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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich freu mich hier jeden Tag  auf und über die feinen Bilder und Anekdötchen. Weiter so und danke fürs teilhabenlassen : )

Geschrieben

so, grad noch die letzten Regentropfen ausgenutzt und noch bissl durch Hügel gesurft.:-D

könnten so knapp 400 gewesen sein.

War n Stückl Autobahn mit drin. Gemütlich 90-110 bei etwas Wind. Verbrauch da so 3.5 maximal.

Berge gerne mal 4.5 ltr.

 

Also Landschaft hat Alfons hier en masse hindrapiert !

start nördlich Toulon bei top Wetter und top Strecke !

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Telegraph Road !

 

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keine Blitzer hier glaub

 

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Das kannst Du hier den ganzen Tag machen.

 

Hotel war heute extra schwierig. Jetzt passt es aber. Chefin spricht strikt nur französisch. Bier kam aber.

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Musste die schlimmsten Wetter umfahren.

Hinterreifen dürfte fast Glatze haben.

Die Hügel in Regenstimmung hätten schon pittoresk gewirkt - wollte aber das Zimmer nicht verpassen !

Diese Gegend kann man echt empfehlen für zum Rollern !

 

  • Like 2
Geschrieben

zwischenrein die Camargue gestreift. Ich sach mal:

Belag wellig, lange Vollgaspassagen und lange Kurven. Gegen Ende hin fiesefiese Löcher im Belag. Dass der Hinterreifen nicht explodiert ist... ?

Tankstelle dort ist auch brutal überteuert.

Geschrieben

Bilder werden ja von Tag zu Tag besser. Sind das wirklich Einhörner? 🤥

 

Gute Fahrt noch. Ich beneide dich.

Geschrieben

Morgenlage Start bei 2423 siehe oben.

(10% zählt er zuviel !)

Tourstart war bei 250km etwa. also 2000 habich jetzt runter.

Die Karte haben eine Fehlstelle von 50-100 km.

Da aber 2 dicke Wolkengebiete stehen, fahre ich sowieso zwischen denen bis ungfähr Perpignan. Danach kommt ein Stück Küstenstraße unter die Räder.

Defekt weitet sich aus:

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Lösung durch Tape. natürlich.

Wenn der Ersatzreifen aus der Tasche raus is, wirds einfacher...

 

Geschrieben (bearbeitet)

die säcke zum seitlich einrollen sind deutlich robuster.

 

 

mir persönlich gehts hier in der frühe zu spät los.

wecken 0630 und abfahrt 0800!!!

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)

scho recht. Hatte ich an sich so gedacht. Aber mei weisst....

kannst Du ja so machen.:-P

Haute Languedoc ist so zwischen the shire und grüne Macchiahölle. Mit super Strecken durch die Hügel.

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am Horizont   -  die Pyrenäen !!

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jetzt Küstenstraße ab Collioure unter Perpignan

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Bearbeitet von 500 Miles
  • Like 5
Geschrieben (bearbeitet)

sie tropft erbärmlich !

Schon vorsichtshalber unten nachgezogen.

Heute Spätschicht eingelegt, weil das Hotel bis spät Gäste annimmt.

450km oder so heute.

Die Küstenstrassen hier sind teilweise unverschämt geil zu fahren. von S Agaro südwärts und auch ins landesinnere.

Da hab ichs nochmal richtich rauschen lassen und die Anfahrt zum Hotel Can Cuch  deutlich ausgedehnt. Dafür muss ich jetzt im Hotel essen.

Menü !  was er so erklärt hat Ziegeninnereien, Tiere die unter Steinen leben und welche die die Wand hoch kommen auch.:wallbash:

Kaviar zum Kaschieren drüber.

zum Glück bestehen teilweise Unklarheiten und ich habs pauschal gegessen:-D

Der Plan war zum Essen ins Dorf zu gehen.

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Das Aperitivo - Das Essen hab ich lieber direkt reingehaun.

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Aber das ist n Schotterpass hierhoch.

Mit Absätzen dass es nur so geknallt hat. So steil, dass der Quattrini im Ersten kaum anfährt ! 50% Beton.

Das fährst Du im Dunkeln nicht. no way.

Die K80SR  wären hier gescheitert ! gnadenlos ! 

