Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor einer Stunde hat FalkR folgendes von sich gegeben:

Falschluft.

Besorg dir mal nen Luftballon und stülp ihn über die Getriebeentlüftung.

du musst ja eh spalten für die kickerwelle.

dann machen wir halt den großen service bei david

 

Geschrieben

Mal in den Tank reinleuchten ob da irgendein Schmodder ist oder das Sieb defekt. Von irgendwoher muss das ja in den SI gelangt sein.

Drücke die Daumen, dass es nur der Dreck war.

Geschrieben

Selbiges gehabt in Italien letztes Jahr.... Dreck in der Nd.. bzw Drecks Sprit hat alle alten ( unsichtbaren) Ablagerungen gelöst und das Teil zugelegt..  Da nutzt auch das FredFeuerstein Sieb im Eingang nix...

 

Drücke die Daumen...

Geschrieben

Achso... ebn grD aus Albanien zurück und die Karre hat ein Schneeweißen Kerzenbild ....nimmt kein Gas mehr an..:blink:

 

Letztendlich war das grüne Kabel der aus der ZGP kommend an der CDI nicht richtig fest... sehr komisch die Symptome..

Ev auch mal checken..  nur als Denkanstoß...

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Merci Loide !

 

ich war heute müde und faul.

Im Prinzip zielloses umherfahren heut abend.

Wollte ja in Lisboa n Kicker kaufen gehen. Aber der Vergaser hat mir die Entscheidung abgenommen....

 

Nördlich Madrid wär n Mechaniker....

so nächste Woche dacht ich...

 

Gut warm hier !

Zum Schluss etwas fitter.

Witzigerweise der Tag, wo ich am frühsten losgemacht habe...

seit der Säuberung 1 Std gefahren : passt.

Das Sieb hat 1 kilo Tankschmodder gestoppt. Aber Diese Flocke ist wohl bei Mongtasche da rein gekommen.

20220513_190454.thumb.jpg.8c66db4381391b356cbc353858b69f16.jpg

Bilder von gestern u heute.

Störche hams hier ohne Ende !

20220513_190622.thumb.jpg.0d206a797751f9878edfa94d1e2ea7ec.jpg

 

20220513_190554.thumb.jpg.b6461ed59d8b3aa957066e5f96dac0f6.jpg

 

20220513_190530.thumb.jpg.db688aae301db53ff396910023669332.jpg

 

bei LF kann man doch im Rahmen spalten gell ?

 

Screenshot_20220513-190411_Maps.thumb.jpg.edd5cc1e1fd68562834b3481071dc028.jpg

campe hier

 

Der Plan ist jetzt 2 Tanks am Tag und durchrollern den Tag ohne Motoraus.

Morgens möglichst schon Schlafplatz klären. oder beim Tankstopp halt.

Und ja nicht zu früh heimkommen.

 

p.s. Kicker ist ab !

Bearbeitet von 500 Miles
  • Like 2
Geschrieben

mein Leiden hat sich wieder gemeldet.

Das war hoffentlich mehr so n Abschiedsgruß .

ich fahre nach Nordosten Richtung Espanha.

Vielleicht Richtung Küste.

Bin irgendwie durch grad.

Geschrieben
Am 13.5.2022 um 07:54 hat Goof folgendes von sich gegeben:

 

 

zur Tour: große Hochachtung vor der Aktion. Ich an deiner Stelle würde jedoch irgendwo einkehren langsam mal und das Handy dann weit wegtun und 5 Tage nix tun. Einfach nix. Essen, saufen, wichsen, schlafen. 
 

Gute Weiterfahrt!

 

 


kann mich hier nur selber zitieren. 
 

ich würde mal an deiner Stelle ankommen, halblang machen und mich dem Stress im Kopf stellen. 
Weglaufen ääähhh fahren funktioniert ja (anscheinend) nicht. 

  • Like 2
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

so ein tour ohne schrauben geht evtl. nur mit einer original px150 oder px200.

für nur fahren und tanken braucht man was aus münchen oder japan. dafür ist das  dann eher langweilig und wenig abenteuer.

 

 

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 2
Geschrieben

Der Apetit kam heute beim Fahren.

Ganzes Frühstück nicht reingekriegt.

Rest in die Beinschildtasche plus 1 ltr Saft. Es war heiss. echt heiss.

3-4x angeschoben heute. Also echt nur zum Tanken und am Hotel ausgemacht.

 

Heute so bei 300 kilometros gemacht.

Extremadura war zu durchqueren.

Zwischendurch heute mehrfach meine Stresssymptome gehabt. nicht witzig.

