Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die Löcher in der Laufbahn scheinen unterhalb des Laufbereichs der Kolbenringe zu sein. Wenn man alles gut sauber macht könnte das Ding noch laufen. 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Den bekommst wieder flott! Frage nur, ob der Grund für das Reiberl schon klar ist?

 

Ich kenn in Gibraltar einen Briten der viel Roller schraubt... vielleicht lebt der noch dort. Wobei, fast 300km, vergiss es.

Bearbeitet von Scumandy
Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde meinen das sollte funktionieren sehe jetzt net unbedingt extrem kritische stellen wo das nicasil runtergeschabt werden könnte.

Wie @Scumandy schon schrieb würde ich aufpassen von woher bzw wieso das Ding anrieb.

obacht das auch die Ringnuten sauber sind, etc. 

aber was Red ich das weißt eh selber.

Noutfalls kannst Du auch das Geschirrschwammerl von 3M nehmen, bzw im braun im Heimwerkerhandel kaufen.

 

Herzliche Grüße Christian

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Yamawudri
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

hast schleifleinen dabei?

oder einen schleifstein?

feilen von corradi ! :inlove:

die eine is noch zum Schaber angeschliffen vom 144er 2017 in Belgien auf der Schweinefarm.

 

hab n Ersatzkolben rein. Den hier kann ich morgen aufarbeiten. das kost aber 2 - 3 Stunden halt...

 

Der Tankwart wusst ja nix von seim Glück - aber super tranquilo ! wollt nichmals n Bier.:thumbsup:

Hab natürlich keinen Funken Staub hinterlassen.

 

So der Hammer : bin von der Autobahn bis exxxxxakkkto hinter die Zapfsäulen ausgerollt - trotz 1x antestkuppeln.:whistling:

 

nach 1,5 Std kam dann die Sonne ums Eck. dann war Pullover angesagt gegen Sonnenbrand...:sigh:

 

Auspuff hat übrigens nochnich wieder Risse !:thumbsup:

Bearbeitet von 500 Miles
Geschrieben (bearbeitet)

die nächste tour machste mit der bmw gs..dann kannst dich voll aufs fahren konzentrieren.

 

PS: was machste fürn schmierfilm? zumischen?

wie sieht die kurbelwelle aus?

irgendwas angelaufen?

 

 

 

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 59 Minuten hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

die nächste tour machste mit der bmw gs..dann kannst dich voll aufs fahren konzentrieren.

 

PS: was machste fürn schmierfilm? zumischen?

wie sieht die kurbelwelle aus?

irgendwas angelaufen?

 

 

 

 

kuwe sah nicht verdächtig aus !

ja so ne GS   so aus den 80ern. Oder Africatwin nach der ersten Modellpflesche.

 

Das Reiseziel Nummero 1a Top Prio :

von Arbeit usw dem ganzen Scheiss abgelenkt sein !

...und das - das war heute 100,0% erreicht.

 

Ich mach die Reise nicht zum Spass !!

 

ich hab übrigens viel gesehen heute :

(über 4500km sind fei schon )

20220510_221226.thumb.jpg.a0d4f112e60e8affb9e08a265076ecf6.jpg

 

20220510_221208.thumb.jpg.07885d362602282c58acb5f62e603458.jpg

Sierra Nevada zeichnet sich ab !

 

20220510_221146.thumb.jpg.af06e4ce60161adb00dc15a2df6cbc50.jpg

 

20220510_221114.thumb.jpg.f58fe214e9b30f95b449b7dddd2275e8.jpg

 

20220510_221059.thumb.jpg.e0484b2cea82f5863d38eb1cc4fd399f.jpg

Die Strasse südlich der SN ist super.

Mittendurch wsr jetzt nicht besser als Slpenpässe.

Desierta Gorefa war auch top.

 

20220510_213148.thumb.jpg.7c5c5a6ca62281f318aae229c7d527a7.jpg

 

Hotel is supergeil ! mitten in der Stadt mal.

und voll Fiesta.

 

Da gibts nochn Bild zu mal

 

edit

Bin aus dem Rasen raus und Reise jetzt.

Langsam kommt der Trott rein.

einwandfrei.

war bester Laune bei der Reparatur.

Bearbeitet von 500 Miles
  • Like 4
Geschrieben

so, das Hotel hat auf mich nur so gewartet...