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Also Essen hier.

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Reis mit Seestern usw.

 

Ich kann ihn überreden statt dem Fledermausragout ein Dessert zu bringen.

Tiramisu !

 

Die Tasche is abgekracht auf den letzten Metern. die ist amtlich fertig jetze.

ich habs genossen.

Bilder kann ich nur abwärts machen.

ich pass hier natürlich voll gut rein.

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Der Chef überspielt das aber routiniert !

Die Rechnung wird minimal kürzer als in Frankreich.

Aber es ist erste Sahne !!

Die Anfahrt hierhoch ist echt unglaublich. 

 

Bis hier bin ich jetzt:

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Bearbeitet von 500 Miles
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Das sind mal Küstenstraßen !

nicht sone Playa- Blitzer-Glitzermeile.

Gegend bei Portbou.

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Da buch ich nächstes Mal !

 

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In Portbou liegt auch Tim und Struppis Motoryacht...

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Bearbeitet von 500 Miles
  • Like 10
Geschrieben

Deine Bilder lassen Gedanken aufkommen: Arbeit hinschmeissen, aufsteigen, losfahren. :wheeeha:

Leichter gedacht wie getan. :crybaby:
 

Gute, Unfall-, Pannen- und Blitzerfreie Fahrt noch. :cheers:

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

schon schlimmeres erlebt !

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Gut, die Rechnung wird kein Spass...

nachher Reifenwechsel. und Besuch im Motorradladen Motocard, weil mein Nierengurt noch im Frankreich liegt scheinbar.

Der Taschencrash hat die Zündungstüte vernichtet. Ersatzcdi hat n Treffer eingesteckt.

ich frag den Chef nach Routenemfehlungen.

mir sieht das nach einer Highspeedetappe zur Costa Blanca aus. Barcelonas Küste isses wohl nicht so...

 

@Reiti doch :

Urlaubszettel ausfüllen, Karre aufpolieren.

Handy auf bitte nicht stören, Playlist lang genug machen !

und dann Arschlecken 28 !  24x7x4

 

Bearbeitet von 500 Miles
  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden hat 500 Miles folgendes von sich gegeben:

schon schlimmeres erlebt !

20220506_091444.thumb.jpg.8d911792a55618775727e7d16e0752d7.jpg

Gut, die Rechnung wird kein Spass...

nachher Reifenwechsel. und Besuch im Motorradladen Motocard, weil mein Nierengurt noch im Frankreich liegt scheinbar.

Der Taschencrash hat die Zündungstüte vernichtet. Ersatzcdi hat n Treffer eingesteckt.

ich frag den Chef nach Routenemfehlungen.

mir sieht das nach einer Highspeedetappe zur Costa Blanca aus. Barcelonas Küste isses wohl nicht so...

 

@Reiti doch :

Urlaubszettel ausfüllen, Karre aufpolieren.

Handy auf bitte nicht stören, Playlist lang genug machen !

und dann Arschlecken 28 !  24x7x4

 

war da ein flittchen mit auf dem zimmer? doppelbett und frühstück für zwei?

Geschrieben

nee, das is hier stressfrei.

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Beim Reifenwechsel scheiss gebaut und die Felgenhälften angelöst beim abbauen vom Rollerer.

Also Luft raus, kompressor aufpumpen. natürlich hat das Kabel u Stecker auch n Treffer vom Taschensturz...

 

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Der Zusatzdämpfer scheuert am Hitzeschutz.

Fast durch !

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ich muss leider eine Bierdose schlachten um an Blech zu kommen. Für den Fall war Material eingeplant - aber scheinbar vergessen.

 

plus 2 Metallkabelbinder drüber.

2 Schlauchellen in Serie geklemmt wären auch gegangen...

 

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Das letzte Stück nach albucieres ist Gymkhana vom allerfeinsten !!

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statt Siesta wird der K47 hinten zum Anschwitzen 90 in den Bergen herhalten müssen. Schöne Strecke auf den 1140m Coll  Formic ! 

Der K47 kann mit dem BGM Classic in der Kurve nicht mithalten.

Mittag war Osaft und Croissants in nem Dorf.

 

 

sie läuft manchmal so komisch.

Plus dass sie unmäßig saut.

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Der Schlauch is hin !!

oOoooh.