 

Kurz vorm Hotel kam nochmal so n Paß wo es auf 1200 oder so rauf ging.

Ich zieh am Kabel - sofort Leistungsabfall.

Üffa.

Es war aber nicht zu mager , sondern zu fett wohl.

mir war noch aufgefallen dass der Sprit bei Granaoil der erste hier war, der nicht lila sondern weissgelb war ! BP cepsa und Repsol ... alles gleich lila !

vorher heute ein Pass war noch irgendwie normal gewesen.

jetzt weiter unten zum Hotel hin wars wieder o.k.

Also ist die HD142 eher schon fett. die 138er war daheim so falsch nicht. In den Alpen gings.

Das is am si schon praktisch, das so alles vor sich zu haben.

Nachm Tanken motzt sie immer noch 1 Minute rum mit Aussetzer usw.. Wenn sie halt recht warm ist.

 

20220514_194249.thumb.jpg.b4ec8ca4da40d4badedc04c5c504c937.jpg

 

20220514_194306.thumb.jpg.798eb89ab325121a672f1071e5573d05.jpg

 

20220514_194327.thumb.jpg.e30764a6c220bb2f43c5ee39c35938b6.jpg

 

20220514_194406.thumb.jpg.db0d4e593070f795631ead8e6154fdd2.jpg

 

für mich war das heute ein Test, wie es weiter gehen kann.

im Prinzip gings. Mann nimmt beim Tanken und Frühstück alles für den Tag mit auf. Dann passts. Dann kann man friedlich 3-4 Tanks durchorgeln. Tankstellen an Steigung bevorzugen. vor allem wenns warm is.

Stoppen auch möglichst nur mit Bergabmöglichkeit. auch wenn der Motor an bleibt.

Screenshot_20220514-192742_Maps.jpg

  • Like 1
Geschrieben
vor 7 Stunden hat Goof folgendes von sich gegeben:


kann mich hier nur selber zitieren. 
 

ich würde mal an deiner Stelle ankommen, halblang machen und mich dem Stress im Kopf stellen. 
Weglaufen ääähhh fahren funktioniert ja (anscheinend) nicht. 

 

jein.

Ich mein ja, dass das erst mit dem Pausentag kam sagt schon was.

ich überleg ja auch, ob ich hier 1-2 Tage abhänge .

schwer zu sagen.

hab heute mal früher stop gemacht.

 

Die Leistungsaussetzer am Paß haben heute aber definitiv negativen Stress gebracht.

Das negative war bei den vorangegangenen Dingern nicht so da.

Beim Kolbenwechsel z.b.

Geschrieben

Fantastische Landschaften🌍

Wir drücken alle die Daumen, dass es stressfreier wird.

Ich würde gerne von da, wo Du bist, direkt nach Norden und dann die Atlantikküste hoch, solange noch Nebensaison ist.

Baskenland ist einen oder zwei Stopps mindestens wert. Großartige lokale Küche!

Dann südfranzösische Atlantikküste oder Perigord, je nachdem, wo es wieder nach Osten gehen soll.

Leider nicht meine Tour : )

 

Hau rein

Geschrieben (bearbeitet)

Wind und Regenwolken 

ich entschließe mich in Windrichung zu fahren bzw wo auch Sonne ist.

Das ist Nordost.

Das schöne Hotel lag in einer Senke. 150m bergauf schieben für den Kaltstart.

Castilla y leon sind endlose Weiten Kornfelder. Die Laune steigt.

Wären noch so 1900 km heim.

Mittags gibts n Cappu und Bitterlemon in einer exzellenten , gekrönten Tapasbar - neben Tankstelle :-D

leider kann ich nix essen.

ich überlege, ob ich heute überhaupt noch viel weiter richtung Fähre Barcelona fahre.

weil 1 Std nördl u südl jeweils Spezialisten für alte Vespas sitzen. Also Auswahl.

eine Vollreparatur würde die Laune noch deutlich anheben !

alternativ 45 Minuten nördl Barcelona per express Teile von SIP hinbestellen und Dienstag/ mittwoch reparatur durchführen.

weil ich ja nicht weiss, ob die anderen die Teile haben....und mich dran nehmen. Bühne wär schon toll und dann im Rahmen spalten. 4 Stunden ?

ich hab noch nächsten Montag frei. = geht sich aus.

 

p.s. comercial martinez hat das Segment nur für alle anderen modelle da....