20220510_223831.thumb.jpg.3ea2fe9e398c9f170c3846e480fe6000.jpg

 

20220510_224418.thumb.jpg.599e8bed85af54569ffbb5d5223607cd.jpg

 

20220510_224435.thumb.jpg.26b89735e1c4cf5e09a8e2052854586d.jpg

Da wasch ich grad meine Sachen....

 

 

Das Mädel an der Rezeption hat gesagt ich hätte n Wunsch frei !

20220510_223802.thumb.jpg.64c35aae364743bc58f3862609e894dd.jpg

 

Die is höchstens 30 !

  • Like 1
Geschrieben

ratet ihr nie !!!!

 

Spanien ist so der Oberwahnsinn !

ich will hier nichmehr weg. so relaxed.

Nicht einer hat gehupt. egal was war.

 

Diese Piefkes von Italienern und Franzosen können so dermaßen einpacken.

Die paar Meter mehr hier rüber sind da kein Thema.

 

España porfavor !!

Geschrieben

ich berge jetzt die Vespa ausm Frühstücksraum.

Bissl verwinkelt und eine 10cm Türschwelle - aber rein gings ja auch.

 

Dann vor der Stadt Zündung 1°zurück und mit 105 nach Huelva vor der portugiesischen Grenze.

Wenn sie dann Schrott ist, ist sie halt Schrott.

 

 

  • Like 1
Geschrieben

zündung ist jetzt knapp 3° entschärft.

bin schissig und wähle Landstrasse zum Einfahren.

kostet 1 Std extra.

Kurs Huelva !

HandyDisplay hatn Anriss... Treffer beim runterfallen...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden hat 500 Miles folgendes von sich gegeben:

 

 

Unterwäsche vorne trocknen - Strassenstaub macht sie saugstärker:-D

20220511_091143.thumb.jpg.f9ae4961e6149eabb9d056c001fe1edd.jpg

 

 

hast die ganzen angststreifen aus der unterhosen rauswaschen können? vorallem aus den dienstagshosen?

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)

2023 gibts dann einen trommelvergaser mit pumpe und membran?

 

morgen gehts  bis lissabon weiter oder wie sieht der plan aus?

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Portugal ist gegen Schbahnien Stress pur.

Zillionen Schnaken.

Verkehr. Alles eng u klein.

und ich hab Stress mit der Mautbehörde. Mein Kennzeichen ist wegen Gepäck nicht automatisch erfassbar...

Screenshot_20220511-191523_Maps.thumb.jpg.52c5c2a507266a5f865f952ab31a3b8d.jpg

 

Campe hier.

  • Like 1
Geschrieben
Am 10.5.2022 um 15:54 hat dirk_vcc folgendes von sich gegeben:

Wenn man noch rollt, die Kupplung bei niedriger Geschwindigkeit noch mal kommen lassen, in der Hoffnung, dass er frei kommt, aber dafür wird es zu spät sein :???:

 

Vorsichtiger Schlag über ein Holzstück auf den Kolben - ist natürlich nicht gut für die Lager :???:

 

Zylinder erhitzen, Kältespray auf den Kolben.

 

Ansonsten Respekt für diese Tour mit der tollen Berichterstattung, über die wir dran Teilhaben konnten. :inlove:

 

übrigens hab ich ihn mit 1 Dose Startspray bei noch heissem Zylinder lose bekommen !

da entstehen zwar irgendwelche bösen

gase....

 

  • Like 1
Geschrieben

so, und ehe hier Langeweile vermutet wird :

ich zweifel dran, dass der Gerät die Heimfahrt wirklich kompletto schafft.

 

Karten mit Markierung schöner Strecken hier zu kriegen klappt übrigens nicht.

hätte also daheim alle einkaufen müssen.

1 neuer Nierengurt war fällig. und weil die in Südspanien dieses Konzept nicht kennen hat das übrigens ziemlich exakt genausoviel Zeit gekostet wie der Kolbenwechsel... !

 

so nebenbei bemerkt zum Thema : was man alles kaufen  kann ....  n Deo - ja.

Sprit ja. Gutes Öl ? tja.

 

ich fahre nach dem Repsol semi jetzt 2ltr Castrol Racing.

Vollsynthese echter Marken ? schwierig !

 

Der Schmierfilm am Kolben war ja nur einseitig mehr vorhanden....

20220510_175856.thumb.jpg.c24b6947f419f16fd6b3d1bd1e04ee7b.jpg

und sie hat was durchgeschnauft.

Der Wannendeckel war trotz loctite offen gewesen beim GAU....