 

Geschrieben

may the games begin !

 

 

:wallbash:

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technisches k.o. !!

das is jetz nich das, was ich sehen wollte !!!

 

 

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Benzinleitung is auch fertig. o.o.o.hweia. das hätte sauberen Ärger gegeben !!!

 

Schlauch hamma dabei...aber was mach ich jetzt ??

Geschrieben

Improvisieren. So ein Schlauch hält schon eine Weile und ist ja als Meterware zu bekommen. Du machst das schon.

 

Was ich halt echt geil find beim Langstreckenrollern, man sieht halt wirklich die Schwächen seines Fahrzeugs und kann diese dann auch für die Zukunft in den Griff bekommen.


Nächster Ausflug  wird dann deutlich leichter von der Hand gehen, was so kleine Wehwehchen betrifft.

 

🐒💨 😁

Geschrieben (bearbeitet)

piaggiohändler barcelona für neue haube und evtl. etwas fetter bedüsen, damit die neue haube nicht schmilzt.

3.5l sind zwar toll, aber evtl. warm

 

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 3
Geschrieben

so schaugts aus. bin von 138 auf 142

Das is aber im Teillast passiert. Zündung etwas zurück.

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Der Chef hier ist topstens !

comercial Martinez !!

Vorsichtshalber nochn Schlauch.

 

Dumm nur, dass ich wieder Menü krieg heute....