20220515_130628.thumb.jpg.35ff40ee05c9d5efe6a1868dfbb7efce.jpg

 

 

Screenshot_20220515-130750_Maps.jpg

Bearbeitet von 500 Miles
  • Like 1
Geschrieben

Ich würde den Motor zum Spalten ausbauen. Schöner arbeiten und dauert nicht viel länger. 
Hab meinen VNB Motor eingebaut gespalten und das war ein dreck. 😂

Geschrieben (bearbeitet)

eingebaut spalten, sonst geht das gefummle mit den zügen los.

ausserdem kann man die kiste auch auf die seite legen, wenn man den tank vorher leer fährt. allerdings müsste man vorher irgendwie mit kondom den kuludiri testen.

 

 

 

 

ginge da kein kontakt über einen örtlichen vespaclub mit schrauberbude?

 

bei lambretta würde das klappen....anfrage an den präsi vom lcs und läuft.

 

 

aber ich muss anmerken, dass die nächste reise besser geplant werden muss.

 

 

 

 

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

es war ja mehr eine erzwungene Flucht. und ist es noch.

klar - ich fange schon an die lessons learned durch zu gehen !

 

Heute hat sich das schon deutlich besser angefühlt.

sehr nettes Hotel angesteuert und aus dem Wetter alles rausgeholt.

Sehr gemütlich rrrollllergefahren bei top Musik.

Spotify ist da echt eine Stütze !

supernetter Hotelier. Spricht deutsch. und ein cooler Gast hier für n größeres Schwätzchen.

Heute ist n Erfolg !

 

Ich hätt ja Galizien auch gern gehabt z.b.

Aber wenn da Land unter ist....

 

Das is alles nicht ganz so Ponyhof, wie das daheim auffer Couch so aussehen tut.

4x angeschoben heute. geht.

 

Killer war die Verdichtung mMn.

ist bei QS 1.05 einfach etwas zu hoch. ->>Kopf ausdrehen lassen.

Maschine brutal testen gegen Überhitzung bzw. abmagern in Meereshöhe.

Nicht übermütig werden aufm Schotter.

Karre muss Wochen vorher auf Herz u Nieren durchgeschaut werden.

 

Das war im Grunde das wichtigste bisher.

  • Like 1
Geschrieben
vor 22 Minuten hat 500 Miles folgendes von sich gegeben:

es war ja mehr eine erzwungene Flucht. und ist es noch.

klar - ich fange schon an die lessons learned durch zu gehen !

 

Heute hat sich das schon deutlich besser angefühlt.

sehr nettes Hotel angesteuert und aus dem Wetter alles rausgeholt.

Sehr gemütlich rrrollllergefahren bei top Musik.

Spotify ist da echt eine Stütze !

supernetter Hotelier. Spricht deutsch. und ein cooler Gast hier für n größeres Schwätzchen.

Heute ist n Erfolg !

 

Ich hätt ja Galizien auch gern gehabt z.b.

Aber wenn da Land unter ist....

 

Das is alles nicht ganz so Ponyhof, wie das daheim auffer Couch so aussehen tut.

4x angeschoben heute. geht.

 

Killer war die Verdichtung mMn.

ist bei QS 1.05 einfach etwas zu hoch. ->>Kopf ausdrehen lassen.

Maschine brutal testen gegen Überhitzung bzw. abmagern in Meereshöhe.

Nicht übermütig werden aufm Schotter.

Karre muss Wochen vorher auf Herz u Nieren durchgeschaut werden.

 

Das war im Grunde das wichtigste bisher.

Viel Spaß und weiterhin gute Fahrt !

Geschrieben

Lieber so, als wie die 99.5%:

garnicht !

Spanien werde ich wieder machen !

Wenns nicht zu heiss is grad.

entweder 710km über Genua mit Fähre, oder 1x in Frankreich nächtigen.

 

ich muss sicher bald nochmal 3-4 Wochen auskurieren. schwierig, was im Sommer nicht zuuu heisses zu finden.

 

so Castilla y Leon war heute dran.

Das kann langweilig sein, aber ich wollte das unbedingt sehen. Ozeane aus sanften Hügeln mit wogendem Getreide ! 

20220515_192708.thumb.jpg.6fcb915f4f40a8e03c334c7505d43bc4.jpg

keep on rockin in the free world !

 

20220515_192621.thumb.jpg.2ba09395ada06c41b281c03f5379b434.jpg

Aber auch etwas Abwechslung drin.

 

20220515_192605.thumb.jpg.b732e5b02eb865203a2076831f63c9ed.jpg

Route war heute in Windrichtung und Richtung des klaren Himmels. zufällig war da auch n akzeptables Hotel.

Bei starkem Rückenwind fühlte sich das wie schwimmen an. Hab 2x kontrolliert - alles o.k.

seitenwind wär stressig gewesen !