20220511_213239.thumb.jpg.4f94bd5fb32b9d4a4473af02a6b4d1b3.jpg

 

klar - sie lief viel zu heiss

Die Verstellzündung hätte bei hohen DZ natürlich was gebracht. Aber die bleibt im Gepäck erstmal. weil die bräuchte möglichst abblitzen usw.

Dieser Defekt war ja eher im Bereich höherer drehzahl gewesen.

Der erste...hmmm vermutet ND Bereich.

 

hier beisst sie übrigens gut an noch.

Geschrieben (bearbeitet)

Da lob ich mir die Vespa. Kopf und Kolben sind gleich gezogen. Scheiss Lammy : ))))

 

cas_72dpi_0160.jpg

 

Go, Go, Go ; )

Bearbeitet von Scumandy
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

morgenlage?

 

 

 

war der am kopf undicht?

woher die schwarzen spuren?

fährst du trichter oder filter am SI?

 

 

PS: evtl. wäre ein malossi sport doch der bessere tourenzylinder, wegen o-ring und mehr führung fürn kolben und etwas weniger leistung.

 

 

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Dem Repsol Sprit vertraue ich eh nicht mehr.

Bei dem "spanischen" Sprit hab ich (und auch andere Rennteams) die Erfahrung gemacht, dass die Motoren damit deutlich fetter abgestimmt werden mussten.

Hatte 2015 mal eine Kraftstoffprobe vom 98 ROZ Repsol analysieren lassen, da in Zuera beim 24H Rennen diverse Teams deutlich mit der üblichen Bedüsung nach oben korrigiern mussten weil die Motoren alle deutlich heißer/magerer liefen damit.

Dein 1. Schadensbild sowie der schön dunkle Kolbenbolden wie auf dem letzten Beitrag kommen mir sehr bekannt vor. :alien:

 

Die Ergebnisse der Analyse haben das eigentlich ziemlich gut bestätigt. Ich kenne die Werte jetzt nicht mehr auswendig, aber z.B. waren es ggü dem regulären 5% Ethanolanteil im ROZ 98 eher so ~15% in der Repsol Plörre.

Nicht dass es in deinem Fall nur am Kraftstoff gelegen hat, aber definitiv mal im Hinterkopf behalten :thumbsup:

 

Bearbeitet von FalkR
  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Danke ! @FalkR

Ja, das könnte sich mit meiner Beobachtung decken. Der Sprit ist im Vollstrahl übrigens eher lila... ?

 

wie gesagt: die erste Aktion war eher unnötig und lag an der Abstimmung.

Die 2te wäre vielleicht mit anderem Sprit nicht passiert.

 

ob knappe 3° Zündung später helfen ?

beim Fahren fühlte es sich noch nicht kacke an.

 

@gravedigger

Sooo viel Leistung hat er mit Blechdeckel nicht.... also weniger = ciao.

bin jetzt unter 25 denk.

edit

ja, die schwarze Zone ist ungeil. k.A.

irgendwas kommt wohl noch. dann is aber Schicht.

 

 

hier ist es keine 8 Uhr. Zeitzone !

Der Plan ist Strandgang jetzt gleich (!)

8km entfernt ist sowas. Camping am Strand gibts hier nicht so.

Da will ich kein Gepäck am  Rrrroller.

 

Dann Besuch bei Mautamt im Postamt um da keinen Ärger zu kriegen. Das macht später auf.

Dann Dusche. Dann checkout und Küste hoch fahren.

Bearbeitet von 500 Miles

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Meine Bleche sind auch angekommen. Vielen Dank dafür!!
    • Vielen Dank schon mal.   Lochstich 38 x 46mm hat die Membran, die seit eh und je bei den GT-Zylinder verbaut ist, allerdings ist die nur 79mm außen, 66,5mm innen lang (die Linke im Bilde)   Rechts im Bild ist der Membranblock, von dem ich dachte, dass es der aus dem BFA Motor / Sledge Hammer ist, allerdings ist das Stichmaß der Löcher 38 x 51mm, Membranblock ist 40 x 72,5mm, außen 49 x 86mm (bei den ganzen Kartshops stehen halt nirgends Maße)    
    • Zwischen Cobra und Racing Resi ist schon ein deutlicher Unterschied, die Cobra macht bei 8000U/min zu, fährt sich fast wie eine moderne Box.
    • Vespa P 200 E engine  for sale . 1100 euros  The engine is located in Heers , Belgium near Liege . Engine turns over and has good compression .   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information