg

 

20220514_194406.thumb.jpg.db0d4e593070f795631ead8e6154fdd2.jpg

 

für mich war das heute ein Test, wie es weiter gehen kann.

im Prinzip gings. Mann nimmt beim Tanken und Frühstück alles für den Tag mit auf. Dann passts. Dann kann man friedlich 3-4 Tanks durchorgeln. Tankstellen an Steigung bevorzugen. vor allem wenns warm is.

Stoppen auch möglichst nur mit Bergabmöglichkeit. auch wenn der Motor an bleibt.

Screenshot_20220514-192742_Maps.jpg

  • Like 1
Geschrieben
vor 7 Stunden hat Goof folgendes von sich gegeben:


kann mich hier nur selber zitieren. 
 

ich würde mal an deiner Stelle ankommen, halblang machen und mich dem Stress im Kopf stellen. 
Weglaufen ääähhh fahren funktioniert ja (anscheinend) nicht. 

 

jein.

Ich mein ja, dass das erst mit dem Pausentag kam sagt schon was.

ich überleg ja auch, ob ich hier 1-2 Tage abhänge .

schwer zu sagen.

hab heute mal früher stop gemacht.

 

Die Leistungsaussetzer am Paß haben heute aber definitiv negativen Stress gebracht.

Das negative war bei den vorangegangenen Dingern nicht so da.

Beim Kolbenwechsel z.b.

Geschrieben

Fantastische Landschaften🌍

Wir drücken alle die Daumen, dass es stressfreier wird.

Ich würde gerne von da, wo Du bist, direkt nach Norden und dann die Atlantikküste hoch, solange noch Nebensaison ist.

Baskenland ist einen oder zwei Stopps mindestens wert. Großartige lokale Küche!

Dann südfranzösische Atlantikküste oder Perigord, je nachdem, wo es wieder nach Osten gehen soll.

Leider nicht meine Tour : )

 

Hau rein

Geschrieben (bearbeitet)

Wind und Regenwolken 

ich entschließe mich in Windrichung zu fahren bzw wo auch Sonne ist.

Das ist Nordost.

Das schöne Hotel lag in einer Senke. 150m bergauf schieben für den Kaltstart.

Castilla y leon sind endlose Weiten Kornfelder. Die Laune steigt.

Wären noch so 1900 km heim.

Mittags gibts n Cappu und Bitterlemon in einer exzellenten , gekrönten Tapasbar - neben Tankstelle :-D

leider kann ich nix essen.

ich überlege, ob ich heute überhaupt noch viel weiter richtung Fähre Barcelona fahre.

weil 1 Std nördl u südl jeweils Spezialisten für alte Vespas sitzen. Also Auswahl.

eine Vollreparatur würde die Laune noch deutlich anheben !

alternativ 45 Minuten nördl Barcelona per express Teile von SIP hinbestellen und Dienstag/ mittwoch reparatur durchführen.

weil ich ja nicht weiss, ob die anderen die Teile haben....und mich dran nehmen. Bühne wär schon toll und dann im Rahmen spalten. 4 Stunden ?

ich hab noch nächsten Montag frei. = geht sich aus.

 

p.s. comercial martinez hat das Segment nur für alle anderen modelle da....

20220515_130628.thumb.jpg.35ff40ee05c9d5efe6a1868dfbb7efce.jpg

 

 

Screenshot_20220515-130750_Maps.jpg

Bearbeitet von 500 Miles
  • Like 1
Geschrieben

Ich würde den Motor zum Spalten ausbauen. Schöner arbeiten und dauert nicht viel länger. 
Hab meinen VNB Motor eingebaut gespalten und das war ein dreck. 😂

Geschrieben (bearbeitet)

eingebaut spalten, sonst geht das gefummle mit den zügen los.

ausserdem kann man die kiste auch auf die seite legen, wenn man den tank vorher leer fährt. allerdings müsste man vorher irgendwie mit kondom den kuludiri testen.

 

 

 

 

ginge da kein kontakt über einen örtlichen vespaclub mit schrauberbude?

 

bei lambretta würde das klappen....anfrage an den präsi vom lcs und läuft.

 

 

aber ich muss anmerken, dass die nächste reise besser geplant werden muss.

 

 

 

 

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

es war ja mehr eine erzwungene Flucht. und ist es noch.

klar - ich fange schon an die lessons learned durch zu gehen !

 

Heute hat sich das schon deutlich besser angefühlt.

sehr nettes Hotel angesteuert und aus dem Wetter alles rausgeholt.

Sehr gemütlich rrrollllergefahren bei top Musik.

Spotify ist da echt eine Stütze !

supernetter Hotelier. Spricht deutsch. und ein cooler Gast hier für n größeres Schwätzchen.

Heute ist n Erfolg !

 

Ich hätt ja Galizien auch gern gehabt z.b.

Aber wenn da Land unter ist....

 

Das is alles nicht ganz so Ponyhof, wie das daheim auffer Couch so aussehen tut.

4x angeschoben heute. geht.

 

Killer war die Verdichtung mMn.

ist bei QS 1.05 einfach etwas zu hoch. ->>Kopf ausdrehen lassen.