Dafür darf ich wieder Schotterpässe üben :-D

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    • Der Motor   Wie schon erwähnt sollte der Motor klar den Technik Racer Gedanken fortsetzen, brutale Leistung ala Quattrini oder BFA war aber einfach unnötig. Da wäre mir schon eher ein Sachs Wankelrasenmäher Convertion oder ein Aixro Wankelmotor Umbau lieb gewesen. Beide Ideen sind aber aus meiner Sicht nicht so einfach oder rentabel umzusetzen. Rentabilität ist zwar bei so einem Projekt ein eher schwacher Grund, trotzdem kann man da schonmal die Kirche im Dorf lassen. Somit wurde es nur ein geschenkter, weil mal weggeklemmter MHR ohne Kolben und Kopf. Neuer Kolben war schnell bestellt und weils ja um Technik und 90er Jahre geht habe ich noch nen Wassergekühlten Kopf dazu gebaut. Brauchen tuts den natürlich nicht, aber Optik…   Der Kühler von einem Gillera Runner kam unters Trittblech in den Spoiler, genau wie die Wasserpumpe. Der Ausgleichsbehälter ist eine Oil Catchcan für 20€ aus Ebay die ich ein bisschen modifiziert habe um zu passen. Anschlüsse und Schläuche sind Dash 6 und Dash 10 von Stealth Performance.   Damit war auch das Thermometer im Handschuhfach, für was „gut“ das zeigt jetzt die Wassertemperatur im Ausgleichsbehälter an. Des Weiteren ist ein Temperaturgeber direkt im Kopf verbaut, der mit dem Tacho verbunden ist. Der kann damit nicht nur die Temperatur anzeigen, sondern auch eine Warnmeldung generieren wenns da mal zu Heiß werden sollte. Die Wasserpumpe wird über eine Temperatursteuerung bei 90°C ein und bei 80°C ausgeschaltet. Mit dem Schalter im Handschuhfach kann zwischen AUTO-AUS-EIN umgeschaltet werden. Membranansauger musste natürlich sein, aber wie bei der MMW Bremse waren die auf dem Markt erhältlichen Stutzen zwar gut, aber nicht das, was ich wollte. Somit habe ich auch da einen selber konstruiert der jetzt perfekt auf dem Motor sitzt. Zusammen mit einem Lutz Ansauggummi steht der Vergaser jetzt absolut gerade. Der Vergaser ist ein Keihin 35 AS aus Ebay, der zu dem Preis einfach eine Kopie seien muss. Er tut aber bisher sehr gut seinen Dienst, und auch die Werksbedüsung hat zu 99% gepasst. Den Deckel habe ich analog zu meinem Smart Carb umgebaut, angelehnt an die MMW U-Boot Deckel.   Sprit bekommt er von einer Hardy Benzinpumpe unterm Tank, auch die kann über einen Schalter am Handschuhfach ein und ausgeschaltet werden. Kabaschokowelle vom MENZO, ein neues Getriebe mit dem Tannenbaum vom MENZO auf dem sich das Kicker Ritzel gefressen hatte und eine BGM Superstrong Kupplung und fertig war das Ganze. Den gefressenen Tannenbaum konnte ich beruhigt verwenden, weil ich bei der Kiste einfach mal komplett auf den Kickstarter verzichten wollte. Ich hatte ein paar Kicker von Automaten getestet, die waren aber entweder nicht zu bedienen oder sahen halt einfach scheisse aus. Da ja eh ein E-Starter rein sollte, schon allein, weil ich den über die M-Unit ansteuern wollte, habe ich kurzerhand ein Schauglas in die Kickstarter Bohrung gebaut. Angelassen wird jetzt also über einen der Schalter am Handschuhfach, der dank EIN-AUS-TASTER jetzt KILL-ZÜNDUNG AN-STARTER hat. Da eine VAPE Zündung von SIP mit DC bei dem ganzen Elektrik Overkill Pflicht war, musste ich hier für den E-starter auch wieder ein eigenes Lüfterrad fräsen, um den Anlasser Kranz der PX aufzunehmen. Jetzt gibt’s sowas zu kaufen, beim Bau noch nicht, wäre ja aber für mich eh nicht in Frage gekommen. Der Auspuff war eine Spende vom Oli vom S.E.SC. und der DSE Prototyp der Anfang der 2000er als einer der ersten Ü 40 auf einem PX Motor gebracht hat. Ich musste ihn ein wenig anpassen, da er komplett einteilig ist, also kein Steckkrümmer oder so. Dafür sind (waren) alle Nähte von innen verschliffen, quasi Außen pfui innen hui. Da er ja aber eh gewickelt werden sollte, kam er mir grad recht. Das Ende des Auspuffs habe ich dann noch ein wenig angestellt um der Linie der Backen zu folgen. Der ESD ist dann wieder Eigenbau und mit einer Hommage an den Wankelmotor versehen.     Die Motorino Schaltraste hatte leider nur einen Nachteil, keine Leerlaufanzeige. Da der Tacho das aber kann und ich einfach so viel wie möglich von den Funktionen nutzen wollte, habe ich da noch einen Geber für die Neutralstellung angebaut.   Zunächst war der Plan ganz einfach die hintere hydraulische Trommelbremse zu fahren. War ja auch eigentlich echt ideal. Um die Felgenoptik des 787B hinzukriegen hatte ich eine Scheibe aus Alu gemacht, die mittels Langmuttern mit der Felge verschraubt wurde und in mühsamer Kleinarbeit der originale VOLK Felge nachempfunden ist. Die habe ich dann Gold eloxieren lassen, was farblich genau ins Schwarze getroffen hat, da das Gold den originalen Magnesium Rädern des 787B täuschend nahekam. Einziges Manko…da war kein Tiefbett. Also habe ich das ganze mal weiter gesponnen, Warum nicht die Trommel weglassen und mit einer Nabe von einer VBB oder so eine offene Felge mit Scheibenbremse selber bauen, mit zwei breiten Cosa Hälften und Spacer. Was jetzt hier in ein paar Bildern recht einfach wirkt war natürlich einiges an Arbeit. Anpassen, ausmessen, fräsen, drehen. Aber die Optik spricht einfach für sich….      
    • Was soll da passieren? Bevor die Nadeln oder Achse die Grätsche machen, gehen erstmal ein Dutzend andere Teile in die Knie. Einbauen und vergessen...
    • Meine Bleche sind auch angekommen. Vielen Dank dafür!!
    • Vielen Dank schon mal.   Lochstich 38 x 46mm hat die Membran, die seit eh und je bei den GT-Zylinder verbaut ist, allerdings ist die nur 79mm außen, 66,5mm innen lang (die Linke im Bilde)   Rechts im Bild ist der Membranblock, von dem ich dachte, dass es der aus dem BFA Motor / Sledge Hammer ist, allerdings ist das Stichmaß der Löcher 38 x 51mm, Membranblock ist 40 x 72,5mm, außen 49 x 86mm (bei den ganzen Kartshops stehen halt nirgends Maße)    
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