 

20220515_192533.thumb.jpg.8103335a967a5c533c83bdc42dc1109c.jpg

und genau vorm Hotel ein cooles Tal !

20220515_185221.thumb.jpg.d83d118df0f9b18bc81dce088bf07420.jpg

 

20220515_192502.thumb.jpg.e5448a551136e7e23b894aed7ba19513.jpg

 

Screenshot_20220515-185153_Maps.thumb.jpg.3370e3d378513ad84cb86d956ed32e1c.jpg

  • Like 8
Geschrieben
Am 12.5.2022 um 15:33 hat Scumandy folgendes von sich gegeben:

Fahr nach Marokko und gibt dir zwei Nächte Tanger Medina. Mach einen Ausflug nach Chefchaouen oder trink mit den Kleinbauern in der Bergen mal einen guten Tee : )

Näher an Afrika wirst mit der Vespa vermutlich so bald nicht kommen. 17km von Tarifa und nur ca 40min auf der Fähre.

Ist traumhaft dort und auch die Berge in der Gegend zum Vespa fahren genial :-)

Geschrieben

Tja.. was soll ich sagen...

Du bist einfach ein Saugeiler Hund !!

Meine längste Tour war bis jetzt mal ne 4 Tage Italientur runter an den Gardasse vom Bodensee aus..

Wünsch dir noch viel Erholung auf deinem Trip.

LG Thomas

 

Geschrieben (bearbeitet)

du kannst ja im sommer südschweden machen.

 

mit dem autoreisezug nach hamburg (falls es den grad gibt) und dann über fehmarn /dänemark/öresundbrücke nach schweden.

 

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 1
Geschrieben
vor 9 Stunden hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

du kannst ja im sommer südschweden machen.

 

mit dem autoreisezug nach hamburg (falls es den grad gibt) und dann über fehmarn /dänemark/öresundbrücke nach schweden.

 

Ich würde Dänemark eher aussparen und ab Lübeck / Travemünde nach Trelleborg fahren.

Dann die ersten 100km in Schweden erstmal zügig machen und ab dann geniessen. :inlove:

Geschrieben
vor einer Stunde hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

was geht hier ab?

wir, als fanboys, erwarten ein update!!!

Lass ihn doch etwas verschnaufen, ist eh schon so getrieben der Bursch. 

  • Like 5

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich bin sehr gespannt    Hät ich nicht erst den 180er fertig gemacht 
    • …ich beantworte die gleichzeitig per PN an mich gestellte Frage hier, da es sich um ein Teil von mir handelt ist das ja evtl auch für andere interessant .   Moin zurück,   der Stopfen sollte optimalerweise mit Seifenwasser, Spüli o. ä. benetzt werden und dann mit drehenden Bewegungen in den Stutzen eingepresst werden.   Vorher natürlich vorhandene Verkokungen aus dem Stutzen entfernen.   So haben es bislang alle inkl mir gehandhabt und es gab keine negativen Rückmeldungen. Wenn das aber weiterhin nicht funktionieren will dann meld dich natürlich gerne!     d.
    • Ich verkaufe meinen BFA288-Motor.   -BFA288 Zylinderkit mit Wiseco-Kolben -BFA288 Motorgehäuse -BFA288 Kurbelwelle -BFA 4-Gang Getriebe mit Poligon -BFA 6S-Kupplung mit Poligon -BFA Primär (2.23) (+Wechselritzel) -FRT-Kupplungsdeckel -2x BFA Zylinderhaube -Vape Sport (oder HPI - kann vom Käufer gewählt werden) -VHSB39 (VHSB34-Body gibt es dazu) -FalkR 288-Ablage -Overrev-Zylinderkopf -SKF BC-1 Kurbelwellenlager -breiterer Seitendeckel von Tomas Compositi -Dazu gibt es noch einen Haufen Dichtungen, Wedis, Dokumentation von BFA, usw.   Der Motor ist sauber abgestimmt und hat ausreichend Leistung:   Der Motor kann bei Bedarf vor Ort zur Inspektion der Bauteile gerne zerlegt werden! Es ist alles in absolutem Top-Zustand!   Bei Fragen einfach eine Nachricht schicken.   Preis: VB 6500€ Standort: DE 48301  
    • Das darf man heutzutage nicht mehr! Und sag bloss noch, Du hast nicht für jedes Bauteil mindestens ein teures Spezialwerkzeug, ww. in blau oder rot eloxiert, mindestens aber aus dem Vollen gefräst!   Das Pflicht, ebenso temperierter Messraum mit allem Möglichen Equipment!   Höhlenmensch, tse, tse ...  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information