Maschine brutal testen gegen Überhitzung bzw. abmagern in Meereshöhe.

Nicht übermütig werden aufm Schotter.

Karre muss Wochen vorher auf Herz u Nieren durchgeschaut werden.

 

Das war im Grunde das wichtigste bisher.

  • Like 1
Geschrieben
vor 22 Minuten hat 500 Miles folgendes von sich gegeben:

es war ja mehr eine erzwungene Flucht. und ist es noch.

klar - ich fange schon an die lessons learned durch zu gehen !

 

Heute hat sich das schon deutlich besser angefühlt.

sehr nettes Hotel angesteuert und aus dem Wetter alles rausgeholt.

Sehr gemütlich rrrollllergefahren bei top Musik.

Spotify ist da echt eine Stütze !

supernetter Hotelier. Spricht deutsch. und ein cooler Gast hier für n größeres Schwätzchen.

Heute ist n Erfolg !

 

Ich hätt ja Galizien auch gern gehabt z.b.

Aber wenn da Land unter ist....

 

Das is alles nicht ganz so Ponyhof, wie das daheim auffer Couch so aussehen tut.

4x angeschoben heute. geht.

 

Killer war die Verdichtung mMn.

ist bei QS 1.05 einfach etwas zu hoch. ->>Kopf ausdrehen lassen.

Maschine brutal testen gegen Überhitzung bzw. abmagern in Meereshöhe.

Nicht übermütig werden aufm Schotter.

Karre muss Wochen vorher auf Herz u Nieren durchgeschaut werden.

 

Das war im Grunde das wichtigste bisher.

Viel Spaß und weiterhin gute Fahrt !

Geschrieben

Lieber so, als wie die 99.5%:

garnicht !

Spanien werde ich wieder machen !

Wenns nicht zu heiss is grad.

entweder 710km über Genua mit Fähre, oder 1x in Frankreich nächtigen.

 

ich muss sicher bald nochmal 3-4 Wochen auskurieren. schwierig, was im Sommer nicht zuuu heisses zu finden.

 

so Castilla y Leon war heute dran.

Das kann langweilig sein, aber ich wollte das unbedingt sehen. Ozeane aus sanften Hügeln mit wogendem Getreide ! 

20220515_192708.thumb.jpg.6fcb915f4f40a8e03c334c7505d43bc4.jpg

keep on rockin in the free world !

 

20220515_192621.thumb.jpg.2ba09395ada06c41b281c03f5379b434.jpg

Aber auch etwas Abwechslung drin.

 

20220515_192605.thumb.jpg.b732e5b02eb865203a2076831f63c9ed.jpg

Route war heute in Windrichtung und Richtung des klaren Himmels. zufällig war da auch n akzeptables Hotel.

Bei starkem Rückenwind fühlte sich das wie schwimmen an. Hab 2x kontrolliert - alles o.k.

seitenwind wär stressig gewesen !

 

20220515_192533.thumb.jpg.8103335a967a5c533c83bdc42dc1109c.jpg

und genau vorm Hotel ein cooles Tal !

20220515_185221.thumb.jpg.d83d118df0f9b18bc81dce088bf07420.jpg

 

20220515_192502.thumb.jpg.e5448a551136e7e23b894aed7ba19513.jpg

 

Screenshot_20220515-185153_Maps.thumb.jpg.3370e3d378513ad84cb86d956ed32e1c.jpg

  • Like 8
Geschrieben
Am 12.5.2022 um 15:33 hat Scumandy folgendes von sich gegeben:

Fahr nach Marokko und gibt dir zwei Nächte Tanger Medina. Mach einen Ausflug nach Chefchaouen oder trink mit den Kleinbauern in der Bergen mal einen guten Tee : )

Näher an Afrika wirst mit der Vespa vermutlich so bald nicht kommen. 17km von Tarifa und nur ca 40min auf der Fähre.

Ist traumhaft dort und auch die Berge in der Gegend zum Vespa fahren genial :-)

Geschrieben

Tja.. was soll ich sagen...

Du bist einfach ein Saugeiler Hund !!

Meine längste Tour war bis jetzt mal ne 4 Tage Italientur runter an den Gardasse vom Bodensee aus..

Wünsch dir noch viel Erholung auf deinem Trip.

LG Thomas

 

Geschrieben (bearbeitet)

du kannst ja im sommer südschweden machen.

 

mit dem autoreisezug nach hamburg (falls es den grad gibt) und dann über fehmarn /dänemark/öresundbrücke nach schweden.

 

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 1
Geschrieben
vor 9 Stunden hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

du kannst ja im sommer südschweden machen.

 

mit dem autoreisezug nach hamburg (falls es den grad gibt) und dann über fehmarn /dänemark/öresundbrücke nach schweden.

 

Ich würde Dänemark eher aussparen und ab Lübeck / Travemünde nach Trelleborg fahren.

Dann die ersten 100km in Schweden erstmal zügig machen und ab dann geniessen. :inlove:

Geschrieben
vor einer Stunde hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

was geht hier ab?

wir, als fanboys, erwarten ein update!!!

