Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

!    Der Zeitpunkt der Tour war aufgezwungen plötzlich  !

 

was waren die Probleme / Lehren auf 8450 km in 26 Tagen  ?

 

Teillast war klar optimistisch eingestellt

ich wusste auch,  dass die Abgastemperatur hoch ist (da täts Euch schlecht werden :-D)

Verdichtung grenzwertig hoch (hier gings ja noch...) ( u.a. unangetastet, weil lief ja und Zeit war wenig)

Übermut am Ruhetag (mitm halben Reifen im Gras gefahren an 1 Stelle auf 5m beim ausweichen )

Vor Abfahrt die Fehlersuche war natürlich nicht gekonnt

In Südfrankreich z.b. zu lange im Gebiet mit Wetterproblemen versucht gute Touren zu machen.

Hotelsuche mit  zu hohem Preisfilter kostet Geld

1-2  Fototermine hätten fast zu fiesen Unfällen geführt

 

Richtiges:

gut war die Werkzeugauswahl

gut war die Teileauswahl

Klamottenauswahl

Musikauswahl und die Stöpsel 

Gut war, nicht am Küstenstrassen Plan zu kleben und das Inland zu betonen

 

gut war , den Arsch zu haben, einfach mal zu machen !*

eben auch, wenn nicht alles 1000% im Kasten ist.

 

* Beispiel:

bei Brescia zerlegts wieder am 2ten Tag die Kurbelwelle und der Chef lacht sich schlapp uswusw.

Das Risiko hast Du ! Schaust Du nicht so gut aus.

 

 

Bearbeitet von 500 Miles
  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

@500miles

 

Mit den "weniger Beulen als vorher" hast Du mich jetzt dazu gebracht das Bier fast auszuschütten🤣.

Gut das Du knapp vor Genua net aufgegeben hast, sonst hätten wir Dich aufklauben müssen und Dir den Allerwertesten versohlen.

Gut das Du den inneren Chuck Norris rausgelassen hast und Wir dadurch einen "splendid Saturday" hatten und hoffentlich bald wieder.

Es hat uns riesig gefreut auch ein wenig geholfen zu haben.

 

Alles Gute und erhol Dich gut vom Urlaub😉

Bearbeitet von Yamawudri
  • Like 1
Geschrieben

@500miles

 

ich gebe zu ich war auch einer deiner Junkies beim lesen.

Tolle Reise, danke fürs teilhaben lassen und schade dass es vorbei ist.

 

Zeigt auf, dass es mal wieder zeit wird sich los zu reisen, ob ich soviel posten kann zwischendrin wüsste ich nicht, soll ja auch Urlaub sein.

Trotzdem Dnake.

  • Like 1
Geschrieben
  Am 24.5.2022 um 19:50 schrieb hacki:

Go West !!

 

AGAIN !!!!

 

:cheers:

Aufklappen  

 

+1

 

Fast schon schade, dass du wieder zu Hause bist. Habe mit Spannung, Freude und voller Bewunderung jeden Morgen beim Kaffee deine Morgenlage gecheckt!

Hut ab für den Trip! Ich hab' zwar auch Eier, aber nicht genug um so einen Trip auf einer Vespa durchzuziehen. 

Ich freue mich auf deinen nächsten Reisebericht!

 

Viele Grüße

Daniele

  • Like 1
Geschrieben

Schöne Tour und die absolute Hauptsache ist, daß Du wieder heil zuhause bist. Habe in den letzten Wochen zu viele Pannen und Unfälle von teilweise erfahrenen Vespareisenden gesehen. Glückwunsch und gutes ankommen. Gruss aus dem Allgäu

  • Like 1
  • 11 Monate später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)
  Am 10.5.2023 um 04:02 schrieb gravedigger:

gibt es heuer eine fortsetzung der lach- und sachgeschichten?

Aufklappen  

Jein.

Elsaß 2,5 Tage war ja schon dran.

10 Tage Elsaß Fronkreisch in den großen Ferien wäre angedacht. So in 3-4-5 Wochen ?

 

Bin schon fleissig am Schrauben, dass die Karre nicht zu unfit ist.

Junior soll aber natürlich schon was lernen unterwegs....

 

Für nächstes Frühjahr ist aber ein Traum wieder 3-4-5 Woechelchen Probefahrt zu schaffen.

Bearbeitet von 500 Miles

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ok ich habe mich mal bei SIP etwas eingelesen und würde da auf folgendes kommen:   Rennzylinder Quattrini M200 200ccm Motorgehäuse Quattrini C200 Rennauspuff Quattrini M3 200 Vollwangenwelle Quattrini 200 die Kupplung Quattrini M2-4 kann ich bei SIP nicht finden (die wird von SIP dazu empfohlen) :( und welchen Vergaser man dazu nimmt weiß ich auch nicht Dann brauch ich nur noch jemand der mir das zusammenbaut und einstellt :D
    • Ich bräuchte mal eure Hilfe bevor ich alles verkaufe und mir einen 187er bgm aufbaue.   Mahlzeit mein px80 conversion mit 221er Malossi alt läuft jetzt. mrp Ansauger 350er Membran 35tmx Mikuni    22.5er ND 56er Nadel mittlerer clip 280er HD 6er Schieber  - elektrische Benzinpumpe (auch ohne getestet)   Die elektrische Pumpe drückt mir bei Vollgas den Sprit über alle Überläufe. Aber nur bei Vollgas. Darum habe ich das zum Testen mal gebrückt mit einem Schlauch direkt vom Tank.    - Motor abgesprüht auf Falschluft.   den ersten und zweiten Gang zieht der Motor sauber durch, im Dritten Gang bei Vollgas stirbt der Motor mit einem „böööööööp“ und geht aus wenn ich am Gas bleibe. Wenn ich vom Gas gehe in Richtung Teillast beschleunigt das ganze wieder.  im Video ist das ganze ohne Benzinpumpe und auch im Stand zu provozieren. Mit der Benzinpumpe passiert das ganze erst ab dem 3. Gang    Video bei YT
    • Hatte mal DRT drinnen, bin davon aber weg weil die Richtung Kupplung verschraubt waren und das immer geschliffen hat. Wollte die nicht ewig runterschleifen und hab's dann gegen egigs getauscht.   Kupplung würde ich da nicht groß rummachen. Revolverclutch rein von @Brutus-Annegret und Abfahrt.   Zum distanzieren habe ich vor Jahren mal hier zugelangt und daß hat immer gepasst. 0,1 & 0,3mm und du bist gut aufgestellt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung