Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

keine Löcher im PX125'er Luftfilter

Dermario

Empfohlene Beiträge

Hallo Zäme!

Im ganzen Forum steht nix über die SI 20-20'er Luftfilter der PX125. Hab hier einen von einer neuen 125'er PX. Kein Loch drinne. Wäre mir logisch, wenn ich auch hier Löcher bohren könnte - wie bei meiner 200'er - um sie "freier laufend" zu machen. Hat mit den 125'ern jemand Erfahrung?

Momentan ist sie so (original) bedüst:

MR: BE5

HKD: 140

HD: 96

LLD: 45/140 (3,11)

Sito+ ist jetzt auch drauf. Wenn ich also die Löcher bohre - welche Bedüsung brauch ich dann? Sind auch hier die 5 & 8mm Borhungen sinnvoll oder soll ich eher kleiner bohren.

Ich hab mir das eher so vorgestellt:

HD: 114

LLD: 52/140 (2,7)

Andere Vorschläge? - Bin für alles dankbar!

Ob's auf einem Standard-Zylinder signifikant Vorteile bringt, sei mal dahin gestellt. Vermutlich liegst Du mit Deinem Vorschlag deutlich zu fett, die HD 9 Sprünge höher zu nehmen ? wirst Du selbst herausfinden müssen. Denke, dass die ND eher mal um den Wert 2,9 passt. In meiner Signatur bzw. in den FAQ in das SI-Manual einlesen und probieren.

Viel Glück.