Lass ihn doch etwas verschnaufen, ist eh schon so getrieben der Bursch. 

  • Like 5

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Dann wohl auch weg: Die fiesen Geräusche, wenn man statt der Telefonnummer versehentlich die Faxnummer angerufen hat.
    • Die Idee klappbare Backen umzusetzen hatte ich zwar schon davor, jetzt mit dem 787B als Vorbild waren die aber noch viel stimmiger.Was das dann am Ende für eine mords Arbeit ist sieht man auf den ersten Block garnicht und in den Videos vom Posch sieht das ja auch immer soooo einfach aus. Ich habe dann auch den Drehpunkt im Rahmen leicht nach vorne geneigt um die Backen beim aufklappen leicht von der Karosse wegzuschwenken um Kratzer gerade im Bereich der Sitzbank zu vermeiden.     Nach mehreren misslungenen Versuchen mit Verschlüssen für die Backen die zum einen funktional aber auch zum Thema passen sollten bin ich am Ende bei Kugelsperrbolzen gelandet, die der Mazda auch zum Befestigen von Karosserieteilen verwendet. Die Tunnellichter find ich immer noch Gut, also sollten die bleiben und nur ein kleines Update in Form von Led Leuchten kriegen. Gefunden bei nem Chopper Shop für nen annehmbaren Kurs mit E und allem. Auch wenn die Rückleuchten des 787B komplett anders sind, ist das einer der Punkte wo dann mein persönlicher Geschmack entschieden hat. Ziel sollte ja auch eine rollergewordene Hommage an den 787B sein und keine Replika mit 2 Rädern zu wenig.   Ab dem Zeitpunkt war auch schon klar, dass das Beinschild ungecuttet bleiben würde. Die Form und Lackierung des 787B passten meiner Meinung nach nicht zu einer eher filigranen Front. Zumal der Motor mit einer Motorino Diavolo Schaltraste ausgestattet werden sollte und somit auch der Platz für den Lenker im 4ten Gang kein Problem mehr sein sollte.   Beim Cosa Motor sollte die hydraulische Bremse bleiben, also musste vorne auch ein entsprechendes Bremspedal ran. Das von MMW ist optisch schon ganz nah dran, aber weil es halt noch ein bisschen schicker sein könnte und ich beruflich eh mit Metall zu tun habe, hab ich kurzerhand eins um eine Motorradbremspumpe konstruiert und gefräst. Optisch natürlich ähnlich MMW, aber die Funktion gibt ja nicht so viel Spielraum, vor allem vor dem Gesichtspunkt das ja quasi alles für ein Rennauto gemacht sein soll, also nüchternes, technisches Form follows funktion Design. Der Kotflügel für die Lamy Gabel war dann der nächste Punkt. Ich habe im Internet viele Bilder gesehen von mehr oder weniger gut gelungenen Teilen. Der Koti vom Jockey, wie er auch auf der Martini verbaut ist, gefiel mir schon gut. Nachdem ich den mal montiert hatte, war er mir aber viel zu schmal, da musste was Bulligeres her. Also zum örtlichen Motorradverwerter des Vertrauens gefahren und einen für eine Buell besorgt, der beim Hinhalten im Laden gut zu passen schien. Beim genauen anpassen in der Werkstatt war mit den Rundungen und Formen aber einfach keine stimmige Linie umzusetzen. Somit flog das Teil erstmal in die Tonnen und ich bin nochmal zum Händler und hab einen für ne CBR1000 geholt. Der passte zumindest vorne irgendwann recht gut und in Verbindung mit dem Buell Hinterteil wurde auch ein Schuh draus. So ein Kotflügel ist sicher Geschmackssache, finde aber am Ende ist es genau der Richtige für die Kiste. JBS Koti CBR/Buell Eigenbau   Um beim Thema Rennwagen zu bleiben habe ich einen Batterietrennschalter zum Benzinhahn umgebaut.  
    • Ähm...      ... Nein   Obwohl ich ein enges Zeitfenster habe, Ende Januar kommt K2, kann und werde ich warten. Ich hab jetzt nen neuen Tank lackiert, den Gaszug mit Eigenbau Gasrolle angeschlossen und bin aktuell damit beschäftigt, die Grimeca aus der PX zu popeln. Die soll an die Gabel der ETS, dann muss ich noch die Elektrik auf Vape umstricken (Tipps dazu?), bis das fertig ist, hat Erich sicher die Teile los geschickt.  Motor erneut einhängen und anschließen ist ja nun das einfachste am Umbau und innerhalb kürzester Zeit erledigt... 
    • Genau die, soweit mir bekannt ist gibt es auch keine andere mit 787B Thema.
    • Ironie funktioniert nicht im Netz..  Natürlich bleibt die Bank beim Roller!  Ich möchte da auch gar nicht drauf sitzen: Erstmal find ich die gar nicht so bequem, außerdem isse in dem aktuellen Zustand doch arg selten und optisch empfinde ich die Mono zu meinem Projekt stimmiger.    Ich behalte ja auch den orig Motor und alles weitere der Karre, auch, wenn ich da was austausche